Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    Fernseher defekt ?

    Hi Leute,

    ich habe ein größeres Problem mit meinem TV ! Es handelt sich um einen LG PQ 6000 (42" HD-Ready Plasma TV, gekauft Herbst 2009, erschienen Frühjahr-Sommer 2009) !
    Und zwar wollte ich ihn eben an machen und beim Drücken des Netzschalters geht das Licht nicht an.
    Sprich es passiert einfach nichts, gar nichts.

    Wir hatten gestern einen kleinen Stromausfall im Haus. Als ich im Keller dann in den Sicherungskasten geschaut habe, war die Sicherung für das Obergeschoss (also auch meine Zimmer inkl. TV) sowie der FI-Schalter rausgeflogen.
    Dabei habe ich mir aber nichts gedacht, da bei uns der FI-Schutzschalter sehr anfällig eingestellt ist und der Strom wieder ging, sobald ich die Sicherung für die Küche inkl. Elektroherd, mit dem wir immer Probleme haben, vorrübergehend rausmachte.

    Der Fernseher war jedoch aus, nichtmal im Standby. Sonntag ging er noch wie 'ne 1.
    Natürlich sind Kabel etc. überprüft !!!
    Der Fernseher wurde hauptsächlich zum Spielen von Konsolenspielen benutzt (XBOX 360, Wii, GameCube und PS2) und als Teil des Heimkinosystems zum Blu-Ray schauen.

    Kann es sein, dass das Panel eine Macke bekommen hat, oder das Netzteil des TV-Geräts evtl. die Stromzufuhr kappt, da Fehler im Gerät bestehen ???
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, reicht auch, wenn jemand fachkundiges die schlechte Nachricht bestätigen kann .
    Die Garantie läuft nämlich in genau 8 Tagen ab, bis dahin muss was passieren, denn ich kenne LG und die haben nach den 48 Monaten = 0 Kulanz.

  2. Anzeige

    Fernseher defekt ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Fernseher defekt ?

    Naja ich kenn mich nicht so aus ,aber ich hatte sowas mit nen Orion Fernseher(von der Marke rate ich dringend ab ) und die Reperatur hätte 200 *X Euro gekostet .Ich würde mir den Fernseher schnappen und ihn zu Lg schicken besser als wenn du so lange wartest .

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Fernseher defekt ?

    Ja, ich rufe da morgen mal an.

    Mein erster Gedanke war übrigens die Feinsicherung im Gerät.
    Ich kenne das von anderen Geräten (auch teils von sehr hochwertigen HiFi-Komponenten), dass es schnell mal passieren kann, dass diese Feinsicherung durchbrennt, wenn man im Stromkasten die Sicherungen wieder reinhaut.
    Denn es war so, dass ich die Sicherung für das Obergeschoss ein paar Mal reinmachen musste, weil sie ständig aufgrund des Herds wieder rausgeflogen ist.
    Sicher nicht gut für ein Gerät, wenn es 3-4 Mal hintereinander an und aus geht bzw. Strom bekommt, der dann wieder ausfällt.

    Problem ist nur, dass man anscheinend nicht von aussen an die Sicherung rankommt, sodass selbst dafür jemand bestellt werden müsste, sodass die Garantie nicht verfällt.
    Das mit der Sicherund könnte meiner Meinung nach eine plausible erklärung sein, dafür, dass einfach so gar nichts mehr geht !?

    @Daywalker :
    Ja, Orion hatten meine Eltern einmal, der hat sich 2 Wochen nach Ablauf der Garantie mit Stichflamme, Qualm und Knall in ein Stück schmorgelne Bildröhre verwandelt oO

  5. #4
    Audionymous

    AW: Fernseher defekt ?

    Also ich hatte schon öfters mal einen "Sicherungsraushauer" :-D und mein Samsung machte da keine Probleme

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Fernseher defekt ?

    Der Fernseher läuft mittlerweile wieder.
    Das Netzteil hatte tatsächlich per Schutzschaltung den Betrieb verhindert.
    Schuld war wahrscheinlich der Sat-Receiver, der anscheinend defekt ist.
    Nachdem er (und auch alle anderen Geräte, die als Fehlerquelle in Frage kamen) abgeklemmt wurden, ging der Fernseher wieder an, auch HD Wiedergabe über BD-Heimkinosystem oder die XBOX 360 über die HDMI-Anschlüsse und das Wii-Signal über den Komponenten-Anschluss sind kein Problem.

