Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Surge0n Surge0n ist offline

    Cyclo DS Themes Galerie

    Hi Leute da ich bis jetzt noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, werde ich einfach mal so frei sein und diese aufgabe übernehmen

    Also wie schon in der überschrift angedeutet könnt ihr hier eure selbst erstellten cyclo ds themes reinstellen,euch anregungen holen oder einfach nach neuen skins ausschau halten

    Zu anfang werde ich ersteinmal ein theme von mir posten:



    name: VDS
    hintergrund:microsoft windows vista wallpaper (<- wegen copyright und so ^^)

    P.S.:bei bedarf poste ich auch ein tutorial wie man selbst themes entwirft.

  2. Anzeige

    Cyclo DS Themes Galerie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    Naja fein mit nem Skineditor und Vorlagen kann das Jeder.

    Ich hab mal eins für Zoids Fans gemacht, benutze ich auch auf meiner edge oder cyclo.


  4. #3
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    warum soll ich keinen skineditor verwenden?geht schneller als wenn ich selbst eine xml progge.und zum thema vorlagen die einzige vorlage(wie auch gekennzeichnet)war der hintergrund...photoshop ftw

  5. #4
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    Ein Tut braucht man dafür denke ich nicht und ein reinstellen ist zwar nett, wenn man die skins aber nirgends runterladen kann halte ich das posten für relativ sinnlos.

    Viele tolle skins für verschiedene Karten gibts hier NDSthemes - Nintendo DS Themes

    