Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wwdc

  1. #1
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    Wwdc

    Es gibt ja zur WWDC keinen Thread, deswegen mache ich nun einen auf.
    Von 8-12 Juni geht sie und was alles vorgestellt wird ist noch nicht bekannt. Normalerweise wird größtenteils nur Software vorgestellt, dieses mal könnte sogar das iPhone der 3. Generation vorgestellt werden und neue MacBooks mit neuer Hardware.

    Apple Developer Connection - Worldwide Developers Conference 2009

  2. Anzeige

    Wwdc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Wwdc

    Hallo,

    der Name vom Neuen iPhone wird voraussichtlich iPhone Video heißen, was so durchgesickert ist. Ansonsten muss man abwarten, was es sonst noch Neues gibt.

    Gruß

  4. #3
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Wwdc

    WWDC Keynote: Sevenmac bietet einen Video Livestream | Sevenmac - Magazin, Mac Community und Mac Forum für Apple Fans
    Hier gibts nen Livestream.
    Ein neues Final Cut und Aperture wird's möglicherweise auch geben.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wwdc

    Hmmm, hier scheint es nicht viele Mac-User zu geben...

    Ich finde das "neue" iPhone 3GS in Verbindung mit dem neuen BS 3.0 echt gut und werde am 22.7. (dann kann ich meinen T-Mobile Vertrags verlänger) wohl zuschlagen.

    Bei den MacBooks (Pro) hingegen bin ich mit deren eingebauten Akku's etwas unglücklich. Ich habe bei meinem Dell D630 nach genau 2 Jahren den Akku wechseln müssen. Wenn man das Gerät tatsächlich täglich in Benutzung hat, finde ich 1000 Ladezyklen einfach etwas wenig...

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Wwdc

    Doch doch, hier ist auch noch einer Mich interessiert eher der Schneeleopard. Apple bietet das Update in den USA für 29 Dollar an. Ich hoffe, daß es ein ähnlicher Preis für Deutschland sein wird. Erscheinen soll es im September...

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wwdc

    Hallo oso79de,

    ja SNL interessiert mich eigentlich auch...
    Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das auf meinem ollen MacMini mit 1,83 GHz CoreDuo wirklich nochwas bringt...viele der Neuerungen machen ja nur mit C2D (64Bit) und ner anständigen Grafikkarte Sinn...

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Wwdc

    Hallo,

    den Schneeleopard wirst Du nicht mehr auf Deine Kiste bekommen. Wie Du richtig geschrieben hast, benötigt er 64 Bit und mindestens 2,4 GHZ. Beim iMac von oso79de und bei mir könnte es klappen. Man munkelt über den Preis sehr viel. Dürfte aber so aussehen, dass in USA der Preis in Dollar angegeben ist und bei uns der gleiche Betrag für € steht. So wie im Kaufpreis ebenfalls.

    Apple stellt neues iPhone vor
    Die Gerüchte haben sich also bestätigt: Soeben hat Apple auf der weltweiten Entwicklerkonferenz in San Francisco das neue iPhone 3GS vorgestellt. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen um den Namen, als auch um das mögliche neue Design. Hier werden viele Nutzer wohl enttäuscht sein: das Design wird dem des iPhone 3G entsprechen. Das "S" im Namen steht für "Speed": die SMS-Funktion startet nun 2,1 Mal schneller, Excel 3,6 Mal schneller, auch Webseiten laden schneller. Zudem unterstützt das Gerät den mobilen Grafikstandard OpenGLIES.

    iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat
    Wenn sich Gerüchte bestätigen, ist das für Apple-Fans meistens eine tolle Bestätigung und Grund zur Freude. Meistens. In einer Mail des Kundenservices von T-Mobile bestätigte sich jetzt die Befürchtung vieler: Die 'Upgrade-Anytime'-Option, also das vorzeitige auslösen und neuaufsetzen des aktuellen iPhone-Vertrages, wird diesmal satte 10 Euro teurer als beim Erscheinen des 3G. Die Konditionen: Insgesamt 25 Euro pro ausstehendem Monat möchte T-Mobile haben. Das Ganze geht erst, wenn das erste Jahr des Vertrages rum ist. Im Extremfall bedeutet das einen saftigen Gerätepreis von 300 Euro plus X. Der Haken: Trotz der hohen Gerätekosten hat man wieder einen vollen 24-Monate-Vertrag laufen.

    Navigon kommt aufs iPhone
    Scheinbar kommt mit dem neuen iPhone OS 3 auch die Qual der Wahl auf den User zu. Kaum veröffentlichte TomTom seinen Werbespot zur vorgestellten iPhone-App, zieht Konkurrent Navigon nach: Ab Update-Veröffentlichung wird der deutsche Hersteller mit einer eigenen App nachziehen und für mehr Vielfalt im 'Turn-by-Turn'-Geschäft sorgen. Dem Kunden kann das nur recht sein - immerhin verspricht eine Konkurrenz innerhalb des App-Stores eine schärfere Preispolitik.

    Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht
    Im Zuge der unaufhörlichen Anrufe und Gerüchte rund um die Preispolitik des rosa Riesen gab es verfrüht Auskunft. Endlich können sich alle sicher sein, zu welchen Konditionen T-Mobile das neue iPhone in Neuverträgen ab dem 19. Juni anbieten wird. Bestandskunden müssen bisher noch auf ihre Kostenangabe warten.

