Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Hallo,

    ich habe vor mir einen Flachbildfernseher zu kaufen.

    Auf was muss man achten ?

    Lohnt sich Full HD gegenüber HD ready ?

    Haben die alle 100 Hz-Technik ?

    Wie schaut's mit dem Energiebedarf aus ?


    Ich bedanke mich schoneinmal für die Antworten !

  2. Anzeige

    Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Also ich habe nen Full HD und es ist schon besser wie normales HD allerdings gibt es noch nicht viel wo man das Full HD ausnutzen kann aber bald wird es so sein deswegen würde ich schon nen Full HD nehmen .

    Nein nicht alle haben 100Hz aber die sind auch nicht immer so wichtig der energiebedarf ist oft sehr unterschiedlich .

    Soll es ein LCD oder ein Plasma werden ?

  4. #3
    Blob Blob ist offline
    Avatar von Blob

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Servus!

    Viele Fragen solltest du hier beantwortet bekommen -->> HDTV - Technical Guide

    Dort werden unter anderem die Unterschiede LCD zu Plasma erläutert, worauf man beim Gerätekauf achten sollte, Sitzabstand, 100Hz Technik,
    Full-HD oder HD ready, Einbrennen etc.



    Blob

  5. #4
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Mein CRT-Fernseher ist ca. 10 Jahre alt.
    Dementsrechend ist auch die Bildqualität.
    An den Rändern wird das Bild verzerrt.
    Von der 50 Hz - Technik habe ich auch genug.
    Die Auflösung ist mies und meine Fernbedienung reagiert manchmal gar nicht, obwohl ich sie vor kurzem so richtig schön gesäubert habe. Sieht aus wie neu...

    Ich möchte nur fernsehen und meinen HDD-Recorder anschließen können.
    Eventuell noch mein Teufel-System.
    Ich möchte keine auffälligen Schlieren sehen.
    Es soll ein LCD-Fernseher sein.
    Die Plasmas gehen mir zu schnell kaputt, bzw. haben eine bestimme Lebensdauer (ca. 60.000 h ?).
    Breitbild (16:9) ist natürlich ein Muss.
    Mein Budget liegt bei 1000 Euro.
    Ich habe auch nur einen normalen Kabelanschluss ohne Premiere oder dergleichen.

    Wenn man für diesen Preis auch einen Bildschirm bekommt, den man an den PC anschließen kann, wäre das auch klasse.

  6. #5
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Da kann ich dir aus eigener erfahrung den Sony V3000 empfehlen oder den D3550 geht auch am PC siehe hier :



    Und hier :


  7. #6
    Teledat_1000 Teledat_1000 ist offline

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Ich kann auch einen Emphelen:
    Toschiba Regza den heben wir auch schon lange un der macht keine problem!
    Aber wie es mit dem Technischen ausieht keine Ahnung,aber kannst ja mal nach
    Toschiba-Regza kucken!

  8. #7
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Die Plasmas gehen mir zu schnell kaputt, bzw. haben eine bestimme Lebensdauer (ca. 60.000 h ?).
    Und die LCD's halten ein Leben lang haha
    Du bist ja lustig, hast du dir schonmal ausgerechnet wieviel 60.000 Stunden sind?

    1.
    Also i.d.R. ist es so, dass die neueren Generationen der Plasmageräte eine Lebensdauer von 60.000 bis 100.000 Stunden haben. Zumindest die Panasonic Geräte. Also sollte das schonmal deine Abneigung zu einem Plasma ein wenig lindern.
    2.
    Der Stromverbrauch ist je nach Nutzung natürlich unterschiedlich. Allerdings weit über dem, wo dein Röhrenfernseher nun liegt. Laut diversen Tests und Herstellerangaben liegt der Verbrauch eines LCD's und eines Plasma's etwa auf gleicher Höhe. Der Plasma verbraucht ca. 3-4% mehr. Das erklärt sich wie folgt... Die LCD's haben einen konstanten und die Plasma's einen variablen Stromverbrauch. Je nachdem wie hell oder dunkel das Bild ist, verbraucht der Plasma dementsprechend Strom. Und im Durchschnitt ist es wie gesagt ca. 3-4% mehr.
    3.
    Bei einem analogen Anschluss ist es allerdings fragwürdig, sich einen LCD zu zulegen. Der Plasma kann das PAL Signal besser verarbeiten und darstellen. Klar gibt es auch LCD's die PAL Signale gut darstellen können, allerdings nicht in dieser Preiskategorie, das sollte man berücksichtigen.

    Allerdings bekommst du einen Plasma erst aber einer Größe von 37" (94cm).

    Wie groß darf es denn sein?

