Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bandit-ak77 bandit-ak77 ist offline

    Hd+ via CI Slot empfangen?

    Hallo zusammen,
    ich wollte mir jetzt einen neuen hd Sat Receiver zulegen.
    Da es ja nun leider das hd+ gibt und man nicht wissen kann wie es sich weiter etabliert, möchte ich natürlich lieber auf Nummer sicher gehen und einen hd+ tauglichen kaufen.
    Ich habe da auch zwei in der engeren Auswahl, nur ist die Frage, kommt denn nun ein Modul für den normalen CI Slot (Legacy Modul) oder ist das wie in meinem Fall nur ein vermutliches Werbeversprechen? Technisat verschiebt stetig das erscheinen dieses modules. Würde gerne den Twin von technisat S2plus haben, weil ja laut Technisat hd+ tauglich, nur ohne Modul nützt diese Tauglichkeit einem nichts!
    Hätte den schon gerne  würde sonst den hd8+ nehmen, weil sooo oft kommt es nicht vor, dass ich zeitgleich was sehen möchte. Jedoch das PiP und Co machen den doch sehr interessant.
    Abwarten ist keine alternative, weil mein 0815 Receiver den Geist do langsam aufgibt.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen, bzw vielleicht gibt es ja auch eine nicht kommerzielle Lösung, alias Freie Modul welches die hd+ Karte schluckt.
    Würd mich freuen, wenn jemand Rat hat. Denn das Legacy Modul scheint noch weit weit in der Galaxy rum zu irren und so gerne möchte das Hd+ Konsortium es ja auch nicht, weil wohl nen FW update zur Rechte Beschneidung nötig wäre und wer weiß welche firma diese im Sinne von hd+ nachreicht?!?

    Lg
    Bandit

  2. Anzeige

    Hd+ via CI Slot empfangen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Hd+ via CI Slot empfangen?

    Wie du schon selber fest gestellt hast wird das mit dem Legacy Modul wohl so schnell nichts. Wann es kommt wird, wird dir wohl nur Technisat sagen können. Ansonsten heißt es einfach abwarten oder zum HD8+ greifen.

  4. #3
    bandit-ak77 bandit-ak77 ist offline

    AW: Hd+ via CI Slot empfangen?

    Ich bin da leider nicht mehr wirklich in meinem Element, weil Zwangskabelpause ;o)
    Aber früher gab es für vieles freie Module (Diabolo oder so was) und die konnte man individuellen mit Software beftanken, so dass sie die Sachen tun, die man wollte.
    Vielleicht gibt es da ja ein nicht offizielles Lizensiertes Modul womit das geht?!?

    Ansonsten geht echt nur warten oder hd8+

    Thx

  5. #4
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Hd+ via CI Slot empfangen?

    Ja das gibt es auch. Das neue Diabolo II kann das. Eine günstigere Alternative ist aber das Unicam. Es gibt aber auch eine Alternativsoftware für den Vantage 8000S Receiver. Mit der teueren Variante der Dreambox und dem Gemini Image kann man auch viel machen. Am besten schaust du mal in anderen Foren die sich auf solche Themen spezialisiert haben. Zum Beispiel bei Digitalfernsehen.de.

  6. #5
    bandit-ak77 bandit-ak77 ist offline

    AW: Hd+ via CI Slot empfangen?

    Na das klingt doch interessant 
    Werd ich mich mal schlau machen, das ist was nach meinem Geschmack, danke Dir.

Ähnliche Themen


  1. CI-Slot Pins abgebrochen: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Toshiba TL96... ein Problem. Habe durch zu häufiges Rein- und Rausstecken vom CI-Modul die beiden obersten...

  2. Slot-1 Module: Es ist kein seltener Anblick auf deutschen Schulhöfen: In vielen Nintendo DS-Konsolen stecken sogenannte Slot-1 Module, die das Abspielen von...

  3. PCMCIA Card Slot was ist das ?: Hallo, wie oben schon steht frage ich mich was ein PCMCIA Card Slot ist. Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD tv mit integriertem DVB-T Tuner...

  4. Frage zum CAM-Slot: Hallo, ich habe ein Fernseher mit CAM-Slot. Da brauch ich doch eigentlich gar kein Digital-Receiver mit CI-Schacht mehr, oder? Die ganze...

  5. CI Slot am TV: Wollte mal fragen wie das ist habe einen TV mit CI-Slot und jetzt wollte ich wissen ob ich da auch die Premiere Karten reinschieben kann? Dann...