Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    styleven styleven ist offline

    wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    hallo

    ich habe mir einen hdtv gekauft der soweit ich weis glaub ich eher unter die kategorie no name fällt.hab ihn aus n real markt geholt,bin aber mit bild und qualität 100%zu frieden.

    nun zu meiner eigentlichen frage:auf der verpackung des hdtvs steht hdmi mit hdcp,scart,vga,chinch und yuv

    ich würde gerne die wii über ein componenten kabel anschliessen,da sie ja hdmi nicht kann.nur leider weis ich nicht ob mein fernsehr einen componenten in hat.ist yuv die bezeichnung dafür?hinten auf der rückseite des fernsehr sehe ich nur 3 weibliche stecker(halt rot gelb und weis)componenten hat aber 5(?)

    weiterhin sind 2 anschlüsse für den sound dabei die schwarz sind,aber glaub ich die bezeichnung pc audio drauf steht.

    wär toll wenn ihr mir helfen könntet.entweder stell ich mich zu dumm an oder im inet gibts keine deutliche antworten dazu,wie ein componenten in ausschaut

  2. Anzeige

    wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Also "yuv" ist schon die Bezeichnung für den Komponentenanschluß. Sind drei "Bildeingänge". Der Ton geht dann über die restlichen beiden Anschlüsse. Wies allerdings bei der Wii genau ist, kann ich Dir nicht sagen.

    Grüße

  4. #3
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Meinst du vielleicht mit den 3en nur den chinch Eingang?
    Der Komponenteneingang sollte 6 haben die auch so aussehen:rot,weiß,gelb,grün,blau und noch was ???Die liegen alle nebeneinander...Das ist die beste Möglichkeit die Wii mit deinem TV zu verbinden...

  5. #4
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Das Wii-Komponentenkabel, das es im Handel gibt, hat fünf Anschlüsse, drei fürs Bild, zwei für den Ton. So solltest Du es auch an Deinen TV anschliessen können.

    Grüße

  6. #5
    Moto25 Moto25 ist offline
    Avatar von Moto25

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Das componeten auch YUV genannte kabel hat 5 Anschlüsse... 2 für den ton meistens Weiß und Rot, und 3 für das bild meist grün, blau und ich glaube rot...
    Die anschlüsse an die du meinst sind kein Componeten anschluss... sondern nur eine sogenander FBAS anschluss andem die Bildsignale nur über eine Leitung übertragen werden (Gelb). Weiß und Rot sind für den Ton.

    Wenn bei deinem TV HDMI mit HDCP, dann ist damit der kopierschutz (encoder) gemeint der in der schnittstelle eingebaut ist... den braucht man bei HD-DVD und Blue-Ray Playern...

    Da bei dem TV aber auch YUV drauf steht sollte der anschluss auch vorhanden sein...
    entweder sind dann da FÜNF buchsen (weiblich) mit den jeweiligen Farben...
    oder es geht über einen adapter (wie bei meinem TV) VGA, DVi, oder halt von HDMI auf YUV... das sollte dann aber in der beschreibung des TV erklärt sein...

  7. #6
    styleven styleven ist offline

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Erklärt ists da nicht.nur halt wie ich die Farben ändere bei bestimmten modies.und da steht auch diese pr*** also combonenten signal halt.(weis die schreibung jetzt gerade nicht)

    mhh adapter.ich hab nach welchen gesucht,auch welche gefunden.habt ihr denoch tips wo ich so einen adapter herbeziehen sollte?

    und was wäre das beste?vga adapter?oder ein anderer?

    (wär für vga oder hdmi adapter^^)

  8. #7
    Moto25 Moto25 ist offline
    Avatar von Moto25

    Pfeil AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Ja welchen adapter hast du denn gefunden??? Beschreib ihn mal...
    und welchen Fernseher hast du? Der anschulß an dem du den adapter anschließen willst muss dann auch YUV verstehen... nicht jeder HDMI anschluß versteht auch YUV signale....

    Bei mir ist´s so: Ich hab nen Sharp GA9 LCD-TV mit 2HDMI und einem VGA anschluß... für den VGA anschluß ist ein Adapter auf componete dabei, an den ich die entsprechenden Geräte anschließen kann....

    ..........

    falls Dir meine Beitrage helfen.... kannst du mir ja mal ein sternchen geben....
    (hab noch nie nen stern bekommen, [heul heul])

    danke
    ...........

  9. #8
    Moto25 Moto25 ist offline
    Avatar von Moto25

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Schreib uns mal die genau bezeichnung deines TV´s... dann können wir dir bestimmt besser helfen...

