Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    Cool Zusätzliche Firewall ....

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage...
    und zwar bietet eine zusätzliche Firewall mehr Schutz anstatt nur eine wie z.B die Windows Firewall oder reicht die schon aus?
    Hier habe ich mal ein Beispiel Sunbelt Personal Firewall - Download - CHIP Online

    viele Grüße Mauli :-)

  2. Anzeige

    Cool Zusätzliche Firewall ....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    hey,

    also ich bin der Meinung das es auf jeden Fall nicht schaden kann.Ich selber benutze auch 2 Firewalls einmal die normale von Windows und dann noch die nvidia Firewall.-.-

  4. #3
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    kannst du diese nvidia firewall empfehlen?

  5. #4
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Zitat Mauli Beitrag anzeigen
    kannst du diese nvidia firewall empfehlen?

    hey,

    Also ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt.Sobald irgendetwas war hat die Firewall gleich angeschlagen.So soll es ja auch sein!Das einzigste was manchmal ein bissen nervig ist,dass er wennde z.b. manche Spiele instalierst er es am Anfang blockiert aber sobald du das einmal erlaubt hast gibt es damit keine weiteren Probleme!Aso auf deutsch gesagt kann sie Dir auf jeden Fall empfehelen.

  6. #5
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    gut danke werde sie mir dann schätze ich auch mal besorgen danke für deine schnelle antwort :-)
    Lg Mauli

  7. #6
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Bitte Bitte nichts zu danken.Falls du noch fragen dazu hast kein Problem.

  8. #7
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    jo hätte da doch noch eine ich finde die nvidia nicht???
    Wo hasten du die her?
    Gruß,
    Mauli

  9. #8
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Zitat Mauli Beitrag anzeigen
    jo hätte da doch noch eine ich finde die nvidia nicht???
    Wo hasten du die her?
    Gruß,
    Mauli

    Also ich hatte die Firewall von dem nvidia Chipset driver damals heruntergladen.Aber ich denke man,dass man die Firewall auch einzeln irgendwo runerladen kann.Werde mal Googlen.-.-

  10. #9
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    also ich habe mal gegoogelt und nichts gutes gefunden du?

  11. #10
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Hmm.... habe auch mal ausführlich nachgesucht aber leider auch nicht gefuden jedenfalss nicht einzeln.Aber du kannst Dir ja den nvidia Chipsetdriver einfach runterladen.Oder ich könnte ihn Dir auch schicken habe den noch irgendwo

  12. #11
    Mauli Mauli ist offline
    Avatar von Mauli

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    ach danke für deine bemühungen aber ich habe mal ein paar firewalls getestet und war gar nit zufrieden ich lass des einfach mit der windows firewall mir ist noch nie was passiert :-)

  13. #12
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage...
    und zwar bietet eine zusätzliche Firewall mehr Schutz anstatt nur eine wie z.B die Windows Firewall oder reicht die schon aus?
    Hier habe ich mal ein Beispiel Sunbelt Personal Firewall - Download - CHIP Online

    viele Grüße Mauli :-)
    Theoretisch ja, praktisch nein... meistens führt dies später nur zu Problemen.
    Wenn du mehr Schutz willst, würde ich dir zu einem Router raten, da diese eine integrierte Firewall haben (Hardware Firewall). Diese ist weniger anfällig im Gegensatz zu Firewalls unter Windows (Personal Firewalls - Software).

  14. #13
    <3KaTrin89<3 <3KaTrin89<3 ist offline
    Avatar von <3KaTrin89<3

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Ich würde dir zu einem Router mit einer Hardware Firewall raten. Die meisten aktuellen haben das schon eingebaut. Wenn man das hat, kann man die Windows Firewall ruhig ausschalten, und auf eine zusätzliche verzichten. Dann wirds Internet gleich viel schneller =)

    LG

  15. #14
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    ich würde dir gar keine firewall empfehlen, die hauseigene von windows ist scheisse und die anderen sind auch nicht das gelbe vom ei, pass einfach bisschen auf und klick nicht alles was blinkt an und du bekommst keine viren, hab bis jetzt ohne firewall noch nie einen gehabt...

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Zitat pes_zocker89 Beitrag anzeigen
    hey,

    also ich bin der Meinung das es auf jeden Fall nicht schaden kann.Ich selber benutze auch 2 Firewalls einmal die normale von Windows und dann noch die nvidia Firewall.-.-
    Schalte doch die XP Firewall aus. Ist doch Sinnlos die an zu lassen wenn du neben bei eine andere anhast.

    Zitat Shooter Beitrag anzeigen
    ich würde dir gar keine firewall empfehlen, die hauseigene von windows ist scheisse und die anderen sind auch nicht das gelbe vom ei, pass einfach bisschen auf und klick nicht alles was blinkt an und du bekommst keine viren, hab bis jetzt ohne firewall noch nie einen gehabt...
    Lol...nicht dein ernst oder?
    Eien Firewall ist nicht nur dazu da um viren abzublocken.
    Selbste ohne was anzuklicken kann dein PC schnell mit Viren,Trojanern,würmer unc co verscheucht sein.
    Ohne es zu wissen kannst du ein programm auf dein PC drau haben was ohne dein wissen aufs i net zugreift und daten sammelt oder so.
    Es stimmt das die meisten Firewalls (Freeware) nicht so besonders sind.
    Von daher: Immer eine Firewall haben!!!
    Besser eine mittelmäßige Friewall als garkeine.

