Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Ochi Ochi ist offline

    2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Hallöchen, wollt mir eig n Notebook anschaffen was meinen normalen PC ersetzten soll wer der schon hundealt is
    Aber ich muss unbedingt 2 externe Monitore anschließen wobei ich den direkt von Notebook dann nich unbedingt braucht, also wie geht das?

    Hab mir schon meine Gedanken gemacht:

    1. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per Dvi und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

    2. Kann ich nen 2ten Monitor (mein LCD-Fernseher) per S-Video und den normalen Monitor per Vga anschließen? (wenn der Notebook die beiden Anschlüsse hat)

    3. oder muss ich entweder zu so ner USB.graka oder dem MartoxDualHead greifen?

    4. oder gibts ne ganz andere möglichkeit?
    is ja nich ma so das ich das Bild gleichzeitig brauch, bloß wenn ich so nen Splitter dazwischenschalte wirds auch doof da mein normaler Monitor die Auflösung 1280x1024 und mein Fernseher 13XX mal irgendwas, auf jeden fall kann der Fernseher nich 1280x1024 erkennen und ich will aber das das Bild auf beiden Monitoren in der richtigen AUflösung angezeigt wird und nich permanent am PC die Auflösungen verändern wenn ich den Monitor wechsel

    so kann mir vlei einer weiterhelfen, wäre cool

  2. Anzeige

    2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Ich empfehle dir wenn du unbedingt zwei Monitore anschließen willst eine Leistungsstrake Grafikkarte! DEnn zwei Monitore verbrauchen zweifach mehr Strom.
    Ich würde ein Monitor per DVI anschließen. Aber nur so: Man kann nicht zwei Monitore gleichzeitig! Entweder auf VGA oder DVI! Das ist so leider finde ich...

  4. #3
    MetalOlli MetalOlli ist offline
    Avatar von MetalOlli

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    wenn dein laptop ein HDMI ausgang hat kannste ihn auch an dein tv anschliesen (wenn du einen mit hdmi eingang hast)

  5. #4
    Unregistriert

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Müsste mit einer DualHead2Go funtionieren

    Kurztest: Matrox DualHead2Go - Review Hartware.net

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Zitat nitroflash Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir wenn du unbedingt zwei Monitore anschließen willst eine Leistungsstrake Grafikkarte! DEnn zwei Monitore verbrauchen zweifach mehr Strom.
    Ich würde ein Monitor per DVI anschließen. Aber nur so: Man kann nicht zwei Monitore gleichzeitig! Entweder auf VGA oder DVI! Das ist so leider finde ich...
    Völliger Quatsch. Der Monitor hat ja Strom aus dem Stromnetz und zur Übertragung brauchts da nicht viel...^^

  7. #6
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    jep aber die graka muss dann doppelt so viel arbeiten oder? jedenfalls bei mir gehn 2 monitore ganz einfach, ich habe auch einen vga und einen dvi ausgang, und ab und zu hab ich noch meinen fernseher per s-video angeschlossen, dann hab ich 3 monitore :P aber eigentlich müsste das gehn wenn du 2 graka ausgänge hast.

  8. #7
    Ochi Ochi ist offline

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Zitat _Huderum_ Beitrag anzeigen
    jep aber die graka muss dann doppelt so viel arbeiten oder? jedenfalls bei mir gehn 2 monitore ganz einfach, ich habe auch einen vga und einen dvi ausgang, und ab und zu hab ich noch meinen fernseher per s-video angeschlossen, dann hab ich 3 monitore :P aber eigentlich müsste das gehn wenn du 2 graka ausgänge hast.
    was hast du denn für n notebook das das geht?

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Moinsen,

    das würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mittlerweile schon nen halbes dutzend Notebooks durch, die ich mit drei Monitoren von den Anschlüssen her hätte bedienen können, aber kein einziges konnte das leider. Auch nicht mein neustes mit sogar drei versch. Videoausgängen ist dazu in der Lage.

    mfG
    Albiown

  10. #9
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    vllt brauch man da ne richtige graka für, keine mit shared memory oder onboard... ich hatte kein notebook sondern einen desktop pc^^

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Ne, liegt nicht daran. Anscheinend liegt das irgendwie an der GPU, dass sie nich mehr berechnen kann oder sowas. In Bürocomputern die mehrere Monitore brauchen gibts es Matrox-Grakas die auf sowas ausgelegt sind.

