Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Hallo,
    weiß es gibt schon paar threads zu diesem Thema aber ich hab leider keinen gefunden wo Einstellungen für den 37" der M86 in Verbindung mit ner PS3 aufgelistet sind!
    Hab von nem anderen Thread von nem 46" folgende Einstellungen übernommen:

    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 50
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 2
    Backlight: 5

    Detailed Settings
    Schwarzabgleich: aus
    Farbraum: breit
    Gamma: -1
    Optimal Contrast : aus
    Kantenglättung: aus
    xvycc: ein

    Weißabgleich einstellungen: 17, 15, 11, 4, 14, 30 (standard)

    Energiesparfunktion: Gering
    hdmi schwarzwert: gering
    Die Bildqualität ist 1a, nur das Bild ist ziemlich dunkel (vorallem in den Ecken) und das Weiß ist eher ein hellgrau!
    Hab schon rumgespielt aber kam nach paar Stunden immernoch net zu Einstellungen wo die Bildqualität so gut ist und die Helligkeit auch passt!
    Jetzt wollte ich Fragen ob jmd hier den LE 37 M86BD hat und eventuell seine Einstellungen für die PS3 die über HDMI angeschloßen ist posten kann!
    Wäre super, schonmal danke!

  2. Anzeige

    Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Ich hab genau den selben Fernseher, Einstellungen sind auch fast identisch, nur habe ich Backlight auf 7 und Mode Dynamisch beim TV Bild habe ich Film als Mode.

    EDIT Und Helligkeit auf 60.

  4. #3
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Ey vielen dank für deine Hilfe!
    Werds gleich mal testen!!!

    Sagmal kannst du mir den Avatar mal schicken, such grad paar anregungen wie ich mein neues zimmer gestallten könnte, von den möbeln und dem ganzen zeugs so... :/

    //Edit:
    Wenn ich bei der PS3 (HDMI) Dynamisch als Mode auswähle kann ich bei der Farbtemperatur nur Kalt oder nomal auswählen und net wie seither warm!
    Kannst mir mal deine gesamten Einstellungen für die PS3 und des normale Fernsehen geben?
    Wär klasse!

  5. #4
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    PS3:

    Mode: Dynamisch
    Contrast: 90
    Brightness: 60
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Normal
    Backlight: 7-8

    TV Bild:


    Mode: Film
    Contrast: 90
    Brightness: 65
    Sharpness: 30
    Colour: 50
    Tint: 50
    Colour Tone: Warm 2
    Backlight: 8


    So in etwa, stell oft was um z.B beim Blu-Ray gucken.

    Hier ein größeres Bild von meinem Avatar.

    ImageShack - Hosting :: img0092ae8.jpg

  6. #5
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Dankeschön, werd die Einstellungen gleich mal testen!
    Und auch danke für des Avatar!

  7. #6
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    So hab die Settings mal getestet, die fürn TV hab ich übernommen, die für die PS3 sind mir allerdings etwas zu hell und die qualität war au schon bissle besser, liegt aber vll auch am geschmack!
    hat jmd alternative einstellungen?

  8. #7
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    Stell doch einfach die Helligkeit runter..
    Bei den meisten Spielen, kannst du unter Optionen ebenflass die Helligkeit einstellen..

    Es gibt keine perfekten Einstellungen, weil jeder Geschmack anders ist und jeder auch andere Raum Bedingungen hat.. Die einen haben alle einen etwas anderen Sitzabstand, die anderen haben helle Räume, die anderen wieder dunkle Räume.. Deswegen bringt es dir wenig, wenn du alle Einstellungen komplett übernimmst.. Du musst halt einige Sachen, nach deinem eigenen Geschmack anpassen..

    Gruß
    rEEplay

  9. #8
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    ok, aber gibts vll paar "Basiseinstellungen" an den ich ein Anhaltspunkt habe, welche Werte ich gob nehmen sollte, weil ich hab schon stunden lang rumgespielt und komme auf keinen grünen zweik.

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    lies einfach nochmal deinen ersten post hier im thema.....

    du hast dort folgendes geschrieben:

    Die Bildqualität ist 1a, nur das Bild ist ziemlich dunkel (vorallem in den Ecken) und das Weiß ist eher ein hellgrau!
    dann hast du doch schonmal eine gute basis mit den werten....sonst würdest du ja nicht behaupten das die bildqualität 1a ist......pass einfach noch ein wenig die helligkeit an, so dass es dir persönlich ausreicht und gut ist ansonsten einfach mal im hifi-forum stöbern und von dort werte ausprobieren:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...e&forum_id=151

    wer sucht, der findet *G*

    gruß Bummel

  11. #10
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    jo da schau ich schon nebenher, dann spiel ich an von deinen Settings noch bissle rum vll find ich ja n guten kompromiss wo sowhl die helligkeit als auch die bildqualität passt!
    Mal ne ganz andere Frage wie find ich die Softwareversion und Firmwareversion von meinem LCD raus und kann man da überhaupt die aktuellste drauf spielen wenn es je eine geben würde?

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    updaten kann nur der techniker von samsung....

    rausfinden kannst du das über das servicemenü...sobald du aber das menü öffnest, werden ALLE settings auf werkseinstellung zurückgesetzt! also nicht machen! desweiteren kann man in dem menü sehr viel falsch, und vor allem auch kaputt machen....also finger weg

    solange alles gut läuft und keine fehler auftreten - oder extreme bildfehler ala überall grünstich und co - einfach genießen was geht *g*

    Gruß Bummel

  13. #12
    N!ke` N!ke` ist offline
    Avatar von N!ke`

    AW: Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung LE 37M86BD

    ehm jo jdes wär nämlich des nächste, und zwar sind mir jetzt schon abundzu so grüne striche aufm bild aufgefallen, sieht aus wie kleine grüne pixeln mit bissle pink dazwischen, ist grad schlecht zum erklären, wenns wieder auftritt mach ich mal n bild!
    Des komisch ist, dass es net regelmäßig auftritt, vll liegts aber auch an manchen Einstellungen.
    Naja hab jetzt für die PS3 glaub vorerstmal paar ganz gute Settings, jetzt noch fürs normale fernsehen
    nochmal danke an eure hilfe

Ähnliche Themen


  1. Optimale PS3 Einstellungen für SONY KDL-40NX715: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen SONY KDL-40NX715 zugelegt und möchte nun etwas an meinen Einstellungen herumtüfteln um gute Einstellungen an der...

  2. Optimale Bild-Einstellungen SAMSUNG LE46C530: Hallo Profis, Ich habe mir einen neuen Samsung LCD 117cm (LE46C530 Full HD) gekauft.Kann mir jemand weiterhelfen? wie kann ich das Bild optimal...

  3. Optimale Einstellungen für Samsung LE27S7: Benötige dringend die optimalen Bildeinstellungen für diesen LCD TV. Hab daran einges verstellt und kann einfach die richtige "Mischung" nicht...

  4. Optimale einstellungen samsung le40 m86: hi leute, habe mir heute den samsung le40m86 bestellt. wollte mal fragen ob mir jemand die optimalen bildeinstellungen nennen kann. danke im...

  5. Optimale Einstellungen gesucht. PS3->Samsung 40N87BD: Hallo Leute, ich suche schon seit langem nach optimalen Bildeinstellungen für die PS3... Der TV ist echt toll aber irgendwie kommt mir das alles noch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bildeinstellung samsung le37

samsung le 37 m 86 bd ps3 einstellungen