Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    XP Programme auf Mac

    hey leute
    kennt ihr ein programm, dass ermöglicht windows programme (wenn möglich auch spiele) auf dem mac zu benutzen/spielen?
    crossover hab ich schon ausprobiert, doch es gibt nur freie demos die 30 bzw. 7 tage bleiben...

    grüsse

  2. Anzeige

    XP Programme auf Mac

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP Programme auf Mac

    Das wurde hier schon behandelt...
    http://www.forumla.de/f-macintosh-co...dem-mac-148421

    Das Stichwort ist "Bootcamp" und wird bei os x schon mitgeliefert...
    Benötigt wird allerdings eine Windows XP Version.

  4. #3
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    AW: XP Programme auf Mac

    das kenne ich schon...aber vor kurzem ging das nicht mehr, wollte NTHS und seitdem geht es nicht mehr

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP Programme auf Mac

    Was geht nicht mehr?

  6. #5
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    AW: XP Programme auf Mac

    mein vater kann es nicht mehr oinstallieren, hab die cd's
    er ist softwareentwickler und wenn er es nicht schafft geht es wohl nicht

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP Programme auf Mac

    Was will er denn installieren? XP oder Bootcamp?
    Wenn die XP CD kaputt ist, kann man sich ja eine andere ausleihen und mit dem eigenen Lizenzschlüssel aktivieren...

  8. #7
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: XP Programme auf Mac

    @ The.Game
    Das heißt nicht NTHS sondern NTFS und liegt auch schon das Problem, denn MacOSX kann von Hause aus nicht mit NTFS umgehen. Es gibt zwar Tricks wie es zu machen ist aber nicht einfach so. Man muss einfach die Platte als Fat formatieren und schon gehts.
    Kleiner Nachtrag: NTFS kann zwar gelesen aber nicht geschrieben werden und da liegt das Problem.

    Wo Programmiert denn dein Vater?

  9. #8
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    AW: XP Programme auf Mac

    immer verschieden, er ist selbstständig aber das tut nichts zur sache

    ich hab eigentlich an ein programm wie crossover gedacht, aber mit bootcamp werde ichs wohl nochmal versuchen

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP Programme auf Mac

    Crossover und Spiele kann man getrost vergessen. Das wird dann wie ne Diashow aussehen.

    Für Windows Spiele auf einem Mac bleibt einem eigentlich nur Bootcamp.

  11. #10
    the_badman the_badman ist offline
    Avatar von the_badman

    AW: XP Programme auf Mac

    Alternativ ginge auch Parallels Desktop 5 (oder VMFusion).
    Würde dir aber sehr zu Parallels raten.
    Hier gibts auch ne Testversion: Mac Virtual Machines and Virtual PC. Automation and Virtualization Software for Desktops, Servers, Hosting, SaaS - Parallels
    mit genügend RAM im Mac sollten auch normale Spiele nicht das große Problem darstellen. Ein Bekannter hat unter Parallels sogar eine recht Grafik-intensive CAD Anwendung (SolidWorks) am Laufen.

  12. #11
    The.Game The.Game ist offline
    Avatar von The.Game

    AW: XP Programme auf Mac

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Alternativ ginge auch Parallels Desktop 5 (oder VMFusion).
    Würde dir aber sehr zu Parallels raten.
    Hier gibts auch ne Testversion: Mac Virtual Machines and Virtual PC. Automation and Virtualization Software for Desktops, Servers, Hosting, SaaS - Parallels
    mit genügend RAM im Mac sollten auch normale Spiele nicht das große Problem darstellen. Ein Bekannter hat unter Parallels sogar eine recht Grafik-intensive CAD Anwendung (SolidWorks) am Laufen.
    und wie siehts aus mit spielen wie nba 2k10?