  10. #9
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Zitat Moto25 Beitrag anzeigen

    Da bei dem TV aber auch YUV drauf steht sollte der anschluss auch vorhanden sein...
    entweder sind dann da FÜNF buchsen (weiblich) mit den jeweiligen Farben...
    oder es geht über einen adapter (wie bei meinem TV) VGA, DVi, oder halt von HDMI auf YUV... das sollte dann aber in der beschreibung des TV erklärt sein...

    Das habe ich aber doch so geschrieben oder?
    Ich habe z. B. meine XBox 360 über das Komponentenkabel (3 Eingänge, rot, grün, blau) am TV angeschlossen und den Ton per Lichtwellenkabel am Receiver.
    Funktioniert einwandfrei.

  11. #10
    Moto25 Moto25 ist offline
    Avatar von Moto25

    Frage AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Das habe ich aber doch so geschrieben oder?
    Ich habe z. B. meine XBox 360 über das Komponentenkabel (3 Eingänge, rot, grün, blau) am TV angeschlossen und den Ton per Lichtwellenkabel am Receiver.
    Funktioniert einwandfrei.

    Klar funkrioniert das.... weiß grad nicht was du meinst...bzw. sorry wenn ich dich wiederholt hab...


    Mein Beitrag war an Styleven gerichtet, hätte ihn besser zitieren sollen...


    Oder bin ich jetzt falsch...

  12. #11
    styleven styleven ist offline

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    mhhh hdtv ist halt no name

    vorne soll wohl level drauf stehen.
    hab ihn gekauft weil mein alter röhrenfernsehr gebrannt hat zum schluss ^^

    bin wie gesagt aber sehr mit zu frieden,eignet sich voralledingen extrem gut um pc an fernsehr anzuschliessen^^

    adapter hab ich gefunden aber den weggedrückt,glaube haben um die 7 euro gekostest.wollte eure antworten abwarten

  13. #12
    styleven styleven ist offline

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Hat jemand noch eine Idee?

    Also der fernsehr ist hdready!sprich der muss yuv haben bloss wie find ich raus wo ich reingehen muss?

  14. #13
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    Ausrufezeichen AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Ich bin mir fast sicher, dass "HD Ready" nix mit dem yuv-Eingang zu tun hat, sondern nur mit den Digitaleingängen DVI oder HDMI. D. h. es könnte sein, dass Dein TV gar keinen Komponenteneingang hat.

    Grüße

  15. #14
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Zitat F1Flo Beitrag anzeigen
    Ich bin mir fast sicher, dass "HD Ready" nix mit dem yuv-Eingang zu tun hat, sondern nur mit den Digitaleingängen DVI oder HDMI. D. h. es könnte sein, dass Dein TV gar keinen Komponenteneingang hat.

    Grüße
    Nein,mindestens 1 Komponenteneingang gehört auch dazu...


    HD ready - Wikipedia

  16. #15
    styleven styleven ist offline

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Deswegen ja^^ bloss wo....hat keiner eine idee wie man das herrausfinden kann?mich würde schon interessieren an welchen anschluss ein adapter ran muss

  17. #16
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: wii an hdtv anschliessen(spezielle frage)

    Also wenn dein TV das HD-Ready Zeichen hat (es gibt auch HD-TV´s,die dies nicht haben) und auf der Verpuckung Yuv steht,dann wird er den Komponentenanschluß auch haben...War denn keine Beschreibung dabei? Dort sind die Anschlüsse vermerkt.Wie heißt das Gerät denn genau? Vielleicht gibts auch online an Beschreibung...

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. Wichtige Frage zum HDTV einstellung.....: Hallo, ich habe mir heute ne xbox 360 gekauft das neuste modell udn habe auch seit neustem einen samsung TV mit HD. So bei der Xbox 360 wird ja...

  3. Frage: PS2 an HDTV: Hi, habe meine Ps2 an nen Lcd von Samsung angeschloßen.Da s Problem ist nun das die Garfik schlechter ist als bei einem Röhrenfernsehr. Wieso?...

  4. Frage bezüglich EDTV/HDTV: Da ich keinen aktuellen Thread gefunden habe, wo ich meine Frage stellen kann stelle ich sie halt hier^^ Ich überlege mir einen HD-Ready LCD...

  5. Frage bzg. HDTV, NTSC-PS3 und PS2 Games: Aaalso... Ich habe da eine Frage. Stellen wir uns nun vor ich habe eine NTSC-PS3, eine japanische. Und ich habe ein PS2 Game aus den USA,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jtc fernseher mit wii