Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Wusst ich nich, aber wenn man auch Tagsüber mal TV gucken will dann ist das soch auch gut.

  2. Anzeige

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Chris_89 Chris_89 ist offline
    Avatar von Chris_89

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    ist das full hd so wichtig beim zocken?
    bitte mal hier reinschaun!

    Große Anschaffung will geplannt sein Xbox+Fernseh

  4. #23
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Nein.
    Natürlich, ist das Bild bei einem Full HD TV viel Besser als bei einem normalen oder HD-Ready Tv´s, aber es ist nicht nötig.
    Die Grafik der PS3 oder der Box ist auch so gut.
    Sogar an einem Röhrenfernseher lässt sich spielen.

  5. #24
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    das ist leider nicht wirklich ausschlaggebend.....in 99% der fälle wird im geschäft ein lcd besser abschneiden -> weil! plasmas ihren hohen kontrast und "farbwert" erst bei dunklerem umgebungslicht zeigen...und saturn und co sind extrem hell (neonröhren ect) in dunkleren räumen hat der plasma klare vorteile!
    Das würd ich so nicht unbedingt unterschreiben...

    Die neuen Sharp und Samsung Panels haben schon zum Plasma äquivalente "Farbwerte". Der Dunkelheitsvorteil ist somit nicht mehr gegeben. Und da man ja auch am Tage Spielen möchte hat ein LCD doch den Vorteil auch dort ein gutes und vor allem erkennbares Bild zu liefern. Jedoch hast du absolut Recht damit, dass man pauschal nicht sagen kann, was der Beste ist. Sowas muss jeder selbst entscheiden. Man kann ihm nur Ratschläge und aussagekräftige Fakten liefern.

    Zum reinen Zocken ist ein LCD wohl ein wenig besser. Für SD-Bilder für den TV-Empfang ist ein Plasma im Vorteil...

    MfG Schwens

  6. #25
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Nein.
    Natürlich, ist das Bild bei einem Full HD TV viel Besser als bei einem normalen oder HD-Ready Tv´s, aber es ist nicht nötig.
    Die Grafik der PS3 oder der Box ist auch so gut.
    Sogar an einem Röhrenfernseher lässt sich spielen.
    lest euch erstmal ein wenig in die materie ein bevor ihr was schreibt *G*
    ich bin zwar auch nur ein mittelmäßiger "freak" in diesem bereich - aber für standard sachen reicht mein erlesenes und erlebtes wissen...

    das bild ist natürlich nicht viel besser. rein theoretisch ist das bild eines xbox360/ps3 spiels auf einem hdready tv sogar sauberer! ob man diesen unterschied aber sieht ist fraglich - genauso ob man einen unterschied zwischen 720p und 1080p (echten!) bei üblichen 3-4 metern abstand sieht.....

    zur erklärung warum das bild nicht besser ist:

    das spiel liegt in 720p auf der spiele cd vor , das ist eine auflösung von 1280 × 720. die ps3 skaliert das bild nun intern auf 1080i hoch (1920 × 1080) und schickt es an den tv. die differenz zwischen 1280 × 720 und 1920 × 1080 muss die ps3 quasi dazu "erfinden" -> das bild wird auf fullhd quasi "gestreckt". -> qualitätsverlust. punkt.

    einzig bei blu ray/hd-dvd hat man vorteile (sofern mal wirklich relativ nahe davor hockt) weil diese in echtem 1080p vorliegen.

    grüssle Bummel

    EDIT: @schwenz: selbstverständlich ist zum spielen ein lcd besser geeignet - habe ich ja auch nicht angezweifelt ich bin nur der meinung das plasmas nicht voll zur geltung kommen in hell beleuchten geschäften.

  7. #26
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Spiele die in 720p vorliegen werden entweder in der gleichen Auflösung oder in 1080i ausgegeben.

    Eine Ausgabe von 1080p bei Spielen kann nur dann erfolgen, wenn das Spiel auch in dementsprechender Auflösung vorliegt. Ergo, hast du bei 1080p niemals einen Qualitätsverlust. Dieser Verlust tritt nur bei interlacetem Bild auf, sprich 1080i.

    Je nach Sitzabstand ist da schon ein sehr deutlicher Unterschied zu erkennen. Ist ja auch logisch, da FullHD quasi die doppelte Pixelmenge auf den Bildschirm zaubert als bei 720p. Da es aber nicht allzu viele Spiele in ebendieser hohen Auflösung gibt, kann man getrost (noch) auf einen HD-ready zurückgreifen, wenn man das Geld nicht zu locker sitzen hat.

    MfG Schwens

  8. #27
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    @ Bummel

    Du hast zwar recht, dass ich nicht so viel Ahnung habe, und vielleicht stimmt auch was du sagst, aber die nächsten Spiele die rauskommen werden auf jeden Fall auf nem Full-HD besser sein als auf nem normalen.
    Dazu kommt noch, dass Blu-Ray Filme auf ihm besser aussehen.

  9. #28
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Zitat Schwens85 Beitrag anzeigen
    Spiele die in 720p vorliegen werden entweder in der gleichen Auflösung oder in 1080i ausgegeben.

    Eine Ausgabe von 1080p bei Spielen kann nur dann erfolgen, wenn das Spiel auch in dementsprechender Auflösung vorliegt. Ergo, hast du bei 1080p niemals einen Qualitätsverlust. Dieser Verlust tritt nur bei interlacetem Bild auf, sprich 1080i.