  13. #12
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: XP Programme auf Mac

    Zitat the_badman Beitrag anzeigen
    Alternativ ginge auch Parallels Desktop 5 (oder VMFusion).
    Würde dir aber sehr zu Parallels raten.
    Hier gibts auch ne Testversion: Mac Virtual Machines and Virtual PC. Automation and Virtualization Software for Desktops, Servers, Hosting, SaaS - Parallels
    mit genügend RAM im Mac sollten auch normale Spiele nicht das große Problem darstellen. Ein Bekannter hat unter Parallels sogar eine recht Grafik-intensive CAD Anwendung (SolidWorks) am Laufen.
    Was sind die vorteile von Parralels 5 gegenüber von VM Fusion 3?
    Habe unter Fusions auch mehrere CAD Anwendungen laufen, allerdings nicht immer in der Geschwindigkeit wie in einem richtigen Windows System.

    Wenn Parallels besser wäre könnte ich switchen, aber ich müsste wissen ob es lohnt.

  14. #13
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: XP Programme auf Mac

    Hallo,

    schau doch mal hier http://www.forumla.de/f-macintosh-co...llieren-117751 dies ist vielleicht ganz hilfreich.

    Gruß

  15. #14
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: XP Programme auf Mac

    Habe inzwischen etwas getestet und nun kann ich mein Ergebnis mitteilen:

    Parallels Desktop 5 ist gegenüber von VMware Fusion 3 absolut ungeeignet.
    Eins vorweg das was läuft, läuft in Parallels schneller als in Fusions.
    Jedoch sind in Parallels einige Programme gar nicht zu gebrauchen, in ein paar gibt es hänger ohne erkennlichen Grund und Tastaturkürzel wie strg+alt+entf. funktionieren nicht.

    Fusions 3 ist etwas langsamer aber es läuft alles. Habe bis jetzt kein programm das nicht läuft.

    Ärgere mich nur über die 60€ fürs parallels, außer spesen nichts gewesen.

  16. #15
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP Programme auf Mac

    Bevor Du soviel Geld ausgibst, versuch doch mal Sun's VirtualBox...bei mir läuft das mit XP und Ubuntu 9.10 unter OS X SNL absolut stabil und flüssig.

    Das Best, es ist kostenlos...

  17. #16
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: XP Programme auf Mac

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Bevor Du soviel Geld ausgibst, versuch doch mal Sun's VirtualBox...bei mir läuft das mit XP und Ubuntu 9.10 unter OS X SNL absolut stabil und flüssig.

    Das Best, es ist kostenlos...
    Mir geht es vornehmlich um Geschwindigkeit, habe unter Windows mehrere hochwertige 3D und CAD software laufen.
    Und obwohl ich Virtual Box nicht getestet habe, denke ich daß die Geschwindigkeit nicht gebracht werden kann, da nicht direkt die Hardware benutzt wird. Bei Virtual Box wird nach meinem Wissensstand alles Emuliert, deshalb lief es auch schon ohne Intel Prozessoren.

    Ich denke das ist so lange in Ordnung, wie man keine Ressourcenfressende Software einsetzt.

Ähnliche Themen


  1. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  2. Programme und Funktionen -> Programme werden nicht gezeigt: Hi. Vor paar Tagen habe ich noch eine gesamte volle Liste mit Programmen gehabt, doch als ich dich kleinen Extras von acer deinstalliern wollte...

  3. Programme: Hey ich will wissen ob es ein programm gibt wo man mit den pc musik herstellen (kompnieren) kann oder zum Beispiel Gitarre spielen kann oder andere...

  4. MUST-HAVE-Programme für den PC: Hallo, da ich mir mit Hilfe von Leuten aus dem Forum gerade einen neuen PC zusammenstelle wollte ich euch fragen was ihr als MUST-HAVE-Programme für...

  5. Programme auf PS3: Hi Leute, eine Frage an alle: Kann man z.B. den Windows Live Messenger oder Lime Wire auf der PS3 installieren? :confused: Danke