Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer lieblings Z-Kämpfer?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Son-Goku

    20 34,48%
  • Son-Gohan

    7 12,07%
  • Son-Goten

    1 1,72%
  • Piccolo

    3 5,17%
  • Krillen

    0 0%
  • Tenshinhan

    1 1,72%
  • Vegeta

    18 31,03%
  • Yamchu

    1 1,72%
  • Chauzu

    2 3,45%
  • Trunks

    5 8,62%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Also hier habe ich einen Thread eröffnet, indem ihr posten könnt, welcher der Z-Kämpfer euer Meinung nach der beste ist.
    Aber aufgepasst: Bitte postet wirklich euren lieblings Charakter, denn wenn wir nach dem stärksten fragen würden, würden wir schnell auf goku kommen. Aber so gefragt hat bestimmt fast jeder user seine eigene (andere) Meinung.

    Zur Auswahl habe ich hier eine Liste mit den Charakteren, jeweils einem Bild für jeden und einen kleinen Infotext.



    Son-Goku



    Son-Goku ist der Hauptcharakter der Serie Dragonball. Er ist Zeit seines Lebens ein weltfremder, etwas naiver Mann, der als Saiyajin vom Planeten Vegeta stammt. Dies wird jedoch erst in ’’Dragonball Z’’ offenbar.
    Son-Goku wurde mit dem Befehl auf die Erde geschickt, die dortige Bevölkerung auszulöschen. Als er mit seiner Raumkapsel auf der Erde ankam, fand ihn ein alter Mann mit dem Namen Son-Gohan, der sich dazu entschloss, Son-Goku aufzuziehen und ihm auch seinen Namen gab. Jedoch war Son-Goku zu dieser Zeit sehr aggressiv. Als er durch einen Unfall in eine Schlucht fiel, vergaß er diesen Auftrag. Von da an verhielt er sich sehr freundlich und rechtschaffend, wie es fortan für ihn typisch war. Als er sich jedoch bei Vollmond in einen Weraffen verwandelte, tötete er unbewusst seinen Ziehvater. Von da an lebte Son-Goku alleine, bis er sich Bulmas Suche nach den Dragonballs anschloss. Da er auf seinen Reisen auf viele starke Gegner trifft, will er immer stärker werden und trainiert so bei verschiedenen Meistern, wie Muten-Roshi, Meister Quitte, Gott und Meister Kaio. Er ist auch der Erste, der die Super-Saiyajinstufe überschreitet. Er heiratet Chi-Chi und sie bekommt Son-Gohan und später Son-Goten.
    In Dragonball GT wird er durch die Super-Dragonballs wieder zum Kind und verliert einen Großteil seiner Kraft, schafft jedoch später den Super-Saiyajin 4, die höchste bekannte Saiyajinstufe.




    Son-Gohan



    Son-Gohan wurde 756 als ältester Sohn von Son-Goku und seiner Frau Chi Chi geboren. Als Kind eines Menschen und eines Saiyajins vereint er die Kräfte von Menschen und die des Kriegervolkes der Saiyajin, weswegen er von Son-Goku als stärkster Kämpfer eingeschätzt wird. Schon als Kind weist er solch enorme Kräfte auf, dass Piccolo sein Potential erkennt und ihn trainiert, da Son Goku zu dieser Zeit im Jenseits weilt. Während dieses Trainings entwickelt sich auch eine tiefe Freundschaft zwischen ihm und Piccolo, der bis dahin alle Menschen für schlecht hielt. Jahre später siegt Son-Gohan allein gegen die perfekte Form von Cell, da sein Vater sich vorher beim Kampf gegen Cell geopfert hat. Seine übermenschliche Kampfkraft steigt, wenn er zornig wird. Er erreichte als erster das zweite Super-Sayajin-Level. Auch im Kampf gegen Boo, wo er bereits erwachsen ist, spielt er eine wichtige Rolle.
    Er heiratet später Mr. Satans Tochter Videl und hat mit ihr eine Tochter, Pan. In Dragonball GT ist Son-Gohan nur noch eine Nebenfigur und sein Anteil an der Handlung geht zurück, da er das Kämpfen und Trainieren seit Jahren vernachlässigt und sich vorwiegend auf seine Ausbildung zum Gelehrten konzentriert. Seine Frau Videl ebenso.
    Gohan ist das japanische Wort für gekochten Reis.




