Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    Gedichte von siroko87

    Hoffe euch gefällt meine Art von Gedichten, den diese Art finde ich persönlich am besten

    wenn man am Ende dann alles erfährt =) Ich werde einfach soweit ich sehe es gefällt dem einen oder anderen mit der Zeit mehrere Gedichte schreiben, und auch verschiedene Arten =)


    Es kommt mir vor als ob ich sie kenne
    Das Gedächtnis sagt nein, doch das herz wehrt sich

    ober wehre ich mich? wovon ich wohl wegrenne ?
    Sie kommt mir so nah vor, ihre blicke, kennt sie mich ?

    was habe ich getan um so einen blick zu verdienen
    ich glaube ich liebe sie, doch ist sie nie in meinem gedächtnis erschienen

    ich habe noch nie mit ihr geredet und doch kenne ich sie
    warmherzig und explosiv, einbildung ? eine verrükte theorie

    es drängt mich zu ihr zu gehen
    Ich bin schüchtern, trau mich nicht einmal sie einen kurzen blick anzusehen

    ich bin verwirrt, ich errinner mich nicht an sie und doch ist sie so bekannt
    ich muss hingehen, auch wenn sie mein gedächtnis hat nicht erkannt

    langsam und schüchtern schreite ich zu ihr und sage kann ich mich setzen ?
    sie sieht mich kurz verwirrt an und nickt, ich solle doch fortsetzen

    ihr blick wird von moment zu moment trauriger und ich frage mich wieso, bringe es aber nciht über die lippen
    Sie sagt das sie mich kennt und das wir glücklich zusammen waren
    plötzlich packt mich ein schmerz auf der linken oberkörperseite, direkt unter den rippen

    ich lasse mir nichts anmerken und sage leise, ich kenne dich und ich kenne dich auch nicht
    sie meint das wäre verständlich, aus meiner sicht

    ich werfe mit fragen um mich, kommt mir alles merkwürdig vor
    sie erklärt mir alles, wie alles war, davor...

    Ich wäre der, der etwas ganz besonderes in sich trägt
    Sie war zusammen mit dem Mann, wessen Herz nun in meinem Körper schlägt


    ich hoffe es gefällt euch =)

  2. Anzeige

    Gedichte von siroko87

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: das etwas andere Gedicht

    Ganz netter Wortlaut, aber das Metrum is verbesserungswürdig. ;D

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: das etwas andere Gedicht

    ... öhm.. wenn das Herz Ihres Verflossenen in Deinem Körper schlägt, müßtest Du sie erkennen und nicht andersherum... *klugshice*.. Vergib mir bitte... Die Idee ist nett, aber imho teilweise zu lange Sätze...

  5. #4
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: das etwas andere Gedicht

    @worry, wenn ihr mann das organ gespendet hat und sie wusste wer es bekommt ist es nicht verkehrt was ich geschrieben habe, ich lasse gerne sachen offen um etwas reinintepretieren zu können =)

    das zu den langen sätzen nunja, kürzer und die geschichte hätte überhaupt keinen sinn, da man das nicht reinpacken kann, bzw es würde nicht so eine, wie ich finde komische, atmosphäre reinbringen

    mfg

  6. #5
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: das etwas andere Gedicht

    also ich fidne das gedicht richtig toll.
    ich bin deiner meinung siroko, so eine art gedicht gefällt mir am besten.
    meist haben sie aber ein trauriges ende

  7. #6
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: das etwas andere Gedicht

    juhu erste so richtig positive krtik

    danke natürlich auch den anderen für ihre kritik

  8. #7
    Pikachufanatiker Pikachufanatiker ist offline
    Avatar von Pikachufanatiker

    AW: das etwas andere Gedicht

    Solch ein Gedicht hab ich noch nie gehört.
    ABER ich finds auch doll^^

  9. #8
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: das etwas andere Gedicht

    Also ich finde das Gedicht richtig gut und mir gefällt auch die Art
    Die etwas längeren Sätze stören nicht sondern man muss eher schnell und in durchgehenden Zügen lesen^^
    *mehr Gedichte lesen will* xD

  10. #9
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: das etwas andere Gedicht

    Ist ein sehr gutes Gedicht.Muss ich sagen.

