Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    masterbratak masterbratak ist offline

    Reden Dynamischer Kontrast vorteilhaft?

    hi, ich würde mal gerne wissen, ob der Dynamischer Kontrast bei TV Geräten ein Vorteil ist und was genau überhaupt der Dynamsicher Kontrast ist.

    mfg,
    masterbratak

  2. Anzeige

    Reden Dynamischer Kontrast vorteilhaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Dynamischer Kontrast vorteilhaft?

    glaube bei meinem sony heißt das, wenn wir die selbe funktion meinen, Verb. Kontrastanhebung und hat bei mir den effekt, dass es die hintergrundbeleuchtung und helligkeit bei dunklen szenen herunterfährt und bei hellen szenen hochfährt. allerdings fällt das bei eine raschen hell dunkel wechsel, z.b. bei rascher schnittfolge in einem film oder ähnlichen extrem unschön auf, weil die beleuchtung ständig hin und her springt, mal dunkler mal heller und das im sekundenabstand. hat mich tierisch genervt und habe es aus diesem grund komplett deaktiviert.

    PS: schlimm war, dass ich am anfang noch ned wusste, dass dieser hell dunkel wechsel mit dieser funktion zusmmenhängt und dachte schon des ist fest im tv eingestellt und nicht änderbar wäre. war da nahe am weinen und überglücklich als ich das durch stöbern im internet herausgefunden hab

  4. #3
    masterbratak masterbratak ist offline

    AW: Dynamischer Kontrast vorteilhaft?

    danke dir, für deine schnelle antwort salva, anscheinend schadet die technik mehr als sie nützt.

  5. #4
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Dynamischer Kontrast vorteilhaft?

    ja, wie leider bei vielen "bildverbesserungstechniken"

Ähnliche Themen


  1. Dynamischer Kontrast - Gut oder Marketing gag?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, was sind eure Erfahrungen mit der Einstellung Dynamischer Kontrast (egal welcher TV). Habt Ihr den...

  2. Große Puffergröße bei Festplatte vorteilhaft?: Ich wollte mir demnächst eine neue Festplatte kaufen auf der ich uberwigend meine Spiele u.ä. packe und bin nun an zwei Festplatten angekommen, wobei...

  3. LCD Fernseher Sony oder LG ? Dynamischer Kontrast ?: Hallo an alle ... Will mir einen neuem Fernseher anschaffen aber kenne mich überhaupt nicht aus ... Was hat der dynamische Kontrast für eine...

  4. dynamischer datenträger offline?: hallo ich habe auf meinem pc 2 datenträger der erste funkt doch beim zweiten steht "dynamscher datenträger offline" mein problem bei der sache ist...

  5. Kontrast bei LCD HD ready !: Hallo ich wollte mal wissen, wie wichtig der Kontrast bei HD ready LCD´s ist ! Es gibt ja zurzeit schon HD ready LCD´s für ca. 400?, was für meinen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lg dynamischer kontrast