  9. #8
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Egal wie groß.
    Ich habe viel Platz an der Wand.

  10. #9
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Was kannste / willste denn ausgeben ?

  11. #10
    uto uto ist offline
    Avatar von uto

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Preistechnisch gesehen ist ein Plasma-TV in der Regel teurer als ein LCD-TV. Ich habe bei mir z.B. einen Samsung-LCD-TV bei mir stehen, 32" (81cm). Habe im Januar für die Kiste 799€ bezahlt, mittlerweile bekommt man jetzt den gleichen Fernseher für ca. 600€. Ich bin voll zufrieden damit. Und hat sogar ein VGA - Eingang... Stromverbrauch lt. Herstellerangaben bei 150 Watt.
    Wichtig ist auch auf den Kontrastwert zu achten (bei LCD`s), sonst hat man ein Bild "grau in grau". Je höher der Wert desto besser. Meiner hat z.B. 8000:1, manche "Billigklischen" haben teilweise nur 1000:1. Die neueste Generation bei Markengeräten hat mittlerweile schon einen Wert von über 10000:1...

    Du hattest noch geschrieben, daß du einen "normalen" Kabelanschluß hast, sprich Antennenkabel von der Steckdose aus einfach zum TV,gehe ich mal von aus. Bei LCD (bei Plasma kenn ich mich nicht so richtig aus) ist es zwar noch OK, aber da sieht man jeden Sch*** an Fehlern, was bei einen alten Röhren-TV noch 100% gut ausschaut. Meine Empfehlung ist, mindestens Kabel digital.

    Einen HDD Recorder anschließen müßte egal ob Plasma od. LCD das geringste Problem sein.

  12. #11
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Die Plasmas gehen mir zu schnell kaputt, bzw. haben eine bestimme Lebensdauer (ca. 60.000 h ?).

    ------

    Und die LCD's halten ein Leben lang haha
    Du bist ja lustig, hast du dir schonmal ausgerechnet wieviel 60.000 Stunden sind?
    das stimmt, diese lebensdauer von ca. 60000h wird übrigens auch lcds nachgesagt, also fällt das als argument scho mal weg. und rechne dir des mal aus! 60000h durch 24h = 2500 Tage --> durch 365 tage = 6,8 Jahre --> also müsstest du den fernseher über sechsundhalb jahre 24 stunden am tag durchlaufen lassen, damit du diese zeit perfekt ausnutzen könntest! beim durchschnittsmenschen der den tv 4 bis maximal 6 stunden am tag laufen lässt, kommt man da auf locker das vierfache und somit auf bis zu 30 jahre, wenn ich da keinen logikfehler drin hab. soo lange willst du dann deinen jetzt neuen fernseher letztlich auch nicht haben oder?

  13. #12
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    @Salva

    Hab letztens gelesen das laut statistischem Bundesamt, der Fernseher eines Haushaltes im Durchschnitt ca. 170min pro Tag läuft.

    Wie gesagt ist der Durchschnitt. Ich glaub bei den meisten hier sind es 710min und nicht 170

  14. #13
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    @Salva

    Hab letztens gelesen das laut statistischem Bundesamt, der Fernseher eines Haushaltes im Durchschnitt ca. 170min pro Tag läuft.

    Wie gesagt ist der Durchschnitt. Ich glaub bei den meisten hier sind es 710min und nicht 170
    das stimmt wohl.
    und was ich vorhin noch vergessen hab war, dass die geräte nach diesen abgelaufenen 6000h immernoch über 50% der ursprünglichen leuchtkraft besitzen sollen.

  15. #14
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    @ MaexxDesign:

    Also ich würde mir das mit einem Plasma TV nochmal gut überlegen. Ich meine die angeblichen Nachteile wurden nun beiseite geräumt. Außerdem hast du nur normales Kabel TV, da würde ein Plasma ein sehr viel besseres Bild darstellen können. Wenn du bereit bist auf digital zu wechseln, dann kannst du auch getrost zu einem LCD greifen.

    Full HD ist für dich überhaupt nicht notwendig. Damit hättest du sowieso nur Nachteile, da du es sowieso nicht nutzen würdest. Der TV müsste sehr viel mehr hochrechnen und du würdest ein schlechteres Bild bekommen. Full HD lohnt nur für HD Quellen, wie PS3, Xbox 360, Premiere usw..

    Außerdem müsstest du für einen Full HD auch mehr Geld hinlegen.

    Welche Größe du nehmen solltest, ist nicht von der Größe der Wand abhängig, sondern wie weit du vom TV entfernt bist. Also wäre eine Meter Angabe für uns nicht schlecht, damit wir dir ein passendes Modell raussuchen könnten.

