Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?

    Hi Leute!

    Mich hätte mal interessiert, ob man überhaupt mit 100Hz inputlagfrei mit der PS3 zocken kann. Ich habe einen LG LW4500 und da ist es so, dass man zwischen verschiedenen 'Eingangsbezeichnungen' wählen muss, die da wären:

    HD-DVD
    Blu-ray
    VCR
    DVD
    Set-Top-Box
    Satellit
    Kabelbox
    Spiel
    PC

    Bei jedem Modus ist ein Verzögern zu spüren, ich lenke z. B. mein Auto nach links und es reagiert erst nach ner Sekunde oder so, geht garnich.
    Inputlagfrei spielen kann man nur im PC-Modus und nur mit einer HDMI-Verbindung (Ps2 lagt quasi immer, egal ob nun mit Av oder Komponentkabel verbunden, selbst im PC-Modus), dann kann man aber keine 100Hz mehr aktivieren, sowie sämtliche andere Einstellungen wie Farbe, Kontrast, Schärfe usw.

    Diese Einschränkungen nerven mich ziemlich, daher würde ich mir eventuell nen neuen TV holen, ich hätte nur gern gewusst, ob das eine Macke dieses Gerätes ist, oder ob es technisch garnicht möglich ist. Hat das eventuell was mit der Bildschirmdiagonale zu tun (sie ist 107cm) und gibt es dieses Problem bei Plasmas auch?

    Bitte um Hilfe

  2. Anzeige

    Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?

    Also ein Inputlag ist ja normalerweise Geräte abhängig. Allerdings kann es natürlich "Einstellungen" geben, in denen dieser "weniger stark" ist. Ob der TV jetzt 100 Hz, 120 Hz oder 600 Hz oder sogar nur 60 Hz hat, ist dabei völlig egal.

    Wenn Dein TV im PC-Modus aber laggfrei ist, heißt das ja selbstredend, dass es technisch möglich ist. Warum es aber nur beim PC-Modus so gut funktioniert mußt Du selbst heraus finden. Sollte ja in der Dokumentation angegeben sein, was der PC-Mosud anders macht als der Rest. Und dann schauen, ob man das auch für die anderen aktivieren kann.

    P.S. Ob Plasma oder LED ist auch völlig egal in Sachen Inputlag.

  4. #3
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?

    Vielen Dank ertmal für die Antwort!

    Wenn Dein TV im PC-Modus aber laggfrei ist, heißt das ja selbstredend, dass es technisch möglich ist.
    Nein, ich meinte, ob man inputlagfrei UND mit 100Hz zocken kann.
    Ich habe keine Ahnung, was da im PC-Modus anders ist, aber wenn man von Spiel zu PC geht, ist der Bildschirm für ne halbe Sekunde schwarz. Irgendwas wird da wohl umgeschaltet... Schade nur, dass der PC-Modus alle anderen Einstellungen ausschließt.

    Also anhand von technischen Daten eines TVs kann man es nicht erkennen? Es gibt ja 100Hz MCI, Flowmotion, CMR, PPR, usw. Wo ist da der Unterschied?

    Was habt ihr denn so für TVs zum zocken? Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen

  5. #4
    Diapherodes Diapherodes ist offline
    Avatar von Diapherodes

    AW: Mit 100Hz inputlagfrei zocken, ist das möglich?

    Hab hier was interessantes gefunden, falls es doch jemanden interessieren sollte :

    Input-Lag Diskussionsthread - PlayStation Forum

Ähnliche Themen


  1. Wie wichtig sind 100Hz??: Hallo, möchte mir in absehbarer zeit mal einen neuen LCD kaufen. Die frage ist brauch ich 100Hz oder 200Hz... oder reicht auch 50Hz... is natürlich...

  2. Suche: 32" Full HD (wenn möglich 100hz): Hallo zusammen. Diesen Samstag werde ich umziehen und benötige deshalb einen neuen TV. Mein Zimmer ist klein, sehr klein, deshalb MUSS der TV an...

  3. Lohnt sich 100HZ ??: Lohnt sich 100 Hz bei einem Hd-Fernsehr? Was meint ihr? Postet doch eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Grüsse Salming22

  4. mit USB Headset nicht möglich Ps2 games zu zocken: Habe mir ein USB Headset gekauft um auch bei PS2 Spielen mit Kollegen zu quatschen. Tja der Haken an der Sache.....es geht nicht. Komischerweise...

  5. Onine zocken möglich? MORPGs?: Da ich mit der Suchfunktion nichts finden konnte, wollte ich einfach mal nachfragen. Weiss jemand von euch, ob es mit Wii möglich sein wird online...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

input lag 100 hz