Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tsch0sh Tsch0sh ist offline
    Avatar von Tsch0sh

    DVB-T Full HD? 50" TV...

    Servus,

    ich hab im Netz geschaut und hab hier in München wohl recht guten DVB-T Empfang. Mein Fernseher (LG PZ 250) gibt folgende Info:

    Empfangsteil
    - Signale: Analog,DVB-T,DVB-C

    Was für eine Empfangsantenne empfiehlt sich da jetzt für mich? Die Qualität sollte nicht darunter leiden, dass der TV 50" hat. Das Signal sollte daher so klar wie möglich sein: Anschluss auf Balkon (3Stock) wäre möglich, Geld sollte erstmal keine Rolle spielen...
    Gibt es da irgendwas mit Full HD Qualität oder sowas? Gefunden hab ich bis jetzt das hier:

    ONE FOR ALL SV 9380 DVB-T Zimmerantenne - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

    Taugt das was?

    Grüße

    tschosh

  2. Anzeige

    DVB-T Full HD? 50" TV...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: DVB-T Full HD? 50" TV...

    Gibt es da irgendwas mit Full HD Qualität oder sowas? Gefunden hab ich bis jetzt das hier:
    Also: DVB-T ist erstmal digital, das bedeutet es gibt entweder ein Signal, oder kein Signal. Die Qualität spielt dabei praktisch keine Rolle, wenn die Signalstärke ausreichend ist, dann hast du ein Bild und das wird nicht besser wenn du da 20 Antennen aufstellst.

    HD gibt's über DVB-T nicht, besser als das analoge Kabel dürfte es aber aussehen. AC3 (Dolby Digital) gibts über DVB-T soweit ich weiß auch nicht, zumindest war das früher so. Falls möglich würde ich an deiner Stelle DVB-C wählen, das gibts auch in HD (zumindest teilweise). Meine Antenne habe ich mir immer selbst gebastelt, wenn du ein bisschen Ahnung von Physik hast, kannst du dir das selbst zusammenrechnen, die sind dann besser als praktisch alle Antennen die es im Laden gibt.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Welcher günstiger 32" - 42" Full HD TV: Hallo, welchen günstigen Full-HD TV könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nicht über 400€ liegen(zu dem Preis habe ich einen im MM gesehen)...

  2. 22" LCD und 37" Full-HD LCD "gleichzeitig" nutzen?: Hallo, ich habe eine ATI Radeon HD 3850 mit VGA und DVI Ausgang. Am DVI Ausgang habe ich einen 22" LCD angeschlossen. Dies ist mein...

  3. 32" Full HD und 100 Hz ?: Gibt es 32" LCD-Tvs mit Full HD und 100 Hz Technik?

  4. suche "kleinen" full-hd LCD: mahlzeit! ich bin zur zeit auf der suche nach einem MAXIMAL 30" LCD, jedoch mit full-hd! da cih diesen in meinem (recht kleinen) zimmer sowohl als...

  5. Kaufberatung Full HD 42" o. 46": Sers Leutz, bin Neuling hier und hoffe auf viele Commentz :D Und zwar folgendes: Ich will mir jetzt demnächst einen neuen Fernseher zulegen...