Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    Hallo,

    ich habe Kathrein heute programmiert 16:55 bis 18:10 Uhr über EPG, Receiver ausgemacht, es leuchtete rote Lampe und im Display war die Uhrzeit zu sehen, als die Zeit also 16:55 Uhr gekommen ist hat sich zwar Videorecorder eingeschaltet nicht aber Kathrein, im Display konne ich nix sehen, nur die rote Lampe leuchtete, ich konnte Receiver nicht mal mit Tasten am Gerät einschalten, Fernbedienung ging auch nicht, erst als ich Katherein komplett vom Netzt trennnte und einschaltete konnte er aufnehmen, meine Frage ist jetzt: liegt es am Kathrein oder könnte es eine Störung beim Sat-Sender geben? Ausserdem kann ich nicht immer mit der FB die Sender umschalten (besonders bei kodierten Sendern), da hilft es nur Fernseher aus oder Tasten am Gerät drücken. Wie heisst das richtig: Receiver hängt sich auf? Software ist aktuell. Ich habe noch Garantie.

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    oO

    Klingt sehr merkwürdig.
    Überprüfe noch mal alles auf seine Richtigkeit, weil spontan fällt mir auch keine Lösung ein.

    erst als ich Katherein komplett vom Netzt trennnte und einschaltete konnte er aufnehmen
    So wie es scheint, liegt es am Kathrein selber. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen.
    Werde mich mal mit deinem Problem auseinandersetzen und später nochmal Stellung dazu nehmen.
    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du Fragen oder ähnliches hast.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    Zitat MoorLord Beitrag anzeigen
    oO

    Klingt sehr merkwürdig.
    Überprüfe noch mal alles auf seine Richtigkeit, weil spontan fällt mir auch keine Lösung ein.



    So wie es scheint, liegt es am Kathrein selber. Ich möchte mich aber noch nicht festlegen.
    Werde mich mal mit deinem Problem auseinandersetzen und später nochmal Stellung dazu nehmen.
    Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du Fragen oder ähnliches hast.
    danke, jetzt funktioniert Aufnahme normal, ich frage mich wie lange, ich hab Kathrein schon 2 oder 3 Monate, das Problem tauchte erst heute auf, naja der Mitarbeiter von Media Markt wo ich Receiver gekauft habe, meinte dass sowas passieren kann.

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    hehe super Antwort von mede
    hast mal nach Updates geschaut, vielleicht hilft das weiter, sofern er natürlich Update fähig ist ^^

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Sat-Receiver Kathrein UFS 733 spinnt - Timer-Aufnahme startet nicht

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    hehe super Antwort von mede
    hast mal nach Updates geschaut, vielleicht hilft das weiter, sofern er natürlich Update fähig ist ^^
    meinst du mit Update die Software? Die ist aktuell, also zumindest meint das Kathrein Receiver

Ähnliche Themen


  1. Receiver mit USB-Anschluss zur Aufnahme auf externe Festplatte: Ich kenn mich wirklich garnicht aus . Kennt jemand vl. einen guten oder ein gutes Angebot . Oder kann mir jemand sagen auf was ich beim Kauf...

  2. Kathrein spinnt - kein Ton über HDMI: Hallo, also, ich habe seit über einem Jahr Sat-Receiver Kathrein UFS 733 (der Fernseher ist Samsung LE40A859) seit heute Abend dieses Problem: hab...

  3. Sat-Receiver Kathrein UFS 733 stürzt oft ab: Hallo, wie gesagt stürtzt mein Receiver oft ab, besonders bei verschlüsselten Sendern, das heisst also dass die Fernbedinung nicht funktioniert,...

  4. Mein Sat-Receiver spinnt bei Common Interface: Hi, ich habe "WISI OR 53 D", normalerweise funktioniert er ohne Probleme, wenn ich aber ein Modul (blaue Zetacam...

  5. Samsung LE37M87BD + Kathrein Receiver: Hallo, bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE37M87BD. Hab aber jetzt ein Problem seit heut früh. Vom LCD bin ich echt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kathrein ufs 733 aufnehmen

timer startet receiver nicht