    Son-Goten



    Son-Goten ist der 765 geborene zweite Sohn von Son-Goku und Chichi und der kleinere Bruder von Son-Gohan. Er sieht genauso aus wie Son-Goku als Kind aussah. Er hat im Gegensatz zu Son-Gohan Spaß am Kämpfen. Der ein Jahr ältere Trunks ist sein bester Freund, mit dem er im Kampf gegen Super-Boo zu Gotenks fusioniert. In dieser Fusionsform erreicht er unter geringer Anstrengung den Level des Super-Saiyajin 3. In Dragonball GT spielt er, genau wie sein großer Bruder Gohan, eine eher kleine Rolle.




    Vegeta



    Vegeta ist auf dem Planeten Vegeta als Sohn von König Vegeta geboren worden. Er ist also der Prinz der Saiyajins, worauf er großen Wert legt. Nach der Zerstörung seines Planeten durch Freezer diente er eine Zeit lang als Elitekämpfer in dessen Armee, ohne zu wissen, dass Freezer den Planeten vernichtet hatte. Sein großer Stolz und sein Eigensinn veranlassen ihn aber bald, nur noch auf eigene Rechnung zu arbeiten. Auf der Suche nach den Dragonballs, von denen er sich ewiges Leben und folglich die Herrschaft über das Universum verspricht, kommt er zur Erde. Im Kampf gegen Son-Goku und seine Freunde werden er und sein Partner Nappa geschlagen. Da Son-Goku meint, er brauche Vegeta als Konkurrenten und Ansporn auch weiterhin, lässt er ihn entkommen. Abgestoßen von dessen Verhalten, welches von einem echten Saiyajin als Schwäche ausgelegt wird und der Schmach von Son Goku besiegt worden zu sein, sieht Vegeta Son-Goku als seinen Erzfeind, später als Rivalen und Konkurrenten an, den er zu übertreffen bestrebt ist.
    Im Kampf gegen Freezer wird er von diesem getötet, kann aber durch die Dragonballs wiederbelebt und auf die Erde teleportiert werden, wo er eine Beziehung mit Bulma eingeht. Im weiteren Verlauf von Dragonball Z schafft Vegeta wie Son-Goku den Super Saiyan und später durch die Kraft des Magiers Babidi auch den 2-fachen Super Saiyan (in Dragonball GT erreicht er sogar die 4. Stufe), doch ist ihm Son Goku in Sachen Kampfkraft immer ein Stück voraus. Wie auch andere von Son-Gokus Feinden wird er im Verlauf der Geschichte zu dessen Kampfgefährten, auch wenn er oft betont, Son-Goku irgendwann besiegen und Rache an ihm zu nehmen zu wollen. Doch sieht Vegeta im Kampf gegen Boo ein, dass Son-Goku die Nummer 1 der Saiyans ist. Zusammen mit Bulma hat er zwei Kinder, Trunks und Bra.
    Der Name Vegeta kommt von „vegetable“, dem englischen Wort für Gemüse.




    Trunks



    Trunks ist der im Dezember 764 geborene Sohn von Bulma und Vegeta. Im Manga lernt man ihn als 17-jährigen Jungen kennen, der mit einer Zeitmaschine gereist ist, um Son-Goku in der Gegenwart vor der Gefahr zu warnen, welche die Cyborgs in ein paar Jahren darstellen werden. Als Future Trunks bezeichnet hilft er der Z-Truppe (den Kämpfern), die Cyborgs und Cell zu besiegen. Am Ende der Cyborgsaga kehrt Trunks anschließend in die Zukunft zurück.
    In der Gegenwart ist der junge Trunks der beste Freund Son-Gotens und ein aufgeweckter neugieriger Junge, der seinen Vater Vegeta für den Größten hält. Zusammen mit Son-Goten erlernt er unter Piccolos Training schon früh den Fusionstanz, um als Gotenks die Truppe im Kampf gegen Boo zu unterstützen. Natürlich kann er sich auch in einen Super-Sayajin verwandeln.




