Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Vuvuzelas?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    88 62,86%
  • Nein

    52 37,14%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Hallo Fußballfans,

    schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung.

    Mich persönlich stört das andauerne Geräusch nicht, aber man hört leider keine Fangesänge mehr.

  2. Anzeige

    Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ja! Ich finde sie störend, da ich es als unangenehm empfinde, dieses Geräusch so lange zu hören. Wenn ich denn mal Fußball gucke, kommt selten vor.

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Mich stören sie überhaupt nicht. Beim Confed Cup letztes Jahr habe ich mich schon daran gewöhnt. Dadurch, dass es einen konstanten Lärmpegel gibt, fällt mir das gar nicht besonders auf.
    Hab mir gestern auch selbst eine gekauft.

  5. #4
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich finde den Uwe Seeler auch voll nervig. Irgendwie einer trötet immer währrend des Spiels. Ich überlege sogar machmal den Ton aus zu machen.

  6. #5
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Den Ton auszumachen habe ich meinen Vater auch schon vorgeschlagen, aber ihm stört es dann nicht so wirklich

  7. #6
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich finde diese Dinger schrecklich, dauernd hört man nur dieses bescheuerte Getröte und bekommt nix von Stimmung und Fangesängen mit..

  8. #7
    Peter Pizza Peter Pizza ist offline
    Avatar von Peter Pizza

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    ständig denk ich mir wo ist jetz diese verflixte biene...

  9. #8
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    die teile sind total zum kotzen, wo sind die fangesänge und die jubelgeräusche nach nem tor? man hört nur diese idioten mit ihren tröten...hätte die fifa gut dran getan den mist zu verbieten...

  10. #9
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ja denn ich kann davor net weglaufen oder einfach TV ausmachen. Die Übermieter über mir in der Wohung tröten auch ständig rum. ^^ Da hat mir das fröhliche Ole, ole, oleee, olee,oleee! doch schon recht viel mehr gefallen.

  11. #10
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat von Südafrikas Torwart Khuna:
    "Wir haben die Vuvuzelas nicht gehört. Ich hätte viel mehr Lärm erwartet, aber die Atmosphäre war schon überraschend und enttäuschend." (Itumeleng Khune, Südafrika)
    Und ihr beschwert euch :P Würde gerne wissen wie sich das anhört, wenn Südafrika in einem Finale spielt Da hört man sicher nichtmal die Schiedsrichterpfeife!
    Nebenbei, ich finde die Vuvuzelas genial^^ Ist mal was völlig anderes und gehört bei denen zum Fussball dazu. Bei der WM 06 haben die sich ja auch nicht über Fangesänge geärgert oder?

  12. #11
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Das wahre südafrikanische Musikblasinstrument, das auch wirklich Tradition, Geschichte und Symbolisches wiederspiegelt sind ja nicht die Vuvuzelas, sondern diese Kuduzelas. Die sind im Gegensatz zu den Vuvuzelas nicht so laut und nervtönend.

    Schade für uns Fans und besonders für die Spieler, dass sich das Ding nicht durchgesetzt hat, was wohl auch daran lag, weil sie anders wie die Vuvuzela zu spät vor der Weltmeisterschaft veröffentlicht und vermarktet wurde.

    Der Sound der Vuvuzela ginge ja noch okay, wenn der nicht so laut wär, dass er fast immer alles andere übertönt. Mit den Vuvuzelas anfreunden kann ich mich nicht, deshalb den Fernseher nicht auf laut stellen werde ich trotzdem nicht.

  13. #12
    Ocelot

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Mich stören die Dinger nicht, denn es ist mal was anderes. Die WM ist in Südafrika und wenn die Fans dort so feiern, dann ist das in Ordnung so.

  14. #13
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    die teile sind total zum kotzen, wo sind die fangesänge und die jubelgeräusche nach nem tor? man hört nur diese idioten mit ihren tröten...hätte die fifa gut dran getan den mist zu verbieten...
    Schwachsinn!! Es ist die Mentalität der Afrikaner den Fußball so zu zelebrieren und dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Warum willst du Menschen etwas in ihrem eigenen Land verbieten weil andere Länder zu besuch sind? Wäre ja genauso wenn man uns das Singen in Deutschland verboten hätte.

    btw hab mir auch eine Vuvuzela zugelegt und finde das Geräusch nicht nervend.

  15. #14
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Leider muss ich mich etwas zurückhalten, wenn ich im Kreis meiner Familie schaue aber paar mal in die Tröte blasen ist angenehmer als wenn das zehntausende machen, weil ja immer einer reinbläst.

    Wäre eine Art Kompromiss wenn sie sich etwas zurückhalten würden und nur gute Aktionen mit einem Tröten begleiten, sodass auch Fangesänge zu hören sind.

