Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xsadox Xsadox ist offline

    Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Hallo Liebe Community =)

    Ich habe ein "großes" Problem

    Ich besitze eine X-Box 360 Slim Arkade..
    Mit dem Folgendem Fernseher Fujitsu-Siemens Myrica V32

    Dieser Fernseher hat keinen HDMI Eingang sondern nur einen DVI Eingang. (Hd-Ready Fernseher)
    Da ich leider keine Lust mehr auf eine AV-Kabel Auflösung hatte, habe ich mir ein HDMI Kabel geschnappt und einen HDMI<>DVI Adapter geholt.
    Das klappt auch Wunderbar, meine Auflösung hat sich um "längen" verbessert. Nur Leider habe ich kein Ton weil das per DVI nicht geht.
    Ich habe auch versucht neben dem HDMI kabel nen AV Kabel zusätzlich anzuschließen (Hülle des Kabels abgemacht), jedoch bekomme ich dann garkein Bild.

    Meine Frage: Habt ihr eine Möglichkeit für mich i-wie Ton anzuschließen und Trotzdem die Gute Auflösung zu haben?

    PS: Habe auch ein 2.1 Speedlink System aber leider nut mit einem Line-Kabel

  2. Anzeige

    Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Muhaha

    Hab das selbe mom such eben meinen ausführlichen Beitrag und editier.

    Zitat Saphiron Beitrag anzeigen
    ALSO ich habe einen Fernseher, der ist ebenfalls HD Ready. Doch wo ist der HDMI Eingang? Ganz einfach:

    http://www.eforum.de/attachments/444...vi_d_box_l.jpg

    Du hast einen DVI Eingang. Dafür benötigst du einfach ein DVI - HDMI Kabel. Dann funktioniert alles. Aber du wirst, so wie ich 100% keinen Sound haben.
    Und AV und DVI kann man nicht gleichzeitig anschließen, da bei der Xbox so ein "nöppel" dran ist. Den hat Microsoft dran gemacht, damit man extra 50 Euro für das selbe Kabel zahlen muss ohne "nöppel". Ich hab mir gedacht Microsot kann mich mal und hab den Nöppel abgeschnitten.

    AV and HDMI fix on Xbox 360 Slim (TTTT) - YouTube

    So um Sound zu bekommen brauchst du halt das AV Kabel und das stöpselst du in den Fernseher. Bei mir ist es so wenn ich fernseher gucke und dann auf "PC" -> DVI wechsel habe ich kein Sound. Ich muss zuerst auf AV-xy gehen, dann hab ich ein Bild ohne Sound und von da aus auf "PC". Dann habe ich Bild + Sound. Und die qualität ist wie bei HDMI. Ist etwas komplexer aber es funktioniert.


    LASS DAS MAL WEG PROBIER DAS OBERE. Hab ich momentan auch.


    Spoiler öffnen


    Xbox 360 am Monitor (TFT)

    Wie gesagt hab einen HD Ready fernseher und ne Xbox. Hat geholfen und das Bild ist Klasse.^^

  4. #3
    Xsadox Xsadox ist offline

    Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Vllt bist du ja meine Rettung HILF MIR =)

    Wenn ich das AV Kabel gleichzeitig mit dem HDMI Kabel anschließe, habe ich Weder auf (AV) noch auf (DVI) ein Bild oder Ton Signal. Udem startet meine Xbox dann kurz neu. Wenn ich nur das hdmi an habe, habe ich NUR BILD. Habe ich nur das AV Kabel drin, habe ich beides in "Schlechter" Qualität.

    Habe ich i-was in deinem beitrag nicht beachtet?

  5. #4
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Zitat Xsadox Beitrag anzeigen
    Wenn ich das AV Kabel gleichzeitig mit dem HDMI Kabel anschließe, habe ich Weder auf (AV) noch auf (DVI) ein Bild oder Ton Signal. Udem startet meine Xbox dann kurz neu. Wenn ich nur das hdmi an habe, habe ich NUR BILD. Habe ich nur das AV Kabel drin, habe ich beides in "Schlechter" Qualität.

