Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Hi. Habe seit längerer Zeit einen XBox 360 Controller mit Kabel für den PC. Konnte damit auch immer perfekt spielen. Habe aber nun vor gut einer Woche Windows neuinstalliert (Vista).
    Hab den Controller dann später zum spielen wieder angeschlossen und es wurde keine Software von Windows installiert, wurde sie damals aber schon. Egal jedenfalls hat der Ring am Controller geleuchtet, was mit signalisierte, dass er gehen sollte. Also habe ich mein neu erworbenes Splinter Cell Conviction spielen wollen, aber die Funktion ''Controller aktivieren'' im Spiel unter den Einstellungen ist nicht möglich anzuklicken. D.h. ich kann nicht mit dem Controller spielen. Auch bei Burnout Paradise kann ich nicht mit dem Controller spielen. Allerdings geht es bei Devil May Cry 4 schon. Das verwirrt mich extrem.
    Zudem kommt immer, wenn ich den PC starte und auf den Desktop komme, das Fenster ''Gerätetreiber muss installiert werden (oder so ähnlich)''. Das geht aber nicht. Also habe ich mir den neuesten Treiber aus dem Internet gesucht, direkt von der Microsoft HP. Installiert, PC neugestartet und siehe da........es geht immer noch nicht -.-
    Wisst ihr vielleicht eine Erklärung dafür, oder noch besser habt ihr eine Lösung für das Problem, würde nämlich die Spiele mit meinem Controller spielen.
    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Hi JasonX,

    schau mal im Gerätemanager nach, ob dort das Gerät erkannt wird. Wenn nicht, dann installiere die Gerätetreibersoftware direkt aus dem Gerätemanager erneut (rechte Maustaste, "Treibersoftware aktualisieren").

  4. #3
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Also der Controller wird mir unter Eingabegerät (Human Interface Devices) angezeigt. Wenn ich Rechtklick mache und die Treibersoftware aktualisiere, dann wähle ich Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen und dann kommt nach kurzer Zeit folgendes: Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

  5. #4
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Der Xbox 360 Controller funktioniert nur bei Games for Windows Spielen, hab grad nachgeschaut und gesehen das nur Devil May Cry 4 ein Games for Windows Game ist, denke hat sich geklärt xD
    Kann auch nur Halo 2 mit meim 360 Controller zocken, Halo 2 ist auch ein Games for Windows Spiel

    Grüße

  6. #5
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Nein das stimmt nicht. Ein Freund von mir hat auch Splinter Cell Conviction und Burnout Paradise und er kann die beiden Spiele einwandfrei mit dem Controller spielen. Das heißt deine These stimmt so nicht.

  7. #6
    Wormsfreak Wormsfreak ist offline
    Avatar von Wormsfreak

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Aber diese Games for Windows Spiele wurden extra für diesen Controller gemacht, du brauchst denk ich mal irgendwelche Programme um diesen irgendwie bei den anderen Spielen zum Laufen zu bringen, Google doch mal, vllt findest du ja etwas zu diesem Thema!

    Grüße

  8. #7
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: XBox 360 Controller am PC PROBLEME!!!!!!! Brauche Hilfe!!!!

    Hba schon, aber inx gefunden. Des hat schon ewig gedauert, den normalen Treiber zu finden. Oder hast du vllt. bestimmte Suchbegriffe?

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe Xbox Netzteil Defekt Foxlink v 1.05 (Keine Xbox 360): Ich habe schon überall im Internet nachgeguckt und gefragt aber keiner kann mir helfen. so nun zu meinem Problemchen ich besitze eine Xbox (Keine...

  2. psp probleme brauche hilfe schnell: :(seit paar tagen macht mei psp komisch laute und liest nicht mehr die spiele vom umd ab alles funktioniert aber ich kann nicht mehr drauf spielen...

  3. Will meine PSP als WiFi Controller für den PC verwenden. Brauche Hilfe!: Hallo, :D ich will meine PSP - 2003 (FW: 6.20) als WiFi-Controller für den PC verwenden. :p Hab mich bis jetzt an diese Anleitung gehalten:...

  4. probleme mit dem router brauche schnell HILFE: bin nich sicher ob netz fragen hier richtig sind aber egal hab probleme mit nem t-com router liegt aber ausnahmsweiße nich an denen:o diesma hab...

  5. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

splinter cell blacklist controller.nicht erkannt