Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    worldofavatar worldofavatar ist offline

    Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver

    Hallo, bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE37M87BD.

    Hab aber jetzt ein Problem seit heut früh.
    Vom LCD bin ich echt beeindruckt, nur geht gerade die Fernbedienung meines Digitalen Sat-Receivers nicht, wenn der Fernseher an ist. Schalte ich den Fernseher auf StandBy, geht die Fernbedienung.

    Der Receiver ist über Scart angeschlossen, könnte es eventuell am Kabel liegen. Eventuell ist es ne blöde Vermutung, habe aber keine Ahnung von sowas.

    Also der Receiver ist ein Kathrein UFS 601si.

    Mfg. Steffen

  2. Anzeige

    Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver

    Hast du auch auf das entsprechende Signal umgestellt ?? Sollte Ext. 1 oder Ext. 2 sein. Ansonsten muss ich selber mal nachher gucken, ob man etwas weiteres beachten muss. Und schau mal in die Anleitung. Kann manchmal wunder bewirken.. xD

    Gruß
    rEEplay

  4. #3
    worldofavatar worldofavatar ist offline

    AW: Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver

    Soweit ich bereist weiß, strahlt das Backlight des LCD Infrarotstrahlen aus in der Aufwärmphase. Diese Strahlen scheinen den Empfänger meines Receivers zu stören. Klappe ich das Frontpanel des Receivers runter, funzt die Fernbedienung.
    Werde mal versuche, den Receiver an einer anderen stelle zu postieren.

Ähnliche Themen


  1. Verbindungsproblem Kathrein und Samsung TV HDMI: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe diesen Receiver: Kathrein UFS 733 sw Digitaler Satelliten-Receiver mit: Amazon.de: Elektronik ...

  2. Sat-Receiver Kathrein UFS 733 stürzt oft ab: Hallo, wie gesagt stürtzt mein Receiver oft ab, besonders bei verschlüsselten Sendern, das heisst also dass die Fernbedinung nicht funktioniert,...

  3. HD-Receiver geeignet für Samsung LE26A456???: Hallo, besitze schon seit längerem den Samsung LE26A456 LCD-Fernseher und würde mir nun gerne einen HD-Receiver zulegen. Meine Frage ist nun lohnt...

  4. Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht: Hallo, ich habe Kathrein heute programmiert 16:55 bis 18:10 Uhr über EPG, Receiver ausgemacht, es leuchtete rote Lampe und im Display war die...

  5. Samsung LE-40F86BD + Tonprobleme mit SAT-Receiver: Hallo, ich habe heute den Samsung LE-40F86BD bekommen. An EXT 1 habe ich mein Topfield 5500 und an EXT 2 ein No-Name-DVD-Player angeschlossen....