    TomTom-App & Zubehör im Video
    Wer aktuell darüber nachdenkt, sich ein neues Navigationssystem zu holen, dem sei gesagt, er solle warten. TomTom veröffentlichte keine 24 Stunden nach Ankündigung auf der Keynote ein Video der Software und des hauseigenen Zubehörs. Ob auch die Navigation mit dem iPhone demnächst ein weiteres Gerät im Haushalt einspart, erfahrt ihr bald.

    iPhone 3G S Preise
    Gestern wurde das neue iPhone vorgestellt, das ab dem 19.06. auch in Deutschland verfügbar sein wird. T-Mobile reagierte prompt und hat die Ausverkaufsaktion für das iPhone 3G verkürzt. Tarife und Gerätepreise für das neue Gerät finden sich auf der T-Mobile Seite noch nicht, macmonster veröffentlichte jedoch bereits die Gerätepreise. Ob diese der Wahrheit entsprechen kann ich nicht sagen.

    WWDC Keynote Stream online
    Schon wenige Stunden nach der gestrigen (Europäische Zeit) Keynote zur WWDC hat Apple den Mitschnitt als Stream online gestellt. Über Apples Webseite ist dieser Stream ab jetzt abrufbar. Der Download und die Bereitstellung über Apples Keynote-Podcast dürfte ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen. Alle, die sich gestern Augen und Ohren zugehalten haben um die Ankündigungen selber zu sehen, dürfen ihre Sinnesorgane jetzt wieder öffnen.

    Neuer iPhone-Werbespot
    Eben noch weltexklusiv auf der WWDC, jetzt schon in HD bei Youtube: Der neue iPhone Spot für das 3GS. Im Gegensatz zu den alten Spots, haben wir bei dem neuen Spot eine neue Stimme und einen neuen Plot. Irgendwie wirkt die Werbung 'anders' - aber ob ein 'Action-Geheimagenten-Spot' bei den Konsumenten genauso gut ankommt wie die bekannten Spots, bleibt abzuwarten.

    Safari 4 erhältlich
    Nach der Keynote direkt zum User: Die fertige Version des beliebten Safari Browsers ist ab sofort in der Version 4.0 direkt bei Apple erhältlich. Viele Neuerungen und vor allem die Stabilität sind im Vergleich zur Beta stark verbessert worden. Ein Download für alle Beta-User ist somit eigentlich absolute Pflicht.

    Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"
    Apple hat auf der WWDC in San Francisco ein überarbeitetes MacBook vorgestellt, das aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem MacBook Pro nun offiziell in die Modellreihe der 'Pro' aufgenommen wird. Es verfügt nun über einen SD-Slot, einen verbesserten Bildschirm und eine Festplatte mit 500 Gigabyte oder eine SSD-Platte mit 256 Gigabyte. Was außerdem lange diskutiert wurde und deshalb viele Nutzer freuen wird: Der alte neue Firewire-Anschluss im MacBook. Desweiteren ist die Hintergrundbeleuchtung an der Tastatur jetzt Standard. Dies alles macht das 13'' MacBook im Unibody nun auch offiziell zu einem MacBook Pro

    Gruß

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wwdc

    Ich hab gerade mal ein wenig auf der Apple-Seite gestöbert...
    Snow Leopard sollte eigentlich auch auf meinem System laufen.

    "Mac computer with an Intel processor"

    Specs:Apple - Mac OS X Snow Leopard - Technical specifications

    Natürlich mit der Einschränkung, dass 64 Bit logischerweise nur mit 64 Bit CPU unterstützt wird...

    Allerdings, für 29 Okken würd ich ein Upgrade machen...ist ja nicht die Welt

  10. #9
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Wwdc

    Hmm, bekomme ich dann nicht 10.6 auf mein MacBook. MacBook late 2008 2 x 2 Ghz und 9400m GraKa. Wenn ich auch 4 GB RAM aufrüsten täte?

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Wwdc

    [ ] Du hast Dir die Mindestanforderungen durchgelesen (mein Link im letzten Post)

    Warum sollte das nicht laufen?

  12. #11
    Apfelkirschsaft Apfelkirschsaft ist offline
    Avatar von Apfelkirschsaft

    AW: Wwdc

    Ich glaube wir haben ziemlich genau gleichzeitig gepostet und habe dies nicht gelesen, emil's Beitrag war glaube der letzte und da er schrieb mindestens 2,4 Ghz. Ich war stutzig, da in einem anderen Forum mir jemand sagte es wird sicherlich gehen.

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Wwdc

    Hallo,

    wenn Du Deinen RAM aufrüsten willst, hier eine billige und sehr gute Adresse eBay Shop - 24h MemoryStore: Wir verkaufen DDR1, DDR2, SDR.
    wird sehr schnell und gut geliefert und hast die Original RAM für Mac.
    Ob SNL auf jedem Mac gut läuft, kann man nur vermuten. Genaue Details sind vor September nicht zu bekommen. Auf der Apple Seite steht nur, dass es auch noch von Tiger aus ein Update gibt.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. WWDC 2013: 142369 Heute startet die Worldwide Developers Conference, kurz WWDC in San Francisco! Was können wir auf der Keynote erwarten, große Neuheiten...