Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Hallo

    hab ein kleines Problem.Ein Bekannter hat mir seinen Laptop gegeben das ich ih mir mal anschaue..
    Hab gemeind kein stress,wird ne kleinigkeit sein..
    Hatte ihn hochgefahren,alles ganz normal..nach ca 10 min wurde der bilschirm einfach schwarz und es ging nichts mehr
    Erst als ich ihn wieder ausgesteckt hab und danach wieder hoch fuhr ging er wieder ca 2 min...
    danach wieder das selbe Problem...
    Vielleicht könnt ihr mir helfen..
    Mfg

  2. Anzeige

    XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    flackert der bildschir?
    wie sieht die energieeistellung aus
    wie is mit bildschirmschoner und energiesparmodus...

    läuft das notebook auf akku oder mit wechselstrom
    stell mal die bildschirmhelligkeit ein wenig runter

  4. #3
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    der Bildschirm flackert bevor nichts mehr geht..
    hab beides versucht..

  5. #4
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    passiert das denn auch wenn du das notebook am stromnetz angeschlossen hast?

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Kann ein Bildschirm schaden sein, hatte ich auch mit mein mal und da Worte mir gesagt das die Kontakte zum Bildschirm im ***** sind.

  7. #6
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Ich hatte das selbe Problem...es lag, wenn ich es richtig verstanden habe, irgendwie an der Graka und dem Arbeitsspeicher...

  8. #7
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Hab es am Stromnetz aber auch mit Akku versucht..
    Wenn ich ihn länger aus hab funktioniert er wieder kurz..
    ein Bild kommt ja und machen kann ich auch kurz was aber dann kommt wieder der schwarze Bildschirm..

  9. #8
    seeber

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    ich hatte sowas auch, allerdings mit Desktop-PC, ein paar Minuten ging alles, und dann war Monitor schwarz, nach einiger Zeit konnte ich nicht mehr hochfahren: das Netzteil war defekt.

  10. #9
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Strom bekommt er aber...

  11. #10
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    tja das könntes sein..
    nimm doch mal den akku raus, und lass den mal nur im wechselstrom laufen..wenns da auch nicht geht

    wenn du noch einen 2. monitor hast mit einem vga anschluss, steck den einfach ans notebook, bei dvi anschluss, einfach nen vga adapter dran hängen
    sollte es damit gehen, liegt es am inverter oder bildschirm kabelbruch

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    geht das notebook komplett aus oder nur der bildschirm ? mach es wie thanatos gesagt hat: notebook an externen monitor anschliessen.
    wenn dann auch was passiert, dann ist es eher die graka.
    schau doch mal die temperaturen mit speedfan an, falls da die temps sich zu hoch entwickeln.
    bei meinen ganzen notebooks hatte ich bisher entweder defektes mabo oder defekte graka, aber nie einen defekten monitor (was allerdings nicht auszuschliessen ist)
    falls es mit dem externen monitör keine probleme gibt, dann liegt es am bildschirm (kontaktprobleme).

  13. #12
    Bmw-scrat Bmw-scrat ist offline
    Avatar von Bmw-scrat

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Es geht weder Monitor noch Laptop aus..
    Der Bildschirm wird schwarz und oben links kommt ein blinkendes "-"
    beim Neustart hängt er sich dann auf..

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    überhitzung ?
    oder defektes mabo

  15. #14
    Marwyc Marwyc ist offline

    AW: XP fährt hoch und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz

    Check mal GPU und CPU Temps.

Ähnliche Themen


  1. Leptop fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz: Mein Packard Bell Leptop fährt seit heute nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Beim drücken des Netzschalters leuchtet dieser aber er...

  2. PS3 knackt und geht nach einiger Zeit aus: Hey, hatte nach 4 Wochen meine Konsole wieder bekommen, bzw eine ganz neue. (HDMI ging nicht mehr) Nun hab ich schon ab und zu alle 2 Tage mal...

  3. PS3 knackt und geht nach einiger Zeit aus:

  4. Bildschirm flackert wird kurze zeit später ganz schwarz: Habe von einem Bekannten einen Lcd- Fernseher geschenkt bekommen. Am Anfang ist er ein paar minuten normal gelaufen dann hat der Bildschirm...

  5. Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit kurzem startet mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich auf den Startknopf drücke, beginnt der...