    Piccolo



    Piccolo wurde als Sohn von Kamakan auf dem Planeten Namek geboren. Als auf Namek starke Klimaveränderungen einsetzten, die große Teile der Bevölkerung dahinraffte, wurde Piccolo zur Erde geschickt, um ihn vor dem Tod zu bewahren. Auf seinen Wanderschaften kam er in den Palast Gottes, der ihn in seine Lehre nahm. Als Gottes Tod nahe war, bat Piccolo darum, sein Nachfolger zu werden. Gott lehnte dies jedoch ab, da sich tief in Piccolos Seele etwas Böses befand. Piccolo meditierte daraufhin lange Zeit und spaltete alles Böse in ihm von sich ab. Daraufhin akzeptierte Gott ihn als Nachfolger. Somit wurde Piccolo nach dessen Ableben der neue Gott. Er war es auch, der die Dragonballs auf der Erde erschuf.
    Das Böse, das der neue Gott von sich abgespalten hatte, manifestierte sich in einem Wesen, welches unter dem Namen Oberteufel Piccolo die Menschheit terrorisierte. Zwar konnte er von Son-Goku besiegt werden, doch Jahre später traf Piccolos Reinkarnation erneut auf ihn, als beide am 23. Kampftunier teilnahmen. Son-Goku siegte und ließ Piccolol am Leben. Später jedoch verbündet er sich aufgrund der Bedrohung durch die Saiyajin mit Son-Goku, und wird schließlich dessen Freund. Außerdem trainierte er Son Gohan ein Jahr lang, als Son-Goku im Jenseits weilte. Um im Kampf gegen verschiedene Gegner bestehen zu können, fusioniert er erst mit dem Diener des Oberältesten, Nail und später sogar mit Gott. Damit ist er mit Abstand der stärkste Namekianer und zeitweilig stärker als die Saiyajin.
    In DB GT bleibt er als einziger auf der explodierenden Erde zurück, damit die Black-Star Dragonballs vernichtet werden. Er kommt daraufhin ins Paradies, macht dort jedoch so einen Radau, um zu Son Goku in die Hölle kommen zu können, dass er letztendlich für immer in der Hölle bleibt und dort für Ruhe sorgt.




    Tenshinhan



    Tenshinhan stammt wahrscheinlich nicht von der Erde, es wird aber nicht völlig geklärt, ob er ein Mensch mit drei Augen ist oder nicht. Sein Markenzeichen ist der rasierte Kopf und ein drittes Auge auf der Stirn mit dem er Energie spüren kann. Er ist ein äußerst starker Kampfkünstler und als ein Schüler des Herrn der Kraniche (dem Rivalen von Muten-Roshi) trifft er zusammen mit Chao-Zu im 22. Großen Turnier als Feind auf Son-Goku. Vorher trainierte er unter Tao Bai Bai und entwickelte zahlreiche Techniken wie die Sonnenattacke, die Kiku-Kanone und die Dodon Pa. Beim Großen Turnier kann er Son-Goku knapp besiegen und freundet sich mit ihm an. Er wendet sich zudem später dem Herrn der Schildkröten zu und ist fortan ein guter Freund Son-Gokus. Als solcher gehört er auch zur Gruppe Z.
    In der Saiyjin-Saga wird Tenshinhan im Kampf gegen Nappa getötet. Er trainiert fortan unter Meister Kaio und wird sehr stark. Tenshinhan ist zwar auch später noch ein sehr starker Mensch, aber den Gegnern Son-Gokus kaum noch gewachsen, daher wird er immer mehr zu einer Randfigur. Nach dem Kampf gegen Cell geht er zusammen mit Chao-Zu in die Berge zum trainieren. In der Boo-Saga rettet er Dende und somit die Dragonballs vor Boo, welcher Gotenks absorbiert hatte.




    Chaozu



    Chao-zu ähnelt äußerlich einer Puppe und ist der Kaiser des Königreichs Mifan. Er ist ein Schüler des Herrn der Kraniche und der ständige Begleiter Tenshinhans; als solcher zählt er auch zu Gokus Freunden. Seine Stärken liegen vor allem in der Telekinese. In Dragonball Z sprengt er sich selbst in die Luft um Tenshinhan zu beschützen. Im Jenseits wird er dann von Meister Kaio trainiert.