  11. #10
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: das etwas andere Gedicht

    danke für die sehr netten posts, macht lust auf mehr wenn man sieht es gefällt der mehrheit =)

    mfg =)

  12. #11
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    Gedicht Vol. 1

    so ich versuche noch ein gedicht zu schreiben, hoffentlich gefällts euch =)

    ich schreib einfach mal drauf los

    er war traurig,sah keinen sinn mehr, des todes besessen
    keine kraft mehr, zuhause eingesperrt, seid tagen nichts mehr gegessen

    ich dachte lange über seine situation nach und über unsere Gespräche
    ich war nicht ganz gut im lügen, gennerell gespräche, meine große schwäche

    nun weiss ich was ich falsch getan habe, lügen lohnt sich nicht in dieser welt
    ich hätte ihm die wahrheit sagen sollen über seinen bruder als ich noch zeit hatte
    nicht lügen über die ursache seines todes, wie eine verlogene ratte

    so hätte ich leben retten können, meines oder seines ? oder vielleicht auch beide
    lügen lohnt sich nicht, sieht man an mir, leben beendet durch eine messerschneide

    Sein Bruder war ein Held und ich ein Feigling
    das ist die wahrheit, ich habe in im stich gelassen als er mich am meisten brauchte
    ich war nicht mal dabei als er seinen letzten atemzug aushauchte
    Er lag schwer verletzt nach einen Überfall am Boden
    rettete durch sein leben viele andere, und ich rannte weg, ein feigling mit seinen methoden.


    Er kam ja am Schluss sowieso darauf wie es wirklich war, und das war mein Todesurteil
    Messerschneiden durchstachen meinen Bauch, lügen bringt keinen vorteil.

    Wäre ich nicht so feige wäre es ganricht so weit gekommen
    nun sind wir alle 3 tot, geschwister die sich liebten, vom weg abgekommen.


    ich hoffe es gefällt =)

  13. #12
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    Gedicht Vol 2

    nochmals ein gedicht von mir bin gerade in richtiger emotionaler laune um sowas zu schreiben

    hoffe es gefällt

    Das leben geht weiter, doch ohne mich
    ich bin dahin, endgültiger schlußstrich

    es tut mir leid für alles was ich getan und nicht getan habe
    ich habe es mein leben lang in gedanken gemacht, zu meiner aufgabe

    doch nun weine ich weil ich es nie geschafft
    nie das erreicht was zu erreichen war, alles wichtige meinem herzen nie beschafft

    meine kleine schwester nie habe ich dir gesagt wie sehr ich dich liebe
    doch oft genug verpasste ich deinem herzen Hiebe

    es tut mir leid das ich ohne abschied gegangen bin
    es tut mir leid das ich oft durchflossen wurde von Adrenalin

    ihr weint mir nun hinterher, und ich weine Blut weil ich so war
    Ich war ein egoist, wie das weisse zwischen dem ganzen schwarzen Haar

    ich hatte meine große liebe noch nicht gefunden
    nie habe ich diese art von liebe empfunden

    verdammt ich hatte nicht einmal Kinder, ich hinterlasse niemanden
    aus meinem blut ist nie neues entstanden

    meine Freunde, meine nie dagewesene große liebe, MEINE FAMILIEEEE


    hoffe es gefällt, kann auch gerne falls erwünscht ein richtiges ende hinzufügen, aber mir persönlich gefällt dieses ende ohne reim sehr gut

    mfg

  14. #13
    Captain Obvious Captain Obvious ist offline
    Avatar von Captain Obvious

    AW: Gedicht Vol 2

    ich finds super :top:

  15. #14
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Gedicht Vol 2

    danke =) hört man immer wieder gerne

  16. #15
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Gedicht Vol 2

    ich erkenne mich darin teilweise wieder O__o
    aber super

  17. #16
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Gedicht Vol 2

    @zabuza ist ja absichtlich so gemacht das man sich besser reinfühlen kann, jeder ist mal traurig und hat solche momente wo man einfach über den sinn nachdenkt naja und ich hab halt darüber ein gedicht gemacht, zwar nicht alles darüber aber naja der schwerpunkt liegt schon darin =)


    mfg

  18. #17
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Gedicht Vol 2

    Aha - Gedichte in die man sich reinfinden kann sind immer gut.

    Ich werd mal versuchen etwas mehr dazu zu sagen und mal Zeile für Zeile durchgehen. Nicht böse sein wegen eventueller Kritik.


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    Das leben geht weiter, doch ohne mich
    ich bin dahin, endgültiger schlußstrich
    Ich finde das "schlussstrich" passt nicht ganz - rein vom klang her mein ich. Ein weicheres Wort wäre etwas besser.

    Mich und Strich, gut das reimt sich xD, aber achte auf den Klang von "Strich" - viel zu hart. Es sei denn du nimmst es als Kontrast und baust das ganze Gedicht so auf.


