Umfrageergebnis anzeigen: Stören euch die Vuvuzelas?

Teilnehmer
140. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    88 62,86%
  • Nein

    52 37,14%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Nein

    Mich stören die auch nicht und drücken auch nicht die WM Stimmung bei mir Die zu Verbieten finde ich auch quatsch. Die Dinger gehören halt nun mal zu Süd Afrika und deren Kultur da

  2. Anzeige

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Peter Pizza Peter Pizza ist offline
    Avatar von Peter Pizza

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also diese ganzen Diskussionen, sind mal wieder typisch deutsch. Die WM ist in Südafrika und dort gehört es nun mal dazu. Wer Fussball und gerade die WM schaut sollte ein wenig Weltoffen und tollerant sein oder es am besten bei der Bundesliga belassen oder am besten gar kein fussball gucken. Und noch viel Spaß 2014 da wird dann schö getrommelt. Da können wir hier in Deutschland schon mal gleich über ei Verbot nachdenken.
    also erstens die diskussion ist nicht "deutsch" sie findet in england, frankreich, argentinien einfach in fast allen länderen stat.

    zweitens die vuvuzela ist KEINE tradition
    auszug wikipedia: Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff.
    das ding gibt es auch in afrika erst seit den 90igern - tradition ist für mich was anderes. vuvuzelas sind nichts anderes als ein genialer schachzug von unternehmen die mit null aufwand da kohle verdienen (und wahrscheinlich verkauft die gleiche firma auch noch ohrenschützer)

    drittens die dinger schaden einfach dem spiel, den zum fußball gehört einfach die kommunikation der spieler untereinander dazu, die eignetlich fußballstimmung die aus fangesängen, unterscheidnlichen emotionen, schreien und jubel besteht geht völlig flöten. hallo nicht mal ein tor wird bejubelt sonderen ist nur ein trööööööööööööööööööööööööö.
    mMn müsste man die dinger nicht verbieten aber ich dackte schlicht und ergreifend die südarikaner würden es schaffen eine ordentlich wm stimmung hinzubekommen - als europäischer fußballfan finde ich es einfach nur schwach und wie gesagt es ist KEINE tradition, den dann würde ich es verstehn und gutheißen , aber das ist es einfach NICHT.
    darum ende mit der tröterei und her mit einer ordentlichen fußballstimmung erfüllt von emotionen!!!!!

  4. #23
    moha69 moha69 ist offline
    Avatar von moha69

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    keine tradition.

    aber irgenwann muss es doch anfangen du kannst doch nicht alles im keim ersticken...

    wenn es den südafrikaner gefällt ist es doch vollkommen ok. die empfinden vl das tröten schöner als fangesänge
    wenn die sich die deutschen mit den megaphonen anschauen denken die auch was soll den das

    anderes land andere sitten.

    wenn die wm in brasilien ist und dort tanzen halbnackte frauen, beschweren sich die amis bestimmt auch.

  5. #24
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Da muss man nun tolerant genug sein und dieses Getröte ertragen - toll findet das sicherlich keiner, nur als richtig störend empfinde ich das nicht.
    Ganz anderes Land, ganz andere Kultur, vielleicht singen die da nicht weil die sich nicht auf eine Sprache einigen können - ich mein allein in Südafrika gibt es elf Landessprachen, da wird es schwer sein alle unter einen Hut zu kriegen ...
    Tröten kann jeder, da ist die Sprache dann egal

  6. #25
    Peter Pizza Peter Pizza ist offline
    Avatar von Peter Pizza

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Der Misston der WM - Nach den ersten Spielen in S

    da kann man auch nochmal nachlesen das es keine richtige tradition ist, versteht mich nicht falsch ich finde es klasse das die wm in südafrika ist, der kontinet - das land - die menschen dort, sie haben es verdient das die augen der welt endlich auf sie gerichtet sind, und nicht nur wie oft im negativen, wegen der armut, hunger oder aids sonderen bei einem großen sportereignis, das endlich mal zeigt wie wunderschön diese länder sind.
    das wirklich einzige was ich als störend empfinde sind einfach die blöden tröten, und wie gesagt ich würde die dinger ja nicht verbieten sondern an die vernünft der südafrikaner selbst appelieren, die stimmungst(r)öter wegzuwerfen und überzugehn richtige wm stimmung zu machen, tut mir leid fußball ist und bleibt emotion (das ist wahre tradition) und die wird einfach total unterdrückt. und es entseht so einfach der überwiegende eindruck das das sie es nicht anderes schaffen stimmung zu machen - was aber falsch ist - man sollte sich die wm nicht wegen der blöden marketingtröten kaputt machen sodass jeder am ende sagt, "na ja das war doch die wm wo nur getrötet wurde". südarika kann auch anderes, davon bin ich überzeugt, man müsste nur noch die leute selbst davon überzeugen....