    Yamchu



    Yamchu erscheint bereits sehr früh in der Handlung von Dragonball. Anfangs ist er ein Räuber in der Wüste und hinter den Dragonballs her, wird aber zu einem Gefährten und Freund Son-Gokus, geht eine Beziehung mit Bulma ein und wird Schüler des Herrn der Schildkröten. Eine seiner stärksten Attacken ist die Wolfszahn-Faust. Er ist in Dragonball ein wichtiger Charakter und nimmt regelmäßig erfolgreich am Großen Turnier teil. Er zählt auch später zur Z-Gruppe und ist immer mit dabei, wenn er auch aufgrund seiner geringen Kampfkraft für die Handlung weniger bedeutend ist. Er wird in Dragonball Z von einem Pflanzenmenschen getötet, als dieser sich selbst in die Luft sprengt, und trainiert schließlich im Jenseits bei Meister Kaio. An seiner Seite ist immer die Gestaltwandlerin Pool, außerdem spielt er professionell Baseball.
    Zu Beginn der Serie Dragonball GT hört er mit dem Kämpfen auf und führt ein normales Leben.



    Krillin (Kuririn)



    Kuririn ist Son-Gokus ältester und bester Freund und ebenfalls Schüler des Herrn der Schildkröten (Muten-Roshi). Markenzeichen Kuririns sind sechs Punkte auf seiner Stirn als Zeichen seiner Vergangenheit als Aualin-Mönch, seine geringe Körpergröße, das Fehlen einer Nase und sein zunächst stets kahlrasierter Kopf. Als Familienvater tritt er später nicht mehr als Kämpfer an und verfügt dann über einen dichten Haarschopf. Kuririn verliebt sich in den Cyborg C18, der von Dr. Gero geschaffen wurde. Nach der Cyborg-Saga wünscht er sich von Shenlong, dass sie zu einem echten Menschen wird. Mit ihr hat er eine Tochter namens Marron, die jedoch keine Kämpferin wird. Kuririn wohnt mit C18, die öfters von Muten-Roshi belästigt wird, im Kame House. Kuririn ist gegen Ende der Serie der stärkste menschliche Kämpfer, wenn man von Boos Reinkarnation Oob absieht. Er ist zudem einer der Charaktere, welche am häufigsten getötet wurden, jedoch wird er von Shenlong stets wiederbelebt. Kuririns Name setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zum einen aus kuri (栗), dem japanischen Wort für Kastanie - eine Anspielung auf seinen kahlgeschorenen Kopf. (Dieses Wortspiel wird durch den Namen seiner Tochter noch weitergeführt.)




    Nur das ihr es wisst, ich hab alle Bilder vom gleichen schema rausgesucht, das hat viel Zeit gekostet, dann habe ich sie alle einzeln zugeschnitten und am ende Vegeta und Chaozu vergessen, deshalb war das ein schönes Stück arbeit ^^


  2. Anzeige

    Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Azad

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Ich glaub so eine Umfrage hatten wir schon trotzdem habe ich Vegeta gewählt weil er einfach der Coolste ist

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Wow, ich hatte gedacht, der erste post kommt hier nie, aber meine arbeit am thread war ja doch net ganz sinnlos.
    Na ja, ich wollt nur mal sagen, das ihr eure lieblingscharaktere der Z.-Gruppe am besten in ner Rangliste posten solltet, wie ist egal, aber ne rangliste wäre schon gut.

    Ach ja, ich hab meine ja noch garnet gepostet:

    1: Trunks (einfach cool)
    2: Goten (Ich mag dieses unschuldige ^^)
    3: Yamchu (Mein liebliongskämpfer in budokai 1 xD)

  5. #4
    Azad

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Aso ok

    Meine Rangliste:

    1. Vegeta
    2. Gohan(teen)
    3. Goku
    __________________

    4. Trunks
    5. Piccolo
    6. Goten
    7. Krillin
    8. Tenshinhan
    9. Yamchu
    10. Chau-zu

  6. #5
    Kristall Kristall ist offline
    Avatar von Kristall

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    wir haben doch schon so ne Umfrage oder? O.o
    naaa eeegaaaaal ^^ SonGohan, weil er meistens so tollpatschig ist, vor allem als er das Schwert kaputt gemacht hat XD

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    meine rangliste:

    1. son goku
    2. vegeta
    3. trunks
    4. son gohan

  8. #7
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Ich habe für Vegeta gestimmt.