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    es tut mir leid für alles was ich getan und nicht getan habe
    ich habe es mein leben lang in gedanken gemacht, zu meiner aufgabe
    okay


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    doch nun weine ich weil ich es nie geschafft
    nie das erreicht was zu erreichen war, alles wichtige meinem herzen nie beschafft

    versteh ich nicht ganz.
    Der Reim kommt nicht ganz rüber, weil der letzte Satz einfach zu lang ist....
    Die Aussage ist zwar gut - aber es wäre fast schon besser das mit dem erreichen als eigenen Satz zu nehmen.

    Bsp.
    doch nun weine ich weil ich es nie geschafft
    nie das zu erreichen, was ich zu erreichen gehofft
    alles wichtige meinem herzen nie beschafft
    ...

    klingt aber zugegeben auch nicht so... sonst halt das mit dem erreichen sollte ein eigener reim sein.

    Bsp.
    doch nun weine ich weil ich es nie geschafft
    nie das erreicht was zu erreichen war,
    habe nichts vollbracht, das wird mir jetzt klar,
    alles wichtige meinem herzen nie beschafft


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    meine kleine schwester nie habe ich dir gesagt wie sehr ich dich liebe
    doch oft genug verpasste ich deinem herzen Hiebe
    Mhm.. wie wäre es mit "doch oft genug verpasste ich deinem herzen schmerzvolle Hiebe" - erhöht die Dramatik. xD
    Sonst in Ordnung.


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    es tut mir leid das ich ohne abschied gegangen bin
    es tut mir leid das ich oft durchflossen wurde von Adrenalin
    Mhm... Bin - Adrenalin... reimt sich nicht so recht... der Grund ist der, dass das i in "bin" anders ausgesprochen wird als das i in "Adrenalin"
    bin = kurzes i
    Adrenalin = langes i
    .. zumindest sprech ich es anders aus.. xD

    Passender wäre das Wort "Sinn"
    "Dass mir im Leben einfach gefehlt hat der Sinn"


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    ihr weint mir nun hinterher, und ich weine Blut weil ich so war
    Ich war ein egoist, wie das weisse zwischen dem ganzen schwarzen Haar
    Aha... ein Bild...
    Gegen solche Gedichtsformen habe ich nichts einzuwenden, ich mag Bilder


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    ich hatte meine große liebe noch nicht gefunden
    nie habe ich diese art von liebe empfunden
    Gut.. in beiden Sätzen das Wort Liebe.. beim ersten lesen klingts komisch. Aber dann sagt man sich, diese Form von Widerholung ist ja auch eine "Stilform"

    Rein aus Prinzip muss ich dennoch sagen, dass es vielleicht etwas besser klingt wenn man sagt "nie habe ich eine Art von Liebe empfunden"
    Aber das muss auch nicht sein..


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    verdammt ich hatte nicht einmal Kinder, ich hinterlasse niemanden
    aus meinem blut ist nie neues entstanden
    Niemanden - Entstanden.. reimt sich auch nicht ganz, rein vom Klang her (mal wieder). Das einzige was die Wörter gleich haben ist das "den" am ende - aber alles davor klingt nicht ähnlich und das zerstört den Reim (Hoffe du verstehst was ich meine).
    Könnte auch sein, dass es daran liegt, das der letzte Satz wieder etwas kürzer ist als der erste.

    Bsp.
    verdammt ich hatte nicht einmal Kinder, ich hinterlasse niemanden
    aus meinem blut ist nie etwas neues entstanden
    oder
    aus meinem Blut ist nie neues Leben entstanden

    Ähm.. nein... verbessert es auch nicht ganz. Nehmen wir mal einen anderen Reim hinein xD:

    Bsp.
    verdammt ich hatte nicht einmal Kinder, habt ihr das verstanden
    aus meinem blut ist nie neues Leben entstanden

    Einziges Problem - verstanden und entstanden klingen sich wieder zuuu ähnlich.. schwer da die Balance zu finden. >.<


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    meine Freunde, meine nie dagewesene große liebe, MEINE FAMILIEEEE
    Mhm... vielleicht etwas länger... xD

    Bsp.
    ich brauchte einst...
    meine Freunde,
    meine vermisste große Liebe,
    meine Familie


    Zitat siroko87 Beitrag anzeigen
    hoffe es gefällt, kann auch gerne falls erwünscht ein richtiges ende hinzufügen, aber mir persönlich gefällt dieses ende ohne reim sehr gut

    mfg
    Ein Ende ohne Reim steht zum Kontrast zu dem ganzen Gedicht und hebt sich selbst nochmal hervor. Richtig ausgeführt betont es alles.
    Nur weil es ein Gedicht ist muss es sich noch lange nicht reimen

    Wie gesagt, hoffe du findest meine "Kritik" nicht persönlich. Es ist schließlich dein Gedicht.

