Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Varuna01 Varuna01 ist offline

    Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver

    Hallo,

    ich habe heute den Samsung LE-40F86BD bekommen.

    An EXT 1 habe ich mein Topfield 5500 und an EXT 2 ein No-Name-DVD-Player angeschlossen.

    Folgendes Problem habe ich nun.

    EXT 1 Topfield
    EXT 2 DVD-Player
    Schaue ich SAT auf EXT 1 rauscht es im rechten Lautsprecher.
    Bild okay.
    Beim DVD-Player ist Bild und Sound auch okay.

    Vertausche ich die Anschlüsse:

    EXT 1 DVD-Player
    EXT 2 Topfield
    SAT auf EXT 2 kein Rausche mehr, Bild okay.
    DVD auf EXT 1 kein Rauschen aber ziemlicher Grünstich.


    Eigentlich will ich ja SAT auf EXT 1 und DVD auf EXT 2 lassen, wie es soll.
    Aber warum rauscht dann der rechte Lautsprecher?

    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Varuna01 Varuna01 ist offline

    AW: Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver

    Hat keiner eine Idee?

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver

    mmh, ein paar möglichkeiten die mir gerade so in den sinn kommen....

    - scart kabel defekt -> anderes testen (wobei das mit dem rauschen dann seltsam wäre....)
    - sat kabel/anschluss prüfen (ich hatte mal einen analogen sat receiver der je nach position rauschte - das kabel stand dann anders unter "zug" und er hatte keinen richtigen kontakt mehr zum eingang am receiver.....also ähnlich wackelkontakt (wobei das auch nicht erklären würde warum er das am anderen eingang nicht macht....oder veränderst du dafür seine position? )
    - am receiver mal audio und video einstellen -> scart auf rgb, sound auf stereo standard...ebenso am dvd player....ext 1 liefert glaub ich nur das volle RGB signal, der ext 2 nicht....

    teste mal ein paar anderen geräte mit deinen kabeln...vllt stimmt ja auch was mit dem scart eingang am tv nicht...könntest du damit zumindest ausschliessen wenn die gleichen fehler auftreten...

    gruß Bummel

Ähnliche Themen


  1. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  2. HD-Receiver geeignet für Samsung LE26A456???: Hallo, besitze schon seit längerem den Samsung LE26A456 LCD-Fernseher und würde mir nun gerne einen HD-Receiver zulegen. Meine Frage ist nun lohnt...

  3. Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver: Hallo, bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE37M87BD. Hab aber jetzt ein Problem seit heut früh. Vom LCD bin ich echt...

  4. Samsung LE-40f86BD: Hallo, bin neu hier. Habe versucht Einstellung für Fussball/Sport zu finden, erfolglos. Bin mit dem LCD eigentlich zufrieden, nur Fussball (ob...

  5. Samsung LE-40F86BD restartet nach Eingriff ins Servicemenü: Hi, ich hatte mein Problem schon in einem der Beiträge geschildert, aber direkt hier in einem neuen Beitrag sehen es vielleicht ein paar mehr...