    MfG Schwens
    hab ich ja auch gar nicht geschrieben...das es bei 1080p einen qualitätsverlust gibt....

    ich habe das hier geschrieben: " das bild wird auf fullhd quasi "gestreckt". -> qualitätsverlust. punkt."

    fullhd = native 1920x1080 darstellung. bild liegt aber nun in 1280x720 vor -> muss "gestreckt" werden. das gleich gilt übrigens noch stärker bei tv-signal - speziell pal analog. deswegen schneiden dort die meisten fullhd auch extrem schlecht ab (hier muss nämlich noch mehr "hochgerechnet" werden da die pal auflösung noch geringer ist - deswegen werden die störsignale im bild noch deutlicher)

    nun deutlich geworden was ich meinte ?! oder sprechen wir gerade aneinander vorbei ?

    Grüssle Bummel

  10. #29
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Was du sagst ist ja nicht verkehrt, trotzdem redest du in deinem Post von 1080p und nicht von 1080i. Das verwirrt die Leute und macht deine Aussage falsch. Hättest vll das "p" durch ein "i" ersetzen sollen...

    Logisch oder?

    MfG Schwens

  11. #30
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Ach, jetzt weiss ich was du meinst *G*

    Ich bin davon ausgegangen das die PS3/360 bei eingestellten 1080p auch 1080p erzwingt - egal welches Rohmaterial vorliegt und das der tv dann runterskalieren muss....wenn sie natürlich "nur" 720p sendet ists klar.

    danke, werde es oben mal editieren....

    grüssle Bummel

  12. #31
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Jo, jetzt sind wir uns einig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Skalierarbeit fast ausschließlich von der PS3 vorgenommen wird. Der Fernseher gibt nur das aus, was er dann von der Konsole bekommt. Aber wie schon oft erwähnt ist das progressive Signal immer besser als das interlacete...

    Ich hab bei meinem FullHD 1080i immer deaktiviert, weils einfach immer sch**** aussieht.

    MfG Schwens

  13. #32
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Was für Einstellungen sollte man denn am Besten bei nem normalen LCD eingeben???
    Ist ein richtiges Kabel wirklich so wichtig?
    Danke für Antworten.

  14. #33
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Was für Einstellungen sollte man denn am Besten bei nem normalen LCD eingeben???
    Ist ein richtiges Kabel wirklich so wichtig?
    Danke für Antworten.
    Du solltest deine Frage konkretisieren.
    Meinst du die Einstellungen des LCDs oder was genau?
    Und welches Kabel meinst du genau?
    Für den TV-Empfang ist das Kabel relativ irrelevant.
    Bei HDMI-Kabeln solltest du schon ein wenig auf die Qualität achten. D.h. goldummantelte Stecker, gute Abschirmung etc...

    MfG Schwens

  15. #34
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Ich meine ein LCD-Fernseher ohne HD.
    Die Einstellungen an der PS3.
    Das Kabel zwischen PS3 und TV.

  16. #35
    zani69 zani69 ist offline

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    hast du dir den Samsung PS-42Q91H gekauft. Ich will es auch aber weiss nicht richtig welche marke ich kaufen soll. Was empfelst du? oder was für ein Plasma tv ist besser. Eure meinung bitte Danke Zani

  17. #36
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    welche auflösung ist denn besser 1080i oder 720p??

  18. #37
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Ich glaube 1080 i.
    Ist zumindest ne höhere Zahl, müsste demnach auch besser sein.
    Sollen ja auch Neulinge wie du und ich dieses Geschwafel ein wenig nachvollziehen können.

  19. #38
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    ich finde 720 p besser

  20. #39
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    wenn ein tv eine auflösung von 1680x1050 hat kann man da auch auf 720p einstellen?

  21. #40
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: welcher tv empfehlenswert?

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Ich glaube 1080 i.
    Ist zumindest ne höhere Zahl, müsste demnach auch besser sein.
    Sollen ja auch Neulinge wie du und ich dieses Geschwafel ein wenig nachvollziehen können.
    Ist aber leider nicht so Subjektiv und objektiv ist in vielen Fällen 720p besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcher USB-Stick ist für die Wii U empfehlenswert?: Hallo, da ich "nur" die 8GB-Version der Wii U besitze, wollte ich zumindest Demos und Downloads extern abspeichern, was - soweit ich weiß -...

  2. Welcher 24" TFT Monitor empfehlenswert für PS3: Hallo Zusammen :bye1: Ich bin auf der Suche nach einem 24" Monitor der sich zum PS3 spielen bestens eignet. Habe den "Acer P243WD" in die...

  3. PS 3 und welcher TFT empfehlenswert???: Moin, bin seid kurzem stolzer Besitzer einer PS 3:D, jetzt wollte ich sie eigentlich an meinen TfT anschliessen, musste aber leider feststellen...

  4. Welcher Chara aus welcher Reihe: so,ich hab jetzt au ma meinen 1.Thread aufgemacht. in diesem thread geht es darum,welcher chara von den einzelnen spielreihen am ehesten ein...

  5. Wii: empfehlenswert?: hi leute, ich hab ein paar fragen an euch, weil ich weiß noch net ob ich mir die wii kaufe soll oder net: - is die grafik wirklich so schlecht...