  17. #16
    FsKv_Unioner89 FsKv_Unioner89 ist offline
    Avatar von FsKv_Unioner89

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Zitat Shooter Beitrag anzeigen
    ich würde dir gar keine firewall empfehlen, die hauseigene von windows ist scheisse und die anderen sind auch nicht das gelbe vom ei, pass einfach bisschen auf und klick nicht alles was blinkt an und du bekommst keine viren, hab bis jetzt ohne firewall noch nie einen gehabt...

    Du bist echt mutig gar keine Firewall zu haben!Spätesdens wennde mal nen Virus,Trojaner oder was weiss ich was drauf hattest wirst du dir eine zulegen!Glaub mir!


  18. #17
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Also eine Firewall schützt im Grunde nicht vor Viren und Trojaner, der Sinn der Firewall ist das Abblocken von externen Zugriffen und Kontrolle ausgehender Verbindungsversuchen.
    Aber auch ich kann es nicht empfehlen ganz ohne Firewall ins Netz zu gehen. Es gibt genug Trojaner/Schadprogramme die ungeschützte PC-Ports im Netz scannen um Zugang zum PC zu bekommen.
    Und ein Virenprogramm kann keine Ports schließen, daher ist eine Firewall zu empfehlen.

  19. #18
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    uiuiui Grundsatzdiskussionen *freu*

    Mal mein Sempf dazu:

    1. Mehr als eine FW seh ich kritisch, da das durchaus zu problemen führen kann. Dasselbe gilt für 2 Virenscanner. Viel hilft ebend nicht viel.

    2. die angesprochende nvidia Firewall ist keine firewall in dem sinne. Das ist ein Feature, welches der nvidia Netzwerktreiber bietet. (Und nebenbei nicht den geringsten schutz. Zumindest beim Test im LAN hat die Portscans sehr wohl durchgelassen, obwohl sie auf "antihacking" stand)

    3. Sinn von Desktop Firewalls. Nun ich seh das ganze als eine Mischung der hier schon geposteten Meinungen: Als Schutz gegen externe Angriffe würde ich allemal einen Router vorziehen. Eine zentrale Stelle im LAN und wesentlich DAU sicherer als die meisten FWs. Der einzige Sinne einer FW auf dem Desktop ist in meinen Augen, Anwendungen davon abzuhalten, nach Hause zu telfonieren. Ein Schutz vor Trojanern und Viren ist durch eine FW nicht sichergestellt. Da hilft nur eine gesunde Portion Menschenverstand und ein aktueller Virenscanner

    4. Was die Windows Firewall betrifft: Ich hab sie zwar an, aberdrauf verlassen würde ich mich nicht die Bohne. Verkehr von innen nach aussen wird fast immer durchgelassen und auf den "Aussenschutz" siehe punkt 3.

    *winke*
    Dakky

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Zusätzliche Firewall ....

    Kann mich Dakky komplett anschließen. Ganz ohne Firewall ist nicht mutig, sondern einfach dumm (sry). Einen Router haben jedoch eh schon die Meisten, und die Firewalls in den Dingern reichen für eingehende Angriffe auch völlig hin. Hinter einem solchen Router macht die Windows-Firewall sicher nicht viel Sinn, da sie kein Stück mehr Sicherheit bietet. Dennoch habe ich sie zumindest am Laptop auch aktiviert, man hängt ja nicht immer nur am heimischen Router...

    Wer noch den ausgehenden Verkehr regeln will, braucht dann eben noch eine (vernünftige) Desktop Firewall. In diesem Sinne hat man dadurch aber nicht mehr Schutz gegenüber Angriffen von außen, sondern nur mehr Schutz gegen Programme, die nach Hause telefonieren. Wenn dir das wichtig ist, dann besorge dir noch so eine Firewall, gibt ja auch etliche kostenlose, die ihren Zweck erfüllen.

    Die Windows-Firewall kannst du dann aber abschalten, die bringt dann nichts mehr und kostet nur unnötig Ressourcen. Ebenso, wenn der Rechner eh nur hinter einem Router hängt.

Ähnliche Themen


  1. Welche zusätzliche Fernbedienung kaufen?: Hallo, seit Weihnachten haben wir auch eine wii. Damit die ganze Familie gleichzeitig bzw. parallel spielen kann, möchte ich noch 3 weitere...

  2. 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???: Hallöchen, wollt mir eig n Notebook anschaffen was meinen normalen PC ersetzten soll wer der schon hundealt is Aber ich muss unbedingt 2 externe...

  3. Zusätzliche Inhalte???? Was isn das?: Sers Leutz, habe längere Zeit nicht gespielt und nach dem Update ist auf einmal ein Bereich entstanden der meiner Meinung vorher nicht da war :D ...

  4. zusätzliche Festplatte: hi leute ich hab nen dell pc mit 2 festplatten drinn und hab noch ne ältere Festplatte gefunden jetzt meine frage kann ich die Festplatte einfach...