Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    fips15 fips15 ist offline

    Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also ich habe Internet über LAN aufm Laptop, der Laptop hat eingebautes WLAN, nun hab ich gedacht das müsste ja funktionieren das ich übers WLAN mit der Wii ins Netz geh. Nur leider findet die Wii den Laptop gar nich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon echt verzweifelt. Ich hab ja schon im Forum gestöbert, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
    Vielen Dank mal im voraus

    lg fips

  2. Anzeige

    Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Zitat fips15 Beitrag anzeigen
    Hi, bin seit heute stolzer Besitzer einer Wii und möchte mit der natürlich auch ins Internet. Nur leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Also ich habe Internet über LAN aufm Laptop, der Laptop hat eingebautes WLAN, nun hab ich gedacht das müsste ja funktionieren das ich übers WLAN mit der Wii ins Netz geh. Nur leider findet die Wii den Laptop gar nich.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin schon echt verzweifelt. Ich hab ja schon im Forum gestöbert, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden.
    Vielen Dank mal im voraus

    lg fips
    Du brauchst einen Router oder einen Lan-adapter,damit du mit der Wii ins Netz gehen kannst.

    Der Laptop sendet keine Signale mit WLan, der ist nur ein Empfänger.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Aha Vielen Dank für die rasche Antwort lg fips

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Zitat Kommander Beitrag anzeigen
    Der Laptop sendet keine Signale mit WLan, der ist nur ein Empfänger.
    Na ja, so ganz ist das nicht richtig. Natürlich sendet die WLAN-Karte im Laptop auch Signale aus. Wie sollte sie sonst dem Router sagen können, auf welche Seite du surfen möchtest?

    Es ist vielmehr so - und ich glaube das hast du gemeint, dass die meisten WLAN-Adapter in Laptops nicht als Access-Point konfigurierbar sind. Aber eben das muss möglich sein, damit sich Geräte daran anmelden können.

    @fips15
    Schaue doch mal in die Anleitung deines Laptops, ob es dort unter dem Kapitel WLAN eine Anmerkung dazu gibt.

  6. #5
    fips15 fips15 ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Also ich hab jetz nach gesehn und da steht InviLink Dualband Tri-Modus Wireless LAN
    Bei der Computerverwaltung beim Geräte Manager steht Intel/Pro Wireless 2200BG-Netzwerkverbindung
    Vielleicht weiß einer ne Antwort

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Stand in der Betriebsanleitung auch etwas von Access Point?
    Evtl. mal hinten im Index schauen.

  8. #7
    fips15 fips15 ist offline

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Hab leider nichts gefunden. Kann man das nicht irgendwie testen?

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Man muss den Adapter vorher konfigurieren (SSID, Verschlüsselung, etc).
    Wenn du keine entsprechenden Programme installiert hast, wird das nichts werden.

  10. #9
    Aidan

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Wenn du die Wii über deinen Laptop ins Internet bringen willst, dann braucht man doch so einen USB-Adapter, oder nicht? Und dazu gibt's nun wirklich schon genug Threads. Benutz einfach mal die Suchfunktion, schaden kann's jeden Fall nicht.

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Wenn du die Wii über deinen Laptop ins Internet bringen willst, dann braucht man doch so einen USB-Adapter, oder nicht
    Wenn der WLAN-Adapter des Laptops als Access-Point konfigurierbar ist, dann nicht. Allerdings schätze ich mal die Zahl der Laptops, die das können, auf unter 10%, habe allerdings keinerlei Erfahrungswerte bzw. noch von niemandem gehört, dass er einen solchen Laptop besitzt.

  12. #11
    Aidan

    AW: Wii über Laptop ins Internet HILFE!!!!

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Wenn der WLAN-Adapter des Laptops als Access-Point konfigurierbar ist, dann nicht. Allerdings schätze ich mal die Zahl der Laptops, die das können, auf unter 10%, habe allerdings keinerlei Erfahrungswerte bzw. noch von niemandem gehört, dass er einen solchen Laptop besitzt.
    Das geht? Wusste ich gar nicht. Wie du schon gesagt hast, kommt dies wahrscheinlich auch nicht oft vor. Wenn das nicht geht, bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig als einen WLAN Router oder diesen WLAN-Adapter zu erwerben.

Ähnliche Themen


  1. XBOX 360 über Laptop (UMTS) ins Internet!: Gibt es eine Möglichkeit über den Laptop und UMTS, mit der Xbox 360 ins Internet zukommen? Also ich habe die XBOX und mein Laptop mit 2...

  2. Playstation Über Laptop ins Internet ?!: Hallo, Ich habe leider keinen DSL Anschluss, die einzige Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt mir die Vodafone UMTS CARD über mein Laptop. ...

  3. [HILFE] Neuer Laptop Problem mit Internet (wlan) ubuntu: Hallo Ich habe mir einen Laptop bestellt ( One ULV Notebook S1310 by: One - ONE Computer Shop ) mit vorinstalliertem Linux/Ubuntu Nun wollte...

  4. PS3 über Laptop mit USB-Stick ins Internet: Hi, ICH HABE EIN PROBLEM ! :rolleyes: Habe jetzt schon viel Internet gelesen aber keine Lösung dafür gefunden. Wir haben uns eine Playstation3...

  5. Wii über Laptop ins Internet bringen: Abend! Da ich heute schon verzweifelt bin, stell ich mein Problem ins Forum! Also ich gehe mit meinen Laptop über LAN ins Netzwerk. Weiters...