Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    Probleme mit Fernsehbild

    Hallo erstma,
    habe leider keinen offenen Thread gefunden den ich für passend halte, deshalb eröffne ich hier mal nen neuen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Habe mir vor 4-5 Wochen einen Samsung 32 Zoll geholt... 7000:1 Auflösung usw....
    PS3 und alles super zufrieden...Kam leider noch nicht in den Genuss mir über die PS3 ne BluRay anzuschauen aber werd ich wohl demnächst mal machen.
    So jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe auf vielen TV Sendern ein unscharfes Fernsehbild.
    Wir haben Kabelfernsehen und (muss ich leider dazu sagen) hängen als letztes am Verteiler dran (4 Parteien).

    Jetzt habe ich gehört das ich mir z.b. einen normalen Receiver z.b. mit Zimmerantenne holen kann (DBV-T heisst das glaub ich) und dann hätte ich schonmal ein besseres Bild. Allerdings sollen da wohl Sender wie z.b. DSF fehlen.

    Hat jemand einen Rat was ich tun könnte oder ob ich mir einen Receiver oder was anderes holen soll?
    Wenn möglich möchte ich alle Sender empfangen..

    Danke
    Sascha

  2. Anzeige

    Probleme mit Fernsehbild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Probleme mit Fernsehbild

    Hallo...

    Na ja.. du könntest dir ne Sat-Anlage anschaffen wenn es von deinem
    Vermieter erlaubt ist..
    Du könntest aber auch bei deinem Kabelbetreiber Kabeldigital anfordern..
    Kostet n paar € im Monat mehr..

    Von DVB-T rate ich dir ab da wie schon von dir erwähnt einige Sender fehlen
    und die Qualität nicht an die anderen Möglichkeiten rankommt..

    MfG

  4. #3
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: Probleme mit Fernsehbild

    Das bedeutet vom Kabelanbieter den ich jetzt habe...
    weißt jemand was das ungefähr kostet?

    ist das bild dann besser oder ähnlich wie mit ner sat schüssel?
    das problem ist wegen ner sat schüssel hatten wir auch schonmal dran gedacht, aber müssten dann komplett neue kabel ziehen von der schüssel durch die ganze wohnung an 3 bzw 4 fernseher.. deshalb sind wir davon abgekommen.

    müssen die bei kabeldigital irgnedwas ändern oder läuft das über den selben verteiler und es werden nur andere signale geschickt?

    habe mal gehört das es in den nächsten 2 jahren irgendwie ne umstellung geben soll so das alle privatsender extra kosten oder sowas...über nen ähnlich en receiver wie z.b. premiere mit ner karte... und da meinte im laden einer zu mir "die leute müssen sich eh darauf einstellen in den nächsten 2 jahren so ne kiste hinzustellen" weiß halt nicht ob er mit der kiste nen sat receiver oder was auch immer meinte...

    danke schonma
    sascha

  5. #4
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: Probleme mit Fernsehbild

    Was mir grad noch eingefallen ist..

    Da ich ja geschrieben habe das wir 4 Parteien im Haus sind, ist es möglich nur bei uns das umzustellen auf digital oder wird das komplett am verteiler gemacht und alle müssten dann mitziehen??

  6. #5
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Probleme mit Fernsehbild

    Müsste eigentich möglich sein, dass die Umstellung nur euch betrifft!

    Also bei uns kam einer und hat im Keller was durchgemessen, ne neue Dose
    im Wohnzimmer angeklemmt und das wars schon..
    Kosten so um die 5€ monatlich...
    Das Bild ist Vergleichbar mit dem einer Sat-Anlage..

    Ne Andere Möglichkeit wäre nur den TV im Wohnzimmer (Hauptfehrnsehr)
    über eine Sat-Anlage zu versorgen und den rest so zu lassen wie es ist..
    Dann brauchst du nur ein Kabel zu verlegen und es ist billiger!

    Bei digitalem Fernsehen jeder Art brauchst du übrigens n extra Receiver,
    also bei Sat, KabelDigital und DVB-T!!!
    Und was der nette Mann im Laden meinte war, dass es in kommenden Jahren
    nur noch digitales Fernsehen gibt und man dann logischerweise n Receiver braucht..


    MfG

  7. #6
    CrysisAngle CrysisAngle ist offline
    Avatar von CrysisAngle

    AW: Probleme mit Fernsehbild

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Flat und bin auch glücklich drüber

Ähnliche Themen


  1. Fernsehbild mit Digitalkamera aufnehmbar?: Hallo Leute, da mir unser aller Freund und Helfer google nicht weiterhelfen konnte, frage ich euch nun etwas zum Thema Aufnahme des Fernsehbildes....

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Fernsehbild ''aufnehmen'': Nabend... Ich würde mich bei ein paar Spielen gerne mal ein YT - Video wagen. Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das am besten anstellen...

  4. Wie bestmögliches Fernsehbild erzielen?: Hey, also da ich mir bald einen 46 oder 50 Zoll FullHD TV kaufen werde, wollte ich euch fragen, was ich brauche um ein bestmögliches Fernsehbild zu...

  5. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...