Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Eigener TV Sender wie in CenterParcs

    Hallo, liebe Leute!
    Ich weiss, ich war schon lange nicht mehr online, aber gut hier habe ich mal wieder eine Frage:
    Und zwar war ich in vor den Sommerferien mal in den Center Parcs (Center Parcs Ferienparks - Ferienhäuser für Familienurlaub buchen) und dort haben die ja auch Fernseher in den Häusern stehen, die scheinbar über DVB-T (oder irre ich mich da? ich kenne mich damit nicht so gut aus) angeschlossen waren. Ich zappte so durch die Kanäle und sah auf einMal einen Sender namens "CenterParcsTV" oderso ähnlich, jedenfalls war es wohl ein eigener kleiner TV sender für "zu Hause" also hier ja eigentlich eher ein interner Fernsehsender.

    Mich würde jetzt interessieren, wie sie das gemacht haben!?! Ich würde - sofern es machbar wäre und es nicht allzuviel kostet - das auch gerne Mal versuchen. Ich will jetzt zwar kein 2. Sat1 gründen, was Deutschlandweit oder Regional ausgestrahlt werden soll, sondern nur sowie in den CenterParcs einen eigenen kleinen TV Sender für unser Haus, wie gesagt nur wenn es für mich machbar ist.


    Grüße,
    Jan

  2. Anzeige

    Eigener TV Sender wie in CenterParcs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Eigener TV Sender wie in CenterParcs

    Soweit ich weiß brauchst du viel Geld.
    Weil ohne gehts nicht - du musst den Sender schon finanzieren können.
    Läuft z.b. nur ein einziger Musiktrack, der von der Gema gelistet ist, kannste Geld an die Gema abtreten - Des Weiteren darfst du keinerlei Bildmaterial zeigen, woran du keine Rechte hast, weil sonst könnten dir die Anwälte von denen an der Haustür klingeln (das selbe wie bei YT.)
    Außerdem brauchst du eine Möglichkeit, mit der du einer Frequenz senden kannst, welche du dir aber auch erstmal kaufen musst.

  4. #3
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Eigener TV Sender wie in CenterParcs

    Naja, also mein Ziel wäre es halt gewesen, ein TV Programm (Also irgendwelches Bildmaterial) von meinem Rechner bzw. ich habe einen kleinen Server der sowieso rund um die Uhr an ist an den Fernseher zu "Streamen" Wie das eben auch im Netzwerk geht. Man kann ja auch ein Signal was auf einem Rechner ist ins gesamte Heimnetz streamen, nur eben nicht an einen Fernseher der nicht Internetfähig ist. Also habe ich mir gedacht, dass könnte doch auch gehen, wenn ich das Signal hat mit einer bestimmten Frequenz oder iwie sowad Streame, dass nur unsere Fernseher (sonst reicht es auch wenn einer das Signal empfängt) dieses Signal empfangen - eventuell geht das ja mit irgendeiner Art von Verschlüsselung!?!? Und da ich ja auch im Heimnetzwerk alles Streamen darf, was ich will (so lange, es nicht raus übers Internet geht, sondern nur Heim bleibt), dürfte das doch bei meiner Idee genauso erlaubt sein und vor allem nicht mit Kosten verbunden sein, oder???


    Gruß,
    Jan

Ähnliche Themen


  1. Tv-Sender in hd: Hi , Hat jemand erfahrung mit hd Sendern im tv? Also nicht die kostenlosen, sondern Sender wie die pro7, RTL,... Wie kann man das machen und was...

  2. Eigener Bereich für 3DS: Damit die Info da ist: Da die Umfrage bereits jetzt ziemlich eindeutig ist, habe ich entschlossen, euch mal den weiteren Plan zu zeigen, wie...

  3. Wie such man Sender: Hallo ICh besitze einen Phillips Röhren Fernseher , und da die Sender neu geordnet wurden , fehlt mir zB Comedy Central ICh besitze einen...

  4. eigener clanserver?: Hallo liebe Leserinnen und Leser!!!!!!!!! Was gibt es schöneres, als sich an den Pc zu setzen, sein Lieblinsspiel zu starten und sich via Internet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Fernseher centerpark streaming