Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    geeciii geeciii ist offline

    Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Hallo,
    bei der bildformateinstellung ist es nicht möglich, dass ein 4:3 bild 4:3 bleibt, wenn
    bei 16:9 bildern auch 16:9 bleibt, nicht wahr??
    nochmal verständlicher.
    ich möchte das bildformat so einstellen, dass 4:3 sendungen richtig angezeigt werden
    und 16:9 sendungen auch direkt richtig angezeigt werden.
    aber bei keinem fernseher, den ich bis jetzt hatte ging das.
    man kann nur letterbox einstellen, damit man nicht ständig 16:9 sendungen an der fernbedienung nachkorrigieren muss.
    oder liege ich da falsch?
    Wenn ich am tv AUTO einstelle, dann stellen sich 16:9 bilder noch lange nicht
    passend dazu ein. bei ebenfalls AUTO einstellung am receiver.
    Deshalb meine frage, ob es eine einstellmöglichkeit gibt, die es ermöglicht, dass
    4:3 sobleibt und 16.9 ebenfalls korrekt angezeigt wird.

  2. Anzeige

    Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Wahrscheinlich überträgt dein Receiver das Signal zur Umschaltung nicht richtig. Bei unserem Fernseher (über Kabel) wird das immer direkt umgestellt und das ist 'ne etwas ältere Röhre.

  4. #3
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Hab mit ner Mitarbeiterin vom Sony Service gesprochen. Die sagte es gibt da keine Altern. zu Letterbox/Pillarbox. Ansonsten muss man bei 4:3 Sendungen das Bild wieder zurückschrumpfen
    wenn man im Menü 16:9 eing. hat Und umgekehrt.
    Bei PIP &PAP is auch blöd, denn in der Anleitung steht 2 Bilder gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen,
    Fernsehprogramm und externerEingang.
    Aber was heisst bei den Verfassern Fernsehprogramm?
    Jedenfalls nicht das vom Receiver zu AV1. Sondern vomCAM_Slot das Fernsehprogramm und vom HDMI
    das Bild derPS3 beispielsweise.
    Hatte noch nie nen Receiver, der bei Einstellung 'Automatisch' und am TV 16:9, das Bild
    bei 4:3 Bild korrekt anzeigte und automatisch bei 16:9 Sendungen auf 16:9 schaltete.
    Da ich von mir behaupte meine Gerätschaften in jeder Funktion zu verstehen, könnte ich wetten, dass
    keiner da draussen, der dig.TV über Scart empfängt, was anderes im Receivermenü eingestellt hat
    ausser Letterbox/Pillarbox.
    Ansonsten müssen diejenigen immer 4:3 Sendungen gezerrt sehen oder 16:9 geschrumpft, sodass
    man um eine dauernde Umstellerei an der TVFernbedienung nicht rumkommt.
    Jede andere Möglichkeit oder Lösung des Problems wäremir jetz neu.
    Aber falls es die gibt lausche ich bedächtigt.
    geeciii

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Sehr kurios.

    Mein Fernseher und mein digitaler Sat-Receiver sind beide auf "Auto" eingestellt, das Bildformat auf 16:9.

    Mit diesen Einstellungen schaltet er IMMER korrekt um, d.h. 4:3-Sendungen werden mit schwarzen Balken rechts und links ohne Verzerrungen angezeigt.

    Das war schon bei meinem letzten Fernsehgerät samt vorherigem Receiver so. Allerdings habe ich schon von Bekannten gehört, dass sie nur eins der beiden Geräte auf "Auto" und das andere permanent auf "16:9" einstellen mussten - kann mich aber nicht erinnern, in welcher Reihenfolge.

  6. #5
    geeciii geeciii ist offline

    AW: Gibt es für Folgendes keine Alternative??

    Das wundert mich jetzt schon ein wenig , dass das bei dir klappt. Vielleicht liegt's am Sat-RECEIVER, dass Du das nicht hast. Obwohl das eigentlich keinen Unterschied machen sollte.
    Naja dann will wohl eine höhere Macht nicht , dass das bei mir funzt.

Ähnliche Themen


  1. Warum gibt es keine Fußballmanager-Games auf der X360?: ...und hallo! :yeah: Stimmt der Umsatz nicht, oder sind sie nur schwer zu programmieren? BDFL Manager 2007 ist doch das einzigste Game dieser...

  2. Vista gibt keine verbindung ins internet mit browser .....: Hallo Leute, brauch mal hilfe bei Vista-Home. Anschluß am Internet vorhanden. Ping zu google geht. VPN zu einem mir bekannten Server auch ok....

  3. Gibt es bei externer HDD keine unterordner???: Hallo leute, ich habe eine 2,5 " externe HDD 320 gb, mit fat32 funktioniert auch alles super, HDD wird erkannt usw. jetzt hab ich die Ordner...