  7. #26
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    OK-Chef erw

    Man überlegt nun doch, die Vuvuzelas zu verbieten!

  8. #27
    chaosbruni chaosbruni ist offline
    Avatar von chaosbruni

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    90min Vuvuzela-Lärm ist echt anstrengend.
    Ich hatte mich auch auf Fangesänge gefreut (z.B. die England-Fans), nur scheinen wir uns ja an diese Vuvus gewöhnen zu müssen.

    Ich hoffe nur, dass diese Vuvus nicht den Weg in die BuLi schaffen

  9. #28
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich finde es auch nervig. 90 Minuten als würden permanent 1000 Mücken um einen kreisen. Die Vuvuzelas haben mich dazu gebracht auch nurnoch die Spiele anzugucken, bei denen Deutschland spielt.
    Wenn man in der Berichtserstattung hört, das zB eine Laola Welle im Stadion nicht möglich ist, da die Vuvuzelas jeden Versuch eine zu starten im Keim ersticken ist das schon echt schade und meiner Meinung nach geht da sicher auch etwas Stimmung im Stadion verloren.

    Als Afrikanische Tradition würde ich die Dinger auch nicht bezeichnen. Das wort Tradition ist doch Lateinisch und bedeutet so viel wie Überlieferung von alten Brauchtum etc.
    Da die Vuvuzelas erst vor ein paar jahren einzug in die Afrikanische Fußballwelt fanden würde ich es eher als einen modernen Trend als eine Tradition betiteln.

  10. #29
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Mich stört es auch extrem, zum Glück hör ich sie hier im Livestream auf Arbeit nicht.
    Dafür hab ich auch keinen Kommentator, denn ich hab keine Lautsprecher am PC.

    Übrigens stören sie nicht nur mich, sondern auch die Spieler.
    Frankreich kommt schon in Erklärungsnot und schiebt die Vuvuzelas vor.

    Yoann Gourcuff gab derweil den Vuvuzela-Tröten die Schuld. Man habe sich auf dem Platz nicht verstanden. „Das ist eine der Erklärungen für unsere Fehlpässe“, sagte der 23-jährige Spielmacher.
    Grosser-Frust-bei-der-Grande-Nation

    Also

  11. #30
    Sir Onkl Happy

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Hier mal ein Link ... wie ich finde ein guter Beitrag zu dem Thema WM 2010 - Kommentar: Eine WM mit Tonst

  12. #31
    Icke93 Icke93 ist offline
    Avatar von Icke93

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    ich finde vuvuzelas inzwischen nicht mehr nervig. beim confed cup haben die echt tierisch genervt. aber bei der WM ist das nicht mehr so schlimm die freude darüber das endlich die wm läuft lässt mich das auch aushalten.
    lasst sie doch feiern wie sie feiern wollen. wenn die halt so feiern. ich persönlich bevorzuge auch die klassischen gesänge aber ist nun mal ihre art.
    kann man auch gut als ausrede benutzen. siehe beispiel gourcuff. alle müssen damit klarkommen also ist es zwar ein nachteil aber den hat jeder.

  13. #32
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Ich finde das schlimm, die Spiele kann man kaum schauen, weil dieses monotone Getröte von zehntausenden von Bienen mir jegliche Konzentration raubt.
    Unterschreib ich so!!
    Mir geht das auch so, da kann man sich nicht wirklich auf das Spiel konzentrieren, man hört nur immer dieses bescheuerte TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, da bekomm ich manchmal echt einen Hänger, weil das einfach nur Nervt!!

  14. #33
    eDarling eDarling ist offline
    Avatar von eDarling

    Reden AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Hier gehts zu einer guten Vuvuzela-Satire...

  15. #34
    Samyra

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich frage mich wie das dort im Stadion auszuhalten ist. Danach hört man doch sicher ein paar Stunden lang nichts mehr.

