Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Cinnalemon

    Frage Mysteriöse Bildstörungen (Sat Fernsehen) - An was liegt es genau ?

    Hi Leute,

    Ich hab seit langer Zeit ein etwas störendes Bild, kann aber nicht sagen an was es liegt


    Die "Symptome" :

    1. Übertrieben schlechte Farbabstufungen (meistens bei dunklen und roten Tönen)

    2. Etwas ab und zu rauschendes Bild

    3. Selten trotz digitalem Bild manchmal pixelig

    4. Seit gestern (nachdem ich den Sateliten Kabel raus und rein gesteckt habe) nun auch die Beschwerde, dass bei einem Bildwechsel in einem Film das Bild für 0,5 bis 1 Sekunde total verpixelt und unerkennbar ist (wenn die Kamera sich wechselt) - Hat ja aber mit dem Fernseher nichts zu tun. Also doch was am Kabel ?



    Die wohlmöglichen Ursachen :

    1. Ich glaube an bestimmten Dingen kann auch mein LCD Schuld sein, dieser ist nämlich fast 6 Jahre und ich merke von Jahr zu Jahr, dass die Qualität immer ein kleinwenig unangenehmer wird (sieht aber trotzdem super aus)

    2. Unser Sateliten Kabel, dieser ist nämlich am Ende etwas locker und es fehlt ein kleiner Stück der Außenbeschichtung (ist aber ebenfalls am Ende beschichtet)

    3. Meine 2 HDMI Kabeln haben wegen des rein/raus steckens 2 schwarze Streifen bekommen, wo die Gold/Silberne Beschichtung der Stecker abgegangen ist

    *4. Genau neber dem Fernseher und all den anderen Geräten befindet sich ein Kabelloses telefon und ein W-Lan Router, kann das irgendetwas beeinflussen ?

    5. Mein Receiver, den ich aus irgendeinem Grund nicht leiden kann (?)

    6. Vielleicht wenn ich und mein Bruder ein Sky HD Sender gleichzeitig schauen ? (ja ja blöde Frage, aber ich sag alles was mir verdächtig ist)

    Auf der PS3 treten die Symptome wie die Rot-Probleme auch gaaanz selten auf, aber bei Fernsehen ist das VIEL auffäliger, wieso ?

    Natürlich könnte ich auch einfach warten, bis nächste Woche der neue Fernseher kommt, aber ich möchte ganz bestimmt nicht diese Probleme 1.5 mal größer/besser sehen, falls es nicht am aktuellen LCD liegen sollte

    *Aber egal was die Ursache ist, könnt ihr mir trotzdem bei der 4."Ursache" ein Nein oder Ja geben ?

    Vielen vielen Dank im Voraus

  2. Anzeige

    Frage Mysteriöse Bildstörungen (Sat Fernsehen) - An was liegt es genau ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Das mysteriöse D.: In der Welt von One Piece gibt es einige Leute, die ein "D." zwischen Vor- und Nachnamen haben. In welcher Verbindung diese Leute zueinander stehen,...

  2. Die mysteriöse Tür: :welcomeani:Moin bei mir funktioniert die Anfangs qoest Die mysteriöse Tür nicht da stehn dann einfach nur so ne Gelben ausrufezeichen da:eek:...

  3. Bildstörungen beim starten von Blu-Ray's: Hallo Leute, wenn ich bei meiner PS3 einen Blu-Ray Film starte kommt jedesmal das "Ameisenkrieg" Bild für ca. 3-5 Sekunden bevor dann die Blu-Ray...

  4. Bildstörungen und Summen: Hi Leutz, hab mir am Montag ne PS3 gekauft und sie an meinem ca 15 Jahre alten Grundig Fernseher angeschlossen. Das Ergebnis: Ich habe helle Balken,...

  5. Mysteriöse Thread: Hi leute ich wollte mal fragen was euch, freunden oda familie schon so passiert ist was ihr euch aber nicht erklären könnt. gruß KingdomDragon:)