  12. #11
    jonny123

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Nun ja, ne Matrox Grafikkarte täte das, die sind von der Bildquali kaum zu schlagen. Allerdings ist die 3D-Leistung sehr mau.
    Von Dell gibt es Notebooks (XPS-Serie), die DVI, VGA und noch zusätzlich HDMI haben. Wie viele man davon allerdings gleichzeitig nutzen kann, weiß ich net. Ansonsten wäre Dual-Head2Go ne Alternative, wobei dessen Funktion bei günstigeren Notebooks an der beschränkten Auflösung des externen VGA-/DVI-Ausgangs scheitern dürfte.

  13. #12
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Moinsen,

    also alleine auf die Anzahl der Anschlüsse kommt es nicht an. Gerade nochmal versucht.

    Ich habe nämlich nen HDMI, VGA, S-Video und DVI-Anschluss bei mir dran und ich kann maximal einen externen plus den Notebookmoitor bedienen.

    mfG
    Albiown

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Und wenn du das Notebook zuklappst? Nur mal zum Testen.

  15. #14
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Man braucht halt ein Notebook, dass diese Funktion explizit bietet! Mir ist keines bekannt...

    Es wird meist nur das eigene Display+ein externer Monitor unterstützt.

    Von Dell gibt es eine Dockingstation (für deren Latitude-Serie), in die man eine externe PCI-E Grafikkarte stecken kann. Wenn diese dann mehrere Monitore unterstützt, kannst Du auch mehr Displays anschliessen.

    Anwendungen für den Multimonitor-Betrieb sind ziemlich speziell (z.B. CAD/CAE, Leitsysteme für Energieversorgung, Verkehr, DTP, usw...) und werden meistens mit Workstations betrieben.

  16. #15
    jonny123

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Eine weitere, teurere Lösung wäre der Kauf einer dieser Erweiterungsboxen für den ExpressCard-Slot. In die Box kann man eine PCIe-Grafikkarte einbauen. Diese wird dann aber nur von einer (statt 16)
    Lanes bedient, was uU. die Leistung stark einschränkt. Das funktioniert mit allen Notebooks, ist allerdings auf stationären Betrieb angewiesen. Ich glaube ohnehin nicht, dass du 2 externen Monitore dauernd rumschleppen willst.
    Oder du wartest auf die neue Mobilgeneration von AMD. Diese sieht einen neuen Stecker vor, mit dem man eine Grafikkarte auf allen 16 Lanes extern nutzen kann. Allerdings wirst du dann, zumindest unter Windows, den Notebook-Schirm nicht nutzen können. Dies gilt auch für meine zuerst vorgeschlagene Lösung. AMD zumindest plant aber, die Rückleitung der berechneten Daten an das Notebook zu ermöglichen, so dass der Monitor mit der externen Grafikkarte genutzt werden kann.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: 2 zusätzliche externe Monitore an Notebook -Wie???

    Gigabyte M1305 / M1405.

    Siehe youtube

Ähnliche Themen


  1. Zusätzliche Inhalte???? Was isn das?: Sers Leutz, habe längere Zeit nicht gespielt und nach dem Update ist auf einmal ein Bereich entstanden der meiner Meinung vorher nicht da war :D ...

  2. Zusätzliche Firewall ....: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage... und zwar bietet eine zusätzliche Firewall mehr Schutz anstatt nur eine wie z.B die Windows Firewall...

  3. Zusätzliche Episoden in GTA 4 weiterhin nur für Xbox360: Ähnliche Themen

  4. zusätzliche Festplatte: hi leute ich hab nen dell pc mit 2 festplatten drinn und hab noch ne ältere Festplatte gefunden jetzt meine frage kann ich die Festplatte einfach...