    Immerhin haben die Fernsehsender inzwischen gemerkt, wie nervig dieses Geräusch ist, und es wenigstens versucht einzudämmen. So ein rechtes Mittel dagegen scheinen sie aber auch nicht zu haben. Man hört jedenfalls kaum noch etwas vom Spiel, sondern immer nur dieses nervige ööö. Nichts gegen eigene Traditionen, aber das ist einfach nur ein Atmosphären-Killer und von Tradition kann man bei so einem Plastikteil wohl auch kaum sprechen.

  16. #35
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Mich stört es ehrlich gesagt nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Denn zu Anfang wars noch ungewohnt, doch jetzt nach einigen Tagen ist i-wie schon normal Ausserdem wäre es doch genauso störend, wenn statt Vuvuzelas nur die Zuschauer selbst da wären und durcheinander schreien. Im Stadiion ist es nunmal immer laut. Oder gibts etwa i-ein Fussballspiel bei dem alle ruhig auf den Bänken sitzen, Tee & Gebäck zu Hand haben & sich übers Spiel amüsieren

  17. #36
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?


  18. #37
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Auf dauer nervig, 3 Spiele am Tag jeweils 90 Min diesen Dauer Ton, das nervt wirklich. Die ganzen Fan Gesänge und Tor Jubel der Gast Manschafften werden sofort übertönt. Aber gegen ein Verbot wäre ich auch, wenn die halt nix anders könne außer da reinzublasen, dann sollen die das tun. Denke ein Verbot würde das Problem sowieso nicht lösen weil die es einfach weite machen würden.^^

  19. #38
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Extrem nervig das Ding. Wenn es jetzt auch nur im Fernsehen wäre (Fußball guck ich ohne nicht besonders viel), wäre es mir relativ egal. Wobei es da extrem unfair ist, gegenüber den Leuten die Eintritt für das Spiel zahlen, aber auch gegenüber den Spielern die sich wohl garnichtmehr verständigen können. Und außerdem, wenn Deutschland spielt, auch die halbe Nachbarschafft rumdröhnt. Wobei sich halbe Nachbarschafft auf Leute bezieht, die eigentlich sogar mehrere Straßen entfernt sind.
    Nur noch schlimmer ist, dass auch jedes 3. dumme Kind eine Vuvuzela und damit überall rum nervt. Sogar in der Schule bei Veranstaltungen wie Bundesjugendspielen nerven die Teile.

    Ich bin ja immer für eine saubere und endgültige Lösung von Problemen. Daher bin ich für einen Atomaren Erstschlag gegen die Vuvuzela Bastion Süd Afrika und für eine gezielte Hexenjagd gegen jeden, der mit dem Teil nervt.

  20. #39
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Mich nervt das monotone Getröte sehr, aber verbieten wäre einwenig übertrieben. es ist halt einfach eine WM in Afrika und da ist halt anders als bei uns

  21. #40
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?

    Ich bin ja immer für eine saubere und endgültige Lösung von Problemen. Daher bin ich für einen Atomaren Erstschlag gegen die Vuvuzela Bastion Süd Afrika und für eine gezielte Hexenjagd gegen jeden, der mit dem Teil nervt.
    Dafür bin ich auch man könnte ja erschiessungskommandos auf die Straßen und Stadion loss schicken, oder gleich die Welt zerstören, wir sind doch sowieso alle dumm, ich meine es gibt Leute die laufen einem BALL hinterher, das ist nur ein blöder, hässliger Ball.
    Bei mir auf der Straße laufen auch dauernd irgendwelche Assis herum die darin reinpusten...

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum habt ihr euch eigentlich ne Wii gekauft?: ich kaufte sie mir weil ich dachte es würde bestimmt immens spaß machen sich mal zu den games zu bewegen und ich wurde nicht enttäuscht :D

  2. Neuerscheinungen die euch interessieren und warum: so dann erzählt mal welche neuerscheinungen euch interesieren und warum^^ bei mir ganz klar SSBB warum is ja klar^^ star wars the force...

  3. Warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Wii: Also ich habe diesen thread aufgemacht um einmal zu erfahren warum die PS3 und nicht die Xbox 360 oder Nintedno Wii also bei mir war das so Zu...

  4. Wie / Warum wurde bei euch die PS3 umgetauscht: was ist bei euch passiert wo biei euch die ps3 umgetauscht werden musste?

  5. Warum habt ihr euch die PS3 schon jetzt gekauft?: Eigentlich hätt ich ja schon gerne so n Ding zuhause - Geld wär auchned das Problem - aber von den erhältlichen Games interessieren mich grad mal...