Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tresel Tresel ist offline

    Teufel CEM Digital in Verbindung mit Konsolen

    Hallo erstmal.
    Ich bin neu hier und wollte euch mal eine Frage stellen.. Falls es solch einen Threat schon gibt kann dieser hier gelöscht werden.

    Ich bestitze
    Samsung LE-32A557P2
    eine PS3 und eine Wii
    Ausserdem noch einen HTPC zum Sendungenaufnehmen und so

    ich wollte mir demächst ein 5.1 System zulegen und habe mich für das Teufel Concept E Magnum Digital entschieden.

    Die Decoderstation besitzt einen Opticalanschluss. Der TV besitzt ebenfalls ein Optical out Anschluss.
    Wenn ich nun 5.1 von meiner Wii, PS3 oder dem HTPC haben möchte, reicht es wenn ich diese via HDMI (die Wii natürlich Compontenkabel) an den TV anschließe und dann den Fernseher über den Opticalen ausgang an die Decoder box? Oder Leitet der Fernseher die codierten Signale nicht weiter.
    Weil die Wii hat ProLogic und bei der PS3 weiss ich das nicht..

    Danke schonmal für Antworten

  2. Anzeige

    Teufel CEM Digital in Verbindung mit Konsolen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Teufel CEM Digital in Verbindung mit Konsolen

    Bin mir nicht sicher, aber ich schätze, dass der TV die Signale von der Wii weiterleiten wird. Bei PS3 hab ich da von Problemen gehört, dass über den OpticalOut von manchen Fernsehern nichts zu hören ist.

    So weit ich weiß hat die Decoderbox jedoch genug Anschlüsse, um alle deine Geräte auch einzeln daran anzuschließen, statt am Fernseher. Das wäre wohl auch problemfreier. Sprich: Versuch macht kluch. Funktionieren wird es auf jeden Fall, wenn nicht über den TV, dann direkt über die Box.

  4. #3
    Tresel Tresel ist offline

    AW: Teufel CEM Digital in Verbindung mit Konsolen

    Danke für die schnelle Antwort...

    Muss ich mal testen ob das Funktioniert.
    Ansonsten muss ich mal gucken wie ich das mit den Kabeln mache. Darum kam eigendlich meine Frage.Und was dann noch Negativ wäre ist, das ich die Quelle der Decoderstation immer umstellen muss wenn ich mal das Gerät wechsle.


Ähnliche Themen


  1. [Frage] Video Grabber in Verbindung mit Konsolen: Guten Abend alle miteinander. Ich habe eine Frage bzgl. sogenannter "Video Grabber". Diese sind, wie bekannt, in der Lage das Geschehen von zum...

  2. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  3. Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital: Hallo! Bin grad am überlegen diese Anlage für meine PS3 zuzulegen! Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist der Klang und die Verarbeitung/ Haltbarkeit?...

  4. Teufel decoderstation3+ Teufel CEM PE: Hallo, Ich hab das teufel CEM PE Soundsystem und hab mir heute die Decoderstation3 dazu gekauft. Die hab ich mit dem mitgelieferten optischen...