Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MatsStriker MatsStriker ist offline
    Avatar von MatsStriker

    Pfeil DVD-Player für 5.1 Umwandlung gesucht

    Hi,

    Da ich mein Teufel Concept E zurzeit nur mit einem Stereo Signal anspeise habe ich mir überlegt einen DVD-Player zuzulegen der einen optischen Eingang hat damit ich den Sound der Xbox360 vom DVD-Player mit 5.1 Kanäle in die Boxen schicke.

    Die Frage ist jetzt welchen ich nehmen soll und ob dies überhaupt möglich ist den DVD-Player als 5.1-Wandler zu nutzen !?


    diese Player habe ich bei Amazon gefunden, die vom DVD-Player her alles haben was ich brauche:

    Philips DVP 5160 / 12 DVD-Player (DivX-zertifiziert) mit USB-Anschluss silber

    Toshiba SD 270 E K TE DVD-Player (DivX-zertifiziert) schwarz

    Samsung DVD-HD870 schwarz

  2. Anzeige

    Pfeil DVD-Player für 5.1 Umwandlung gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MatsStriker MatsStriker ist offline
    Avatar von MatsStriker

    Daumen runter AW: DVD-Player für 5.1 Umwandlung gesucht

    ok...

    habe gerade herausgefunden dass die ganzen DVD-Player nur einen optischen 5.1 AUSgang haben

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: DVD-Player für 5.1 Umwandlung gesucht

    Genau, das ist dein problem.....alle standalone player haben nur ausgänge....keine eingänge......diese gibts nur bei kompletten systemen - wie sie zahlreiche anbieter haben (dvdplayer, surround, boxen inkl). dann müsste man aber eben alles neu holen und das wäre ja nicht in deinem sinn...

    eine möglichkeit gäbe es noch - du verwendest einen externen decoder/wandler -> ddts 100. damit sollte das eigentlich möglich sein und anschlüsse hat er genug.....(wie immer keine funktionsgarantie von mir )

    Creative Decoder DDTS-100 - Dolby Digital EX, DTS-ES, Pro Logic II & DTS Neo:6

    allerdings ist das teil recht teuer (ca.80-150 euro) und hat kein eigenes bassmanagment (sprich bass wird über alle boxen gleichmäßig ausgegeben - bei kleinen boxen kann das kratzigen sound geben)

    für 150 euro bekommste aber schon fast nen ganzen receiver aus der einstiegsklasse...lohnt sich also nicht wirklich...außer du kannst das ding günstig bei ebay schiessen.

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. USB-Player für den TV gesucht: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe: Ich suche einen Player (Receiver habe ich), über den ich via USB-Stick bzw. HDD Videos auf dem Fernseher...

  2. MP3 Player gesucht!!: Guten Morgen ihr Lieben, also ich bekomme nächste Woche mein Gehalt und da mein MP3 Player kaputt gegangen ist, ist ein Teil auch schon für einen...

  3. mp3 player/ipod gesucht: jo wie der titel es schon beschreibt möchte ich mir demnächst einen neuen mp3 player/ ipod zulegen, da mein alter nicht mehr der beste is^^. Die...

  4. Blueray Player gesucht: Hi bin ein kleiner Kinofreak und würde gerne Blueray-Filme mir anschauen gibt es einen der billiger als die PS3 ist oder muss ich noch warten ?

  5. Firmware für mp4 player gesucht: Habe einen mp4 player. Leider hat mir mein bruder eine falsche firmware drau. wer hat für diesen: aparaty cyfrowe, mp3 player, elektronika,...