Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    zarqos zarqos ist offline
    Avatar von zarqos

    Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Hallo zusammen,

    Der neue Fernseher wird LED , Full HD + Hdmi Anschlüsse haben.

    wie schon in einem Thema zuvor habe ich mir zuletzt einen neuen Fernseher zugelegt ( Acer M230HDL) doch da mir beim schauen dort die Augen juckten / brannten bzw. schmerzen ( hab mittlerweile wieder meinen vorherigen Röhrenfernseher wieder an gemacht und hab keine Probleme mit den Augen ) werde ich ihn zurückgeben und einen neuen holen.

    Dazu habe ich folgende Fragen:

    - Wie kommt es das es kaum Geräte bei 22" und 23" mit 100Hz gibt ?

    -Hat es etwas zu tun mit Hz das Augen jucken/brennen bzw. schmerzen? Verhindert 100hz statt 50Hz dieses Problem ?

    -Habe ein relativ kleines Zimmer. Von meinen Augen bis zum Fernseher sind es daher ungefähr zwischen 1m und 1,40m. Wie viel Zoll sollte mein Fernseher haben.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

    Viele Grüße und einen schönen Tag.



    *Voraussetzungen

  2. Anzeige

    Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Zitat zarqos Beitrag anzeigen
    -Hat es etwas zu tun mit Hz das Augen jucken/brennen bzw. schmerzen? Verhindert 100hz statt 50Hz dieses Problem ?
    Nein. Es wird durchgehend ein Bild dargstellt. Die "Hz-Zahl" hat nur bei Röhren einen Einfluss auf die Augen gehabt.

    -Habe ein relativ kleines Zimmer. Von meinen Augen bis zum Fernseher sind es daher ungefähr zwischen 1m und 1,40m. Wie viel Zoll sollte mein Fernseher haben.
    Würde 26-32" nehmen.

    - Wie kommt es das es kaum Geräte bei 22" und 23" mit 100Hz gibt ?
    Weil kein Mensch so kleine LCDs kauft. Das sind Monitore, und da braucht man kein 100Hz, weil da eh kaum einer Fußball schaut.

  4. #3
    zarqos zarqos ist offline
    Avatar von zarqos

    AW: Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Weil kein Mensch so kleine LCDs kauft. Das sind Monitore, und da braucht man kein 100Hz, weil da eh kaum einer Fußball schaut.
    Gibt es einen , den du mir empfehlen kannst ( am liebsten nicht höher als 24") . Natürlich muss ich auf den Preis achten.

    Danke !

  5. #4
    iHook

    AW: Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Ne, bei so kleinen Geräten kenn ich keine Modelle.

  6. #5
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neuer Fernsehen - Folgende Vorraussetzungen

    Hm, also nen Monitor, mit dem man/frau auch ein bischen TV schauen kann, wäre vielleicht der BenQ EW2430?
    Ich habe den Vorgänger als PC-Monitor und schaue gelegentlich über die SAT-TV-Karte des PC diverse Sendungen und bei mir bzw. meiner Frau brennen auch keine Augen...vielleicht wäre der Vorgänger vom Preis her was: BenQ E2400HD

Ähnliche Themen


  1. Prüfungen in der Bundeswehr/ Vorraussetzungen/Ablauf?: Hi Leute, Zuerst: Ich frage das hier, um später nicht nur schön-geredetes zu hören, bzw Kurzinfos. ...außerdem vergesse ich oft das ein oder...

  2. Wer hat noch folgende Fehlfunktion?: Das Menü, was man mit R1 aufruft, um z.b. zu Tanzen, zu winken, etc. bleibt nicht geöffnet. Bei Druck auf R1 sieht man es für den Bruchteil einer...

  3. Suche folgende Pokemon !!: Entei suicune darkrai ungecheatete ( obwohl ich`s schon habe ) Arceus , und Kaumalat mit sehr die letzte entwicklung von Kaumalat mit sehr guten...

  4. Vorraussetzungen für Blue Ray am PC: Mich würde es interessieren, welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen, um Blue Ray Filme am PC zu sehen. Also, was muss die Grafikkarte...

  5. [V][T] Folgende DVDs: Biete euch folgendes an: Assassins - Die Killer (Sehr guter Zustand) Butterfly Effect (Sehr guter Zustand) Die unglaubliche Reise in einem...