Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, warum die Pointerfunktion so ungenau ist. Mit ungenau meine ich, dass ich z.b. 1m links neben meinen Fernseher ziehlen muss, damit das Zielkreuz am linken Rand des Bildes ist.
    Könnte Nintendo nicht einfach ein Update rausbringen, in das man dann die Bildschirmhöhe und Breite angeben muss, damit das dann ganz genau dahin zielt, wo ich hinziele?

  2. Anzeige

    Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    hmm, habe das problem irgendwie nicht

  4. #3
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    hm... komisch
    vielleicht leigts dran, das ich zu nah am fernseher bin.
    hab nur kein platz mehr um weiter zurück zu gehen.
    und ja, ich hab richtig eingestellt, das die sensorleiste (eigentlich ja LED leiste^^) oben druff liegt. bissle strange...
    die empfindlichkeit hab ich eigentlich auch gut eingestellt....

    sag mal, ist das bei dir perfekt, also wenn du genau über die wiimote schaust, zeigt der zeiger genau richtig an?
    weil wie gesagt, ich kann garnet so auf den bildschirm zeigen, weil ich einfach z.b. 50 cm höher zielen muss, als ich eigentlich will, und dadurch geht dieses pinter-feeling weg^^

  5. #4
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    naja... so genau ist der Wii-Pointer auch nicht... bei den Light-Gun-Shootern z.B. ist deshalb auch immer ein fettes Fadenkreuz zu sehen, denn nur über "Kimme und Korn" wie z.B. bei der Dreamcast Light-Gun ist nicht möglich genau zu zielen.

    Aber sooo ungenau (1 Meter neben den Fernseher zielen), ist es bei mir jetzt auch nicht!

    Versuch doch mal dann die Leiste unten hinzustellen. Ist die Oberfläche auf der sie steht auch ganz eben?

  6. #5
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Wisch die Sensorleiste ab und versuch ein wenig weiter zurück zugehen.
    Meine Spiele funktionieren alle mit 1a Pointersteuerung.

    Ansonsten kann es nämlich auch am Spiel liegen. Manche Spiele haben ne echt miese Sensorikerkennung, wenn das Programm dafür scheiße ist. Bei welchem Spiel hast du denn das Problem?

  7. #6
    AnoN!m AnoN!m ist offline
    Avatar von AnoN!m

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    bisher hab ich nur James Bond QUantum Trost.
    Und bei dem isses teilweise iwi bissle störend.
    weiter zurück kann ich wie gesagt nicht^^

  8. #7
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Wie gesagt... kann auch an dem Spiel liegen. Hast du Metroid Prime 3? Bei dem ist die Pointerfunktion ganz genau. Wenn es da nicht richtig klappt, dann liegt es an etwas anderes.

  9. #8
    Hamburger Hamburger ist offline
    Avatar von Hamburger

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Also wenn du ein anständiges Ergebnis haben willst musst du min. 1,5m, von deim Fernseher entfernt sitzen. (-----> siehe Anleitung, die sagt das man das beste Ergebnis bei 1-3 m erzielt) Außerdem ist es wichtig ob dein Fernseher eher etwas weiter oben steht oder unten, je nach dem wo deine Glotze draufsteht. Optimal wäre es wenn die Leiste in der Höhe der Remote is, also gemeint ist, wenn du zockst, sollten Remote und Sensorleiste auf einer Höhe sein, das wäre das Optimalste, ansonsten nimmst du einfach das was näher an der Mitte ist, dann noch richtig einstellen, aufpassen das sie gerade steht, sauber ist und keine spiegel oder Glasflächen oder auch Kerzen zwischen Sensorleiste und Remote sind, wie z.b ein Wohnzimmertisch, oder spiegel neben dem Fernseher. Auch sollte nicht zu viel Sonnenlicht auf die Sensorleiste fallen. Wenn das alles eingehalten wird, muss das Teil perfekt funktioniern, ansonste rate ich zum Umtausch, ganz einfach. ^^

    mfg eggers

  10. #9
    Aidan

    AW: Pointer Funktion - Warum so ungenau?

    Vielleicht liegt's ja auch an der Position der Sensorleiste?! Man kann die Lage der SL in den WiiOptionen bestimmen. Unter oder über dem Fernseher. Ich würde einfach beides ausprobieren, was besser funktioniert. Oder sie ist nicht richtig an die Wii angeschlossen? Überprüfe, ob der Stecker richtig steckt, oder einen Wackelkontakt hat.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu C++ Funktion!??: Hey com, Habe eine frage zu folgendem code in c++: hier wird eine gewisse taste (in diesem fall ctrl/strg) gedrückt. Ich möchte aber, dass sie...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...