  19. #18
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Gedicht Vol 2

    danke für die kritik =)

    da ich ein kleiner teufel bin kritisiere ich nun deine kritik =)

    naja schlussstrich find ich auch nciht gut, aber nunja nenn mir was anderes was besser passt und was reinpasst

    deine vorschläge zu:

    doch nun weine ich weil ich es nie geschafft
    nie das erreicht was zu erreichen war, alles wichtige meinem herzen nie beschafft

    machen den reimstyl an sich kaputt wie ich finde, entweder jede zweite oder fast jede zeile einen reim aber bitte nicht zuviel mischen sonst weiss man nciht mehr wie man das gedicht zu lesen hat

    zu

    meine kleine schwester nie habe ich dir gesagt wie sehr ich dich liebe
    doch oft genug verpasste ich deinem herzen Hiebe


    nunja zu dramatisch und kitschig will ich das ganze auch ncith machen , soll realistisch bleiben als ob es du selber sein könntest der es schreibt und man soll sich halt nicht fühlen als ob es ein profi geschrieben hat

    dein vorschlag zu

    verdammt ich hatte nicht einmal Kinder, ich hinterlasse niemanden
    aus meinem blut ist nie neues entstanden

    siehe weiter oben, style des gedichts usw

    zu dem
    meine Freunde, meine nie dagewesene große liebe, MEINE FAMILIEEEE


    finde den satz ehrlich gesagt perfekt, gibt dem ganzen nochmal den persönlichen faktor, als ob es einfach ein ganz gewöhnlicher mensch wäre der über seine probleme und sein leben lästert und jedoch ein ganz gewöhnlich "deprimirter" mensch ist

  20. #19
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    Gedicht Vol 3 Lebensweg

    hi,

    ein gedicht von mir für euch, hoffe es regt zum denken an

    Lebensweg

    er war krank, tat vieles was er heute bereut
    doch heute ist es zu spät, viel unheil hat er verstreut
    es waren die kleinigkeiten im leben die ihn heute verfolgen
    er war nie offen und ehrlich, nie konnte er seinen wunsch befolgen

    er war eigentlich ein guter mensch, doch konnte er es nicht zeigen
    voller komplexe, er hüllte sich in schweigen
    reden konnte er mit niemanden, da er niemanden an sich ranließ
    er veränderte sich, langsam war es das gute was ihn verließ

    er wollte all dies nicht, sah sich gezwungen so zu werden
    er war unglücklich, allein auf erden
    nachdenklich und verletzlich wurde er durch seine lebensweise
    er tat alles um es zu ändern, seine lebensvorgehensweise

    er wurde mit der zeit das gute an sich
    er legte die schlechten eigenschaften ab, zog einen schlußstrich
    entschuldigte sich bei personen die er verletzt hatte, um neuanzufangen
    alles lief nun erstaunlich, er fühlte sich aufgefangen

    er öffnete sich, war nicht mehr so verschlossen
    seine feinde wurden freunde, alles lief wie beschlossen

    doch eines tages fiel ihm ein guter freund in den rücken
    verkraften konnte er das nicht, es entstanden wieder in seiner seele lücken

    es schmerzte in sehr, es wurde schlimmer als jemals zuvor
    nun begriff er was er früher getan hatte, alles kam besser hervor
    es brauchte seine zeit und er kam wieder auf den rechten weg
    er war gestärkt und geprägt durch all das was geschehen ist
    heute ist er glücklich und kennt die kraft von wörtern und taten
    sei der der du sein willst, sei wer du bist



    mfg

  21. #20
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Gedicht Vol 3 Lebensweg

    Fand ich gut. Beschreibt schön das auf und ab im Leben, hätte mir allerdings gewünscht das die postiven Zeilen ausdrucksstärker gewesen wären, da diese meiner Meinung nach ein wenig zu kurz kommen.

    Weiter machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gedichte von mir....: so...ich "veröffentliche" mal ein gedi´cht von mir, mal sehen was ihr dazu sagt. "Die Schreie des Sterbenden Herzens" Mein Herz und mein...

  2. Siroko87`s großer Marktplatz ist eröffnet: Willkommen im Geschäft, Kurze Einführung: Ich kaufe und verkaufe Dinge, seien es Spiele, Konsolen, elektrische Geräte, was auch immer und...