    Bis jetzt würde ich sagen, dass du dir mal Plasmas von Panasonic anschauen solltest. Oder stelle auf digital um, dann können wir auch nach LCDs gucken.

    Bin mir sicher, dass einige Teile meine Vorredner schon geschrieben haben. Also Sorry an dieser Stelle.. xD

    Gruß
    rEEplay

  16. #15
    MaexxDesign MaexxDesign ist offline
    Avatar von MaexxDesign

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Entfernung zur Wand wären max. 4m.
    Mein Budget liegt bei 1000 Euro, wie es schon im Anfangspost geschrieben hatte.
    Eine Konsole besitze ich nicht.
    Jedenfalls keine, die ich an einen Fernseher anschließen muss/möchte (DS Lite).
    Die Bildqualität ist mir sehr wichtig.
    TV-Anschluss ist ein normales Antennenkabel direkt von der Dose.

  17. #16
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Zitat MaexxDesign Beitrag anzeigen
    Entfernung zur Wand wären max. 4m.
    Mein Budget liegt bei 1000 Euro, wie es schon im Anfangspost geschrieben hatte.
    Eine Konsole besitze ich nicht.
    Jedenfalls keine, die ich an einen Fernseher anschließen muss/möchte (DS Lite).
    Die Bildqualität ist mir sehr wichtig.
    TV-Anschluss ist ein normales Antennenkabel direkt von der Dose.
    1000€ ? Na dann nen schönen 50" Plasma Samsung PS-50Q91H Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

  18. #17
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Aber wenns geht würde ich noch auf kabel digital wechseln kostet auch nur 5€ im monat und das bild wird besser habe ich auch .

  19. #18
    pmark pmark ist offline
    Avatar von pmark

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    Ich hab auch mal ne allg. Frage, und zwar hab ich momentan einen LCD tv 20" OHNE hd ready! jetzt will ich mir nen hd fähigen 32" tv holen...nun die frage: sehe ich einen grafik unterschied wenn ich meine ps3 via hdmi kabel an den 32" hd ready fernseher schließe, da der ja auch "nur" LCD technik hat!???

    thx

  20. #19
    Salva Salva ist offline
    Avatar von Salva

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    was heißt hier "nur" lcd-technik? weiß nich genau was du damit meinst. die lcd technik ist nicht minderwertiger im gegensatz zu plasma z.b, wenn du darauf abgezielt hast. sonst gibt es da nämlich nix anderes, außer ne röhre.
    und JA, du siehst einen großen unterschied, wenn du die ps3 an einem hd-fähigen tv betreibst, sogar einen sehr großen, selbst wenn du vorher schon einen lcd hattest.
    falls ich deine fragen jetzt nciht richtig beantworten konnte, dann schreib einfach nochmal und frag ein wenig präziser

  21. #20
    pmark pmark ist offline
    Avatar von pmark

    AW: Flachbildfernseher, allgemeine Fragen

    hey!

    also ich meinte damit nicht das plasmas besser sind, ich mag die nämlich auch nicht...keine schnellen bewegungen und so...aber egal du hast meine frage eigentlich beantwortet!
    werd mir heute abend einen bestellen und dann sehen wir weiter!
    hab trotzdem noch ne frage! ; )

    also die ps3 hängt dann via hdmi kabel am tv, der einen audio AUSGANG hat..kann ich da dann meine 5.1 anlage anschließen? und wenn ich normal tv gucken will möchte ich nicht jedesmal die anlage mit anmachen müssen, schaltet der tv dann um, wenn am audio ausgang die anlage angeschlossen ist, sie aber nicht an ist?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Fragen - 3DS XL: Servus, als Besitzer des Nintendo DS werde ich mir diese Woche, da ich im Oktober die neuen Pokemon-Editionen spielen möchte, den 3DS XL zulegen....

  2. Allgemeine Fragen: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn ich es im falschen Thrend eröffne seit mir bitte nicht böse, ich wollte euch nur fragen (habe...

  3. Allgemeine Fragen: Also hab jetzt keinen ähnlichen Thread mit der SuFu gefunden... Falls es doch einen geben sollte, bitte den Thread hier löschen. Auf jeden Fall...

  4. Allgemeine Fragen zur PS3: Moin, also ich werde mir in nem Monat ne PS3 holn....bin günstig annen BenQ 22" TFT gekommen (Hier).Dieser hat HDMI mit HDCP,kann ich meine PS3 da...

  5. Allgemeine Fragen: Ich hätte da mal fragen auch auf die gefahr hin das ich nicht der erste sein werde der diese stellt :) . Es wäre schön wenn sie mir einer beantworten...