Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    mexikanos mexikanos ist offline

    Unglücklich HDMI/DVI Kein Sound

    hallo forumla, ich habe ein problem,

    mein notebook is über hdmi angeschlossen aber da mein lcd fernseher nur dvi hat hab ich einen adapter benutzt, siehe da, es funktioniert . Jedoch bekomme ich keinen sound. Ich habe nun chinch kabel am notebook und am fernseher beim av eingang angeschlossen, nun mein problem:

    Wenn ich mit der Fernbedienung auf dvi schalte hab ich nur bild, wenn ich jedoch auf av schalte hab ich nur Ton , wie kann ich beides gleichzeitig haben???

  2. Anzeige

    Unglücklich HDMI/DVI Kein Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Über DVI gibte es nunmal keinen Sound, lässt sich der Chincheingang nicht manuell zuschalten (Optionsmenü) hast du wohl pech gehabt.

  4. #3
    Shadow Shadow ist offline

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Ich denke nicht das dir da jemand helfen kann. Du solltest lieber mal einen Experten anrufen.

  5. #4
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Klar kann man helfen.

    Also, das Problem ist einfach. der "AV"-Eingang ist eine komplett andere Quelle. Dein Fernseher kann natürlich nicht 2 Quellen gleichzeitig verarbeiten - Entweder DVI, ODER "AV".
    Schau mal, ob du einen Aux-in Anschluss hast, extra für den DVI Eingang.
    Bei mir ist es so. Meine 360 ist per HDMI>DVI Adapter angeschlossen - Sound kommt per Chinch auf Klinke Adapter, im Aux-in meines Fernsehers.

  6. #5
    Shadow Shadow ist offline

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Tut mir leid, hab gedacht man kann nicht helfen. Doch es stimmt auch schon das man lieber Experten anrufen sollte.

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Absoluter Schwachsinn. Wo willst du bitte anrufen? Bei der Hotline des LCD-Herstellers oder was? Oder meinst du, es gibt da extra n Expertentelefon? :/
    Selbst wenn - die Hotline-Futzies haben oft keinen Plan, das ist Fakt. Außerdem kriegst du da nur passive Hilfe, und das nur schrittweise. Wenn das was der dir sagt net klappt, musst du immer wieder anrufen, etc.
    Hier in nem Forum kriegst du aktive, permanente Hilfe. Hier kann man dir einfach immer helfen, dir schrittweise Dinge erklären, Fragen stellen, undundund.
    Klar, Forumla ist jetzt nicht so das Technikboard, aber hier kann man definitiv fragen. Ansonsten ist man z.B. bei computerbase.de alles andere als falsch aufgehoben.

  8. #7
    dodo82 dodo82 ist offline
    Avatar von dodo82

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Es könnte sein das es noch andere möglichkeiten für dein problem gibt, aber dafür müsste man schon wissen was für einen fernseher du benutzt und welche anschlüsse er sonst noch hat. vielleicht kommst du mit diesem kabel weiter.
    ixBay.com: Discount HDMI Male to 5 RCA RGB Audio Video AV Component Cables

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Zitat Seloyer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, hab gedacht man kann nicht helfen. Doch es stimmt auch schon das man lieber Experten anrufen sollte.
    Von Dir liest man öfter mal so einen Quatsch. Mal ein Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, hat man nix zu sagen und hat man nix zu sagen, dann braucht man auch nix schreiben. Dies hier ist ein Forum und in diesem wird sich gegenseitig geholfen.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Hi (ich bins ^^)

    also neben meinem dvi eingang is son blauer und nen grüner anschluss, meinst du das?

  11. #10
    mexikanos mexikanos ist offline

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    also ich hab jetzt neben dem dvi eingang 2 anschlüsse entdeckt, einen blauen und einen grünen... hab dort nun den roten und weißen kabel reingesteckt, jedoch höre ich nur ganz ganz leise etwas, woran liegt das?

  12. #11
    mexikanos mexikanos ist offline

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    dodo82 ich habe einen fujitsu myrica v32-1 und neben dem dvi anschluss sind 2 anschlüsse wo die chinch kabel reinpassen , ein grüner und ein blauer

  13. #12
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    Dein Fernseher hat den von mir genannten Aux-In..
    Schau mal, das ist dieser Eingang hier:



    Damit du in etwa weißt wie dieser aussieht.
    Stell sicher, dass dieser auch zum DVI-Eingang gehört...
    Ansonsten musst du dann nur noch einen 2x Chinch > 3,5mm Klinke Adapter kaufen. Gibts für 5€ im Handel. O:

  14. #13
    mexikanos mexikanos ist offline

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    oki danke , das is der von mir beschriebene blaue eingang , vielen dank für deine hilfe Grind!!! Hast mir echt weitergeholfen
    kann ich dich irgendwie erreichen falls es nicht klappen sollte?^^

    /closed

  15. #14
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: HDMI/DVI Kein Sound

    ICQ&MSN. Adressen stehen in meinem Profil. o:
    Btw: Bei mir ist der Eingang ebenfalls blau. :'D

Ähnliche Themen


  1. Kein (bzw. kaputter) Sound bei PC via HDMI an Heimkinosystem: Hallo, ich habe seit kurzem das "LG 3D Blu-Ray Wireless Home Cinema BH7230BWB" und auch alles aufgebaut, angeschlossen usw. und es hat auch erstmal...

  2. HDMI Eingang im TV, optischer Ausgang - Nur kein Surround Sound: Guten Tag, folgendes Problem habe ich. Ich habe mehrere Konsolen die über HDMI in meinen Fernseher (Samsung) gehen und von dem TV Gerät über ein...

  3. Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?: Hallo Liebe Community =) Ich habe ein "großes" Problem Ich besitze eine X-Box 360 Slim Arkade.. Mit dem Folgendem Fernseher...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. hdmi/dvi kein sound: hallo zusammen ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das...