    Habe ich i-was in deinem beitrag nicht beachtet?
    Hab es genau so. Probier mal nur weiß rot anzuschließen gelb müsste bild sein, welches du ja nicht brauchst. Eig. bin ich überfragt, denn ich hab es genau so. Also HDMI (XBOX) - DVI (FERNSEHER) AV (XBOX) Rot-weiß-gelb (Fernseher)

    Bei mir ist es wie gesagt so:

    AV-xy nur Ton
    DVI nur Bild

    zusammen bei mir Bild + Ton.

    Ansonsten frag in den oben genannten Thread nach, wo das Thema eigentlich hin gehört.

  6. #5
    Xsadox Xsadox ist offline

    AW: Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Also ich hab jetzt beides Angeschlossen. Bild Habe ich, aber immernoch keinen Ton, wie kriege ich den Ton hin?

  7. #6
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Zitat Xsadox Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt beides Angeschlossen. Bild Habe ich, aber immernoch keinen Ton, wie kriege ich den Ton hin?
    Bei mir ist es so, dass ich auf den AV-xy gehe, wo der Sound angeschlossen ist. Musst du halt gucken. Von da aus gehe ich auf PC (ist ja der PC Eingang) und dann hab ich PC + Ton. Du musst das nicht täglich machen. Außer du guckst fernsehen. Benutze meinen TV nur zum zocken also muss ich nicht bei jedem Starten wechseln.

  8. #7
    Xsadox Xsadox ist offline

    AW: Xbox 360 Hdmi <> DVI Kein Sound, Lösungsvorschläge?

    Was ist, wenn ich mit ein Componentenkabel hole, wäre die Auflösung genau so gut?

Ähnliche Themen


  1. Kein (bzw. kaputter) Sound bei PC via HDMI an Heimkinosystem: Hallo, ich habe seit kurzem das "LG 3D Blu-Ray Wireless Home Cinema BH7230BWB" und auch alles aufgebaut, angeschlossen usw. und es hat auch erstmal...

  2. HDMI Eingang im TV, optischer Ausgang - Nur kein Surround Sound: Guten Tag, folgendes Problem habe ich. Ich habe mehrere Konsolen die über HDMI in meinen Fernseher (Samsung) gehen und von dem TV Gerät über ein...

  3. HDMI/DVI Kein Sound: hallo forumla, ich habe ein problem, mein notebook is über hdmi angeschlossen aber da mein lcd fernseher nur dvi hat hab ich einen adapter...

  4. Xbox360 (o.HDMI): Kein 5.1. Sound bei HDMI Receiver: Hallo! Ich hab ein altes Xbox360 Modell ohne HDMI an meinem HDMI-Receiver angeschlossen, mit diesem Kabel: Xbox 360 - Component HD-AV Kabel:...

  5. hdmi/dvi kein sound: hallo zusammen ich kann die pfuis und kannst nicht googlen du depp's schon im voraus hören doch ich habe wie man so schön sagt "gegoogelt" das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 dvi sound

hdmi dvi kein ton xbox

xbox 360 kein sound dvi

xbox 360 hdmi auf dvi sound

xbox 360 hdmi bild ohne ton

xbox 360 monitor ton dvi

dvi auf hdmi mit ton

xbox 360 kein ton

dvi auf hdmi xbox 360 bekommt man da auch ton

xbox 360 dvi adapter audio

xbox 360 sound auf dvi

xbox 360 hdmi auf dvi und ton

hdmi dvi audio xbox 360

hdmi dvi xbox ton

dvi sound xbox

xbox 360 slim gibt kein ton mehr

xbox 360 hdmi zu dvi ton

xbox 360 an dvi

xbox 360 dvi adapter

dvi sound xbox 360

xbox 360 hdmi dvi

xbox hdmi to dvi audio

xbox 360 dvi einschalten

hdmi zu dvi ton xbox 360