  9. #8
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Son-Goku ganz klar

  10. #9
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    hab son goten genommen
    erinnert mich halt immer an den jungen goku und den fand ich eh immer am geilsten

  11. #10
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    wenn er dich an den jungen goku erinnert, "den du eh immer am geilsten fandest", wieso nimmste dann nich gleich Son-Goku?
    steht ja nichts davon das man für den großen Son-Goku stimmt

  12. #11
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Für mich ganz klar Son Goku

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    1. son-goku
    2. trunks
    3. son-goten

  14. #13
    Schibbinger Schibbinger ist offline
    Avatar von Schibbinger

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Ganz klar Goku^^.
    Der ist einfach so lustig weil er so ein Trottel ist.

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Ist so ziemlich die gleiche Umfrage, aber ich war um einiges schneller

    http://www.forumla.de/f-anime-manga-...gsperson-44964

  16. #15
    Sasuke 4 ever Sasuke 4 ever ist offline
    Avatar von Sasuke 4 ever

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    1.Trunks
    2.Son-Goten

    mehr gibt e snicht
    die beiden sind zusammen der hammer schlecht hin xD

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Zitat Son-Goku Beitrag anzeigen
    wenn er dich an den jungen goku erinnert, "den du eh immer am geilsten fandest", wieso nimmste dann nich gleich Son-Goku?
    steht ja nichts davon das man für den großen Son-Goku stimmt
    naja, geh ja um "z-kämpfer" und damit is meinem empfinden nach eher der große son goku gemeint

  18. #17
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Ich bin immernoch für Goku
    Aber bin auch noch der Meinung, dass ein solch Thread genügt

  19. #18
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch für Goku
    Aber bin auch noch der Meinung, dass ein solch Thread genügt
    So einen Thread gebts schon?? Also das hab ich noch net gesehen...
    Ich entschuldige mich mal dazu, das ich es nicht gesehen habe, das es schon so einen Thread gibt.
    Aber als rechtfertigung, kann ich sagen, das es hier um die Z-Kämpfer geht, und nicht um alle DBZ Personen. Und außerdem will ich es nicht wahrhaben, da ich so lange mit der einleitung verbracht habe, aber naja, wenn ein moderator den Thread unbedingt schließen will, werde ich mich nicht dagegen wehren.

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    OK, aber wenn ein Mode nicht einverstanden ist, dann bitte ich dich so fair zu sein, und deinen schließen zu lassen

    Und bei mir geht es genau so um die Z-Kämpfer, eben nur einen anderen Namen verwendet

  21. #20
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    OK, aber wenn ein Mode nicht einverstanden ist, dann bitte ich dich so fair zu sein, und deinen schließen zu lassen
    tüllichh werde ich das machen aber bis der thread geschlossen wird könne wir ja fröhlich weiterposten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer ist euer "Liebling" in Team 7?: Meiner ist Kakashi ;D

  2. welches wii spiel is euer liebling ??: ich möchte gerne wissen welches lieblingswii-spiel ihr habt (nur eins )???

  3. Euer lieblings Dragonball Movie?:

  4. Euer lieblings Dragonball Movie?: Mein ist auf jeden Fall "Der legendäre Super-Sayajin"

  5. Dragonball Z - Euer Liebling Z-Kämpfer:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

son gohan erwachsen

son gohan erwachsen ssj

muten roshi Zeichen

gohan erwachsen

tenshinhan kiku kanone

dragonball z chao zuvegeta dragonballdragonball z muten roshidragonball son gohan kinddragonball son goku erwachsendragonball son gohan erwachsendragonball zeichendragonball son gohandragonball son goku wird erwachsenhilfe ich bin in piccolo aus dragonball z verliebtson gohan oben ohnedbz son gohan erwachsendragonball z zeichenson gokudragonball son gohan von vorneich bin in son goku verliebtson gohan erwachsen dbzson goku zeichen