Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    probleme mit dem audioausgang am tv

    hi zusammen. ich habe mir einen LCD TV gekauft der hat ein paar chinch audioausgänge die laut beschreibung zum anschluss an einen verstärker/anlage vorgesehen sind. habe eine anlage die ein paar chinch audio eingänge haben. nun mein problem sobald ich bei der anlage auf audioeingang gehe fängt sie an zu pfeifen. kann es sein das die audioausgänge am fernseher zu viel leistung bringen? hatte noch ne andere idee. ich dachte vielleicht das man die zwei audiostecker am yuv kabel das von der xbox kommt über einem chinch y-verteiler auf fernseher und anlage verteilen kann. ja ok hört sich alles etwas altertümlich an aber mir reicht bisher die anlange hab ja ewig gesucht nach einem microsystem mit eingebautem dvd-player.

  2. Anzeige

    probleme mit dem audioausgang am tv

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: probleme mit dem audioausgang am tv

    Hast du auch die richtigen Chinch Stecker an die Anlage angeschlossen.Für StereoSound ist das immer ein weißer(links) und ein roter(rechts).
    Ob du die SoundStecker dann direkt von der Box in die Anlage steckst oder erst zum TV und von da in die Anlage,sollte eigentlich egal sein.
    Eventuell kannst du bei der Anlage auch auf ''AUX'' oder ''EXT'' umschalten???Wenn ja probier das mal aus.Schau auch mal bei deiner Anlage,ob du die richtigen Soundeingänge benutzt hast.Oft sind da nämlich auch noch Soundausgänge(sehen genauso aus).Die sind aber dafür da,dass du deine Anlage z.B. an größere Boxen anschließen kannst.

  4. #3
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: probleme mit dem audioausgang am tv

    ich danke dir puffel. hab nochmal alle stecker kontrolliert und jetzt funktioniert es einwandfrei. wenn ich so y-chinchadapter nehmen würde könnte ich beim music streamen über die box den fernseher ausmachen. meinst du das geht??

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: probleme mit dem audioausgang am tv

    Ja logen geht das,wenn du den TV ausmachst und den Sound dann über eine Anlage laufen läßt.Wenn ich mit meiner Playsi nur Musik höre,mach ich mein TV auch aus.Das kostet ja nur unnütz Lebensdauer vom TV und das muß ja net sein.Ich hab bei mir den Ton optisch an ne 5.1 Anlage angeschlossen.Das geht aber natürlich auch,wenn du nur die StereoKabel(2xChinch) an eine externe Anlage anschließt.
    Sollte also keine Probleme geben und es schont zudem den Fernsehr.

Ähnliche Themen


  1. macbook pro audioausgang übersteursteuert: tauchauch, hab eine kleine Frage und zwar höre ich seit einiger Zeit eine Art knacken oder übersteuern bei manchen Songs in Itunes. An den...

  2. Audioausgang an AV Ausgang trotz HDMI ?: den Thread gibts sicher schon aber ich stells trotzem ma da die Suchfunktion gerade arschlahm ist. Kann ich bei den neuen Xbox 360 Premium mit...

  3. XBox 360 - optischer Audioausgang?: Moin Moin, ich habe seit ein paar tagen eine xbox 360. da ich einen lcd-tv besitze, hab ich mir das http://www.forumla.de/bilder/2007/03/481.jpg...

  4. Audioausgang kaputt: Hey, ich hab ein kleines Problem. Mein Audioausgang ist kaputt. Wenn ich meinen Lautsprecher einstecke kommt keine naricht mehr das die drin sind...

  5. Welchen Audioausgang hat die 360: Hey, wie gesagt, welcher Audioausgang hat die 360 ? Kann ich die box ohne weiteres an meine Boxen (logitech X230) anschließen ?