Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Hallo, im Herbst fange ich an ein Haus zu bauen und will bereits vorher die Planung der Soundsysteme vornehmen.

    aktuell ist das mein "Heimkino" Blu-ray Heimkino von bjoernihasi auf bluray-disc.de
    ich würde den Loewe gern behalten. die 2.x wohl eher nicht. wer kann mir helfen aus dem Heimkino was zu machen. Budget würde ich bei 5.000 begrenzen. das sollte aber abfallen. Wenn jemand was sagen kann wo ich Beratung zur kompletten Verkabelung im Rohbau kriege, möge mir bitte einen Tip geben.
    Danke
    Björn

  2. Anzeige

    suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Als erstes wären ein paar mehr Angaben notwendig, wie zum Beispiel die Abmessungen des Raumes in der das Heimkino rein soll. Sollen es Stand-, Regal- oder Design LS werden und welche Konfiguration ist geplant (5.1, 7.1)?

  4. #3
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Raum lt. Anhang. 41.28qm. TV-Bereich wie eingezeichnet rechts oben.

    Ich bin für Standlautsprecher. 7.1 darf es dann schon sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus  

  5. #4
    iHook

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    7.1 aus welchen Motiven?

    Das Material bietet oft nur 6 Signale, die 2 weiteren Signale müssen dann vom AVR errechnet werden.

    Darüber hinaus ist dein Raum nicht besonders länglich, und 7.1 somit nicht notwendig.

    Wofür möchtest du das System denn hauptsächlich benutzen?

    Nach der Raumaufteilung wäre meine erste Wahl die Front als Stand-LS und bei den Rears Kompaktlautsprecher einzusetzen.

  6. #5
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    ganz ehrlich hielt ich 7.1 für besser, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren und binn offen für vieles. Habe mich zugegebener Maßen noch nicht intensiv mit der Materie beschäftigt, daher ja auch das abgebildete (Heimkino = gewollt und nicht gekonnt)

    Hpts. möchte ich das System zum Filme-gucken bzw. Musik-hören haben. Da ich dann auf keine Nachbarn mehr Rücksicht nehmen muss, ist es mir wichtig das Otimum rauszuholen.


    Blu-ray Heimkino von bjoernihasi auf bluray-disc.de

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Da sich vom Querschnitt her eh nur 5.1 stellen lässt, würde ich auch ganz klar von 7.1 abraten. Das man kaum Material vorliegen hat, ist dabei das kleinste Problem, denn jeder anständige AVR kann seit Jahren aus 5.1 auch 7.1 generieren.

    Da 5000€ eine Menge Holz sind, empfehle ich einfach mal ein paar Serien anhören zu gehen:

    Canton Ergo
    Heco Celan
    Heco Aleva
    Monitor Audio RS
    Klipsch RF
    Elac FS

    Als AVR könnte dann zum Einsatz kommen:

    Onkyo TX-SR 1007
    Denon AVR 3311
    Yamaha RX-V 2065

    Das sind nur ein paar Beispiele, die elendig lang weiter geführt werden könnten.

  8. #7
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Das sind nur ein paar Beispiele, die elendig lang weiter geführt werden könnten.
    wenn sie elendig lang weiterzuführen ist, würde sich für mich wieder die Frage stellen, ob es denn keine Qualitätsunterschiede gibt. was hälst du von nibert?

  9. #8
    iHook

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Nubert baut super Lautsprecher, diese sollte man sich jedoch vorher anhören, was im Laden ja leider nicht möglich ist.

    Qualitätsunterschiede sind natürlich vorhanden, weshalb man sich den AVR zur Ansicht / Hörprobe nach Hause bestellen sollte, und die einzelnen Modelle dort vergleichen sollte.

    Seriöse Hifi-Händler bieten das an.

  10. #9
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    nubert wirbt ja mit seinem Hörstudio, aber das ist nicht in meiner Nähe. Was ich jetzt weiß, ist dass ein MM - Kauf nicht in Frage kommt.


  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    Jupp Nubert gehört zu dieser elendig langen Liste. Die nuline Serie würde ja genau passen vom Budget und ist absolut empfehlenswert.

  12. #11
    bjoernihasi bjoernihasi ist offline

    AW: suche Kaufbeartung für Soundsystem vor Installation in neuerbautem Haus

    dann werde ich die seite dort mal unsicher machen..;-)


Ähnliche Themen


  1. Soundsystem im ganzen Haus: Hallo ein Bekannter von mir ist dabei ein Haus zu bauen und er will im ganzen Haus in jedem Raum eine Box installieren in der Decke. Das Problem ist,...

  2. SUche guten Beamer für zu Haus :D: Hallo liebe Community, ich suche schon seit längerem nach einen geeigneten Beamer. Ich möchte den dann über mein Netbook (nicht Notebook!)...

  3. Suche gutes 2.1 Soundsystem für Ps3: Hallo zusammen :) Da ich meine Playsi endlich nach 2 Monaten Reparatur bekommen habe, wollte ich mir ein schönes Soundsystem zulegen. Leider habe...

  4. Suche 5.1 Soundsystem: Hallo zusammen! Ich suche ein 5.1 System für PS3, Sat - TV und PC. Der Raum ist ca. 20m² groß. Für die Anlage möchte ich max. 300 € ausgeben....

  5. Suche Soundsystem für PS3: Hi Leute, ich habe einen Full HD Fernseher und ne Ps3 aber was halt noch für das volle Blu ray Erlebnis fehlt, ist halt noch ne ordentliche Anlage...