Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    sharp66 sharp66 ist offline

    Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Mein Fernseher zeigt via DVI ein gutes Bild, ich kriege aber keine Tonverbindung (Bose, Lifestyle 18, optischer Eingang, AUX) hin: Die PS-Hotline sagt, es könnte bei machen DVI-Verbindungen zu einem Konflikt kommen. Weiß jemand etwas darüber. Danke!

  2. Anzeige

    Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sheltyx sheltyx ist offline
    Avatar von sheltyx

    AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Hmm, komisch !?
    Der DVI-Anschluß und opt. Ausgang sind doch getrennt !?
    Hab meine auch per HDMI > DVI angeschlossen und ein opt. Kabel an den AV-Receiver und bekomme 1A DD und DTS Sound !

    Überprüf doch mal Deine Audio-Einstellungen der PS3 (PCM) und des Receivers (optisch statt coaxial einstellen).

  4. #3
    sharp66 sharp66 ist offline

    AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Danke für die Antwort, der Bose Eingang (sagt Bose) ist automatisch, bei der PS3 habe ich in der Audiokonfiguration für den optischen AUsgang alle Haken gesetzt. Ist das richtig?
    Es ist auch Licht ex PS3 auf dem Kabel (keine Ahnung ob das was bedeutet).

  5. #4
    killerdoll

    Cool AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    HDMI über DVI funktioniert nicht unbedingt.
    es gibt verschiedene DVI versionen.
    ich glaube DVI D und DVI A
    A funktioniert nicht.
    HMI bzw DVI sind nicht für den ton verandwortlich.
    also für die audioausgabe extra das optische kabel
    an einen dafür vorgesehenen reciever anstecken.

  6. #5
    DannyCAM DannyCAM ist offline

    AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Zitat killerdoll Beitrag anzeigen
    HDMI über DVI funktioniert nicht unbedingt.
    es gibt verschiedene DVI versionen.
    ich glaube DVI D und DVI A
    A funktioniert nicht.
    HMI bzw DVI sind nicht für den ton verandwortlich.
    also für die audioausgabe extra das optische kabel
    an einen dafür vorgesehenen reciever anstecken.
    D.h., man kann das Bild-Signal via HDMI raussenden (und am Fernseher aufgrund von DVI-Adapter empfangen) und das Ton-Signal über Optical Out ODER ABER via AV-Multi-Out via Cinch?

    Gruß,
    DannyCAM

  7. #6
    Sengell Sengell ist offline
    Avatar von Sengell

    AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    exakt, du kannst in den ps3 optionen getrennt einstellen, wo das video und audio signal ausgegeben wird

  8. #7
    DannyCAM DannyCAM ist offline

    AW: Hilfe: PS3 via DVI plus Ton über optischen Ausgang

    Zitat Sengell Beitrag anzeigen
    exakt, du kannst in den ps3 optionen getrennt einstellen, wo das video und audio signal ausgegeben wird
    Cool, jetzt brauche ich nur noch so einen doofen HDMI-auf-DVI-Adapter. Reicht dort DVI-D oder muß es DVI-I sein?

    Ich dachte, wenn ich der PS3 sage, dass der Ausgang HDMI ist, dass die PS3 dann "denkt": alles klar - HDMI hat Bild und Ton, also nix mit zusätzlichen Audio-Out via AV-Multi-Out.

    Gruß,
    DannyCAM

Ähnliche Themen


  1. Ton geht jetzt über Ausgang HDMI und Ausgang Optisch gleichzeitig.: Hallo zusammen, ich habe jetzt unbestätigt in einem Forum gelesen dass die PS3 jetzt den Ton über beide Ausgänge gleichzeitig rausgibt. Das soll...

  2. Hilfe , richtiges kabel für pc über tv: Hallo erstmal hab ne frage, besser gesagt ein riesen problem Ich möchte gerne meinen pc über meinen ferseher nehmen, welches ist das richtige...

  3. Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!: Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also...

  4. HDMI DVD Player mit optischen Ausgang: Hallo bin auf der Suche nach einem billigen DVD Player mit HDMI den ich an meinen Harman Kardon AV-Receiver anschließen kann über optisches Kabel....

  5. Hilfe Kein Sound Über Yuf: was soll ich mache ??? habe dei drei rot grün blau angeschlossen bei der xbox360 über yuv das geht. und bei optionen steht dauernd was von...