Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HG92 HG92 ist offline

    von kabel auf satelit

    hey leute wir sind dabei unser haus von kabel auf satelit umzurüsten, die löcher für die kabel sind gebort und es ist auch bereits kla wo was hinkommt, nun gehts ums zusammen kaufen der einzelnen komponenten. am besten fange ich damit an aufzulisten was man eig alles braucht (ich bitte um ergänzungen / verbesserungen)

    zunächst bruach man ja mal eine Schüssel in meinem fall mind. 90cm da wir 8 anschlüsse brauchen, dann eine Wandhalterung die ich an einer Ziegelwand befestigen kann. dann das / die kabel von der Schüssel zu einem Verteiler, dann wiederum die kabel von dern Verteilern in die Einzelnen Zimmer, hier sollen die kabel nicht aus der Wand zum reciever sonder ersteinmal in seperate Dosen und von da aus mit neuen kabeln zu den recievern gelegt werden.

    Hoffe der aufbau ist einiger maßen kla meine frage ist nun, was kostet das alles ca.?
    hier nochmal die liste der benötigten Dinge
    -Schüssel
    -Kabel zum Verteiler
    -Verteiler
    - Kabel von Verteiler zu den Dosen
    - die TV Dosen
    - Kabel zu den Recievern
    - die Reciever

    mir ist kla das es dort überall versch. Preisklassen gibt, ich möchte mit meinen TV geräten Full HD empfangen und würde dann noch gerne wissen ob es für sat-TV ebenfalls son abo wie bei Kabel gibt bei welchem man auf eine DVD bibliothek zugreifen kann

    Das waren nun seeeehr viele Fragen und wohl auch sehr unübersichtlich, würd mich über eine helfende hand freuen ich selbst werde allerdings nicht hand an der installation anlegen, das überlass ich dann doch einem fachmann jedoch will ich nicht übern Tischgezogen werden bei den Preisen der Anschaffung daher diese ganzen Aufstellungen

  2. Anzeige

    von kabel auf satelit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: von kabel auf satelit

    -Schüssel kostet um die 100 Euro, ich würde ne Alu-Schüssel nehmen
    -Reciver? Brauchst du 8 Stück? und willst du mit allen HD haben? Dann brauchst du HD+ fähige Reciever um RTL, Sat1, Vox usw. in HD empfangen zu können. Sonst bekommst du nur ARD, ZDF und 2 oder 3 andere Sender in HD. HD+ Reciever fangen bei ca 180 Euro an, das wäre dann z.B. der Humax Fox HD+,
    -Kabel, hm kann man schlecht sagen, kommt auf das Kabel und halt auf die Länge an.

Ähnliche Themen


  1. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  2. Suche Kabel Deutschland Kabel Tuner unter 100€: Ich suche einen Kabel Tuner der von Kabel Deutschland zertifiziert ist, welcher nicht mehr als 100€ kosten sollte. Es wäre praktisch wenn er eine...

  3. [S] XBOX 360 203 Watt Netzteil, VGA Kabel, TV Kabel: Hallo, wie schon beschrieben, suche ich: 1. 203 Watt Netzteil für die XBOX 360 2. VGA Kabel 3. TV Kabel zum Anschluss an einen...

  4. BIG BEN Scart Kabel für Xbox 360 + HDMI Kabel vergoldet: Verkaufe oben genannte Sachen !!!

  5. Orig. Microsoft RGB Kabel + BigBen VGA Kabel + Kabelheadset: Hallo! Tausche hier wie gesagt folgende Dinge: Original Microsoft RGB Kabel (Scart Kabel für besseres AV Signal an der Röhre) *wie neu* BigBen...