    Wer eine Heimkinoanlange hat kann angeblich den Ton der Vuvuzelas leister stellen weil der getrennt vom Kommentator ankommt. Hab ich in einem Musik-Forum gelesen.

  16. #15
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    @ dk 06: dann haben die afrikaner aber ne sehr komische art ihren jubel zu zelebrieren, das ist ja keine musik, das ist ein dauerton, 90 minuten lang. wenns nur nach nem tor wäre, ok, oder wenn 100 leute diese dinger hätten. aber nein, zig tausende laufen mit diesen nervtötern rum. man hört keine fangesänge, kein jubeln, kein anfeuern, nur diese leute mit ihren tröten...was das mit afrikanischer kultur zu tun hat möchte ich von dir erklärt bekommen

  17. #16
    Sir Onkl Happy

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Forumla ist doch schön, hier werden die Themen besprochen die "Otto Normalbürger" bewegen .

    Mich nerven die Dinger !!! Die ganze Atmosphäre im Stadion geht komplett unter in einem monotonen "Gebrumme". Freut mich ja für die Afrikaner wenn sie so den Fußball zelebrieren und ihren Spaß damit haben. Aus meiner Sicht wäre es mir lieber gewesen die Tröten zu verbieten weil es auf die Dauer echt mal nervig ist

  18. #17
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat BluELinE Beitrag anzeigen
    Zitat von Südafrikas Torwart Khuna:
    "Wir haben die Vuvuzelas nicht gehört. Ich hätte viel mehr Lärm erwartet, aber die Atmosphäre war schon überraschend und enttäuschend." (Itumeleng Khune, Südafrika)
    Und ihr beschwert euch :P Würde gerne wissen wie sich das anhört, wenn Südafrika in einem Finale spielt Da hört man sicher nichtmal die Schiedsrichterpfeife!
    Nebenbei, ich finde die Vuvuzelas genial^^ Ist mal was völlig anderes und gehört bei denen zum Fussball dazu. Bei der WM 06 haben die sich ja auch nicht über Fangesänge geärgert oder?
    Die Afrikaner sind dem Lärm ja auch gewöhnt, schau dir mal dies hier an. L


    Besonders das muss hervorgehoben werden:
    Und die gibt es offenbar. So hatte der Kapitän der französischen Nationalmannschaft Patrice Evra sich über die lautstarken Blasinstrumente beschwert und sie als Ursache für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft im Vorrundenspiel gegen Uruguay (0:0) ausgemacht: "Wir können uns auf dem Platz nicht verständigen."
    Sowie das hier:
    Ähnlich hatte sich bereits Lionel Messi geäußert: "Es ist unmöglich, sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist", sagte der argentinische Star nach dem 1:0-Auftaktsieg seines Teams gegen Nigeria. Kapitän Javier Mascherano erklärte: "Fußball ist auch Kommunikation. Und bei diesem Krach der Vuvuzela ist es schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen."

  19. #18
    iHook

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich finde das schlimm, die Spiele kann man kaum schauen, weil dieses monotone Getröte von zehntausenden von Bienen mir jegliche Konzentration raubt.

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Also diese ganzen Diskussionen, sind mal wieder typisch deutsch. Die WM ist in Südafrika und dort gehört es nun mal dazu. Wer Fussball und gerade die WM schaut sollte ein wenig Weltoffen und tollerant sein oder es am besten bei der Bundesliga belassen oder am besten gar kein fussball gucken. Und noch viel Spaß 2014 da wird dann schö getrommelt. Da können wir hier in Deutschland schon mal gleich über ei Verbot nachdenken.

  21. #20
    moha69 moha69 ist offline
    Avatar von moha69

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    mir gehen die dinger auch bisschen aufn sack.
    manchmal ist es sogar echt schwer den kommentator zu verstehen.

    aber das gehört halt zu südafrika dazu und verbieten ist schwachsin. für die ist es mehr oder weniger normal und so feiern sie halt im fussball (wer weiß ob die afrikanischen fangesänge nicht schlimmer wären )

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Neuerscheinungen die euch interessieren und warum: so dann erzählt mal welche neuerscheinungen euch interesieren und warum^^ bei mir ganz klar SSBB warum is ja klar^^ star wars the force...

  3. Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii: Also ich habe diesen thread aufgemacht um einmal zu erfahren warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Nintedno Wii also bei mir war das so Zu...

  4. Wie / Warum wurde bei euch die PS3 umgetauscht: was ist bei euch passiert wo biei euch die ps3 umgetauscht werden musste?

  5. Warum habt ihr euch die PS3 schon jetzt gekauft?: Eigentlich hätt ich ja schon gerne so n Ding zuhause - Geld wär auchned das Problem - aber von den erhältlichen Games interessieren mich grad mal...