    Den Receiver konnte ich zwar anschließend wieder einschalten, er wird jedoch schneller warm wie gewöhnlich und der TV bekommt kein Signal mehr über den Anschluss.
    Morgen werde ich nochmal die beiden Scart/RGB Anschlüsse mit einer anderen Quelle testen, wie beispielsweise der PlayStation oder der GameCube.
    Wenn dann alles geht, wandert der Receiver (dessen Hersteller - "Neuling Electronics" - anscheinend Insolvenz angemeldet hat) in den Müll.

    Danke trotzdem

  7. #6
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Fernseher defekt ?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe auch ein Problem mit meinem Fernseher. Er pfeift. Es ist leider nicht rekonstruierbar. Es tritt plötzlich auf, manchmal gehts wieder weg, manchmal bleibt es solange bis ich ihn ausmache.
    Beim Wechseln des Kanals wird der Pfeifton höher genauso wenn ich auf einen Kanal stelle wo derzeit kein Bildmaterial abgespielt wird.
    Ich habe es auch öfters, dass das Pfeifen aufhört und 30 Sekunden später der Bildschirm schwarz wird. Danach muss ich den Fernseher ausschalten und wieder einschalten damit das Bild wiederkommt. Das Ambilight läuft trotzdem normal weiter.

    Das Kaufdatum ist der 29.12.2008.

    Hier mal ein kleines Video zur besseren Veranschauung:


  8. #7
    iHook

    AW: Fernseher defekt ?

    Mal bei Philips anrufen.

  9. #8
    Audionymous

    AW: Fernseher defekt ?

    Ich würde mal sagen der hat einen integrierten Wasserkocher dabei, von daher würde ich ma das Wasser wechseln
    Spass beiseite, ruf Phillips an

  10. #9
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Fernseher defekt ?

    Netzteil im *****. Nicht lieferbar. Fernseher -> Müll.

  11. #10
    Audionymous

    AW: Fernseher defekt ?

    Hm und ebay? oder willst dir einen neuen holen?

  12. #11
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Fernseher defekt ?

    kA... werden jetzt erstmal zu Samsung schreiben...

    Ich hab schon n neuen Fernseher ^^

Ähnliche Themen


  1. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  2. Wii Console : Änderung vom großen Fernseher auf kleinen Fernseher: Hallo, ich bräuchte Hilfe, ich habe eine Wii Console an einen großen Flachbildschirm angeschlossen gehabt, und es lief alles einwandfrei.Dann muste...

  3. Fernseher defekt ?:

  4. Laptop Mit Fernseher verbinden am Fernseher Bild haben !: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage und zwar dass ich den Laptop mit dem Fernseher verbinden will und am Fernseher das Bild habn will. Zwar ginge...

  5. Fernseher defekt?: Hi Leute ich hab nen Problem mit meinen Fernseher.(ist der tvr32n1 E)Dieser zeigt von jetzt auf gleich kein Bild mehr an ,dieBeleuchtung geht an aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sicherung raus fernseher kaputt

samsung fernseher nach stromausfall

philips tv sicherung raus

samsung tv geht nach stromausfall nicht mehr an

stromausfall fernseher kaputt

orion fernseher sicherung

nach stromausfall geht mein fernseher nicht mehr

plasma tv nach stromausfall

sat receiver geht mit kleinem knall kaputt

fernseher geht nach stromausfall nicht mehr an

samsung plasma fernseher sicherung

fi Schalter Fernseher tot

samsung plasma tv bekommt kein strom

philips tv nach stromausfall

stromausfall fernseher

fernseher sicherung wechseln f oder t

Sicherung raus gesprungen Fernseher kaputt

plasmafernseher nach stromausfall

lg fernseher pfeift und schaltet nicht ein

fi schalter beim umschalten fernseher

samsung tv schutzschaltung

stromausfall bei plasmafernseher

philips tv schutzschaltung deaktivieren

samsung b650 tv sicherung raus Fernseher geht nicht mehr

stromausfall fernseher reparieren