Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    SUche guten Beamer für zu Haus :D

    Hallo liebe Community,

    ich suche schon seit längerem nach einen geeigneten Beamer.
    Ich möchte den dann über mein Netbook (nicht Notebook!) einsetzen und bei ca. 2-4 Meter auf eine Leinwand richten.

    Wichtig ist mir, dass Filme in guter Qualität (avi-Dumps und Original-DVD) dann scharf auf der Leinwand wiedergegeben werden und das der Beamer lange hält. Zu teuer sollte er allerdings nicht sein, ich rechne da so mit 400, maximal 500 Euro.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .


    Edit: Vllcht kann mir ja noch jemand sagen, was bei Beamern wichtig ist.
    Und ist es möglich, das TV Bild auch auf den Beamer zu übertragen?

  2. Anzeige

    SUche guten Beamer für zu Haus :D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    eric3103 eric3103 ist offline
    Avatar von eric3103

    AW: SUche guten Beamer für zu Haus :D

    Hallo!

    In der "Billigpreisklasse" würde ich dir einen Sanyo Z2, Sanyo Z3 oder Sanyo Z4 empfehlen. Solltest du am Gebrauchtmarkt so zwischen 200-500 Euro bekommen.
    Schau halt dass diese Geräte nicht viele Stunden auf der Lampe haben.

    Also ich bin mit meinem Sanyo Z2 zufrieden und spreche aus Erfahrung bei diesen Geräten. Sind HD Ready und daher auch mehr oder weniger für Blu Ray eine Alternative.

    Ich habe über meine Sanyo die PS3 und einen Sat Receiver laufen. Alles möglich. PS3 mittels HDMI auf DVi gekoppelt. Sat kannst du per SVideo oder nur Chinch anhängen. Oder eben HDTV auch mittels HDMI auf DVi.
    Der Sanyo Z3 besitzt aber zum Beispiel schon einen HDMI Eingang.

    mfg
    Eric

  4. #3
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: SUche guten Beamer für zu Haus :D

    Ich suche auch nen Beamer... Dazu wollte ich aber erst mal fragen ob sich ein Heimkino auf ca. 19m² überhaupt lohnt... Vom Abstand Beamer -> Leinwand währens max. 4m. Der Beamer sollte von 500 bis750 Euro kosten! Und außerdem (passt jetzt zwar hier nich so rein...) suche ich noch eine Soundanlage die für diese Raumgröße geeignet wäre, muss kein super mega geilo klang sein ich denk mal so an ca. 100 - 150 Euro und was gut wäre, wenns sowas gibt: Kabellose Boxen also per Funk. Thx schon mal!

Ähnliche Themen


  1. [Suche] Preiswerten Beamer für daheim: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Beamer, für mein Zimmer. Der Hauptakt des Beamers soll sein, Videos oder Filme auf einer Leinwand...

  2. suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus: Hallo, im Herbst fange ich an ein Haus zu bauen und will bereits vorher die Planung der Soundsysteme vornehmen. aktuell ist das mein "Heimkino"...

  3. Suche Beamer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 16:9 Beamer. Der Raum in der der Beamer dann kommen soll ist im Keller und ohne Fenster. Also komplett...

  4. HDready-Beamer-Suche: Tach HeimkinoFans, Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir zu meinem FullHD-TV noch einen Beamer anzuschaffen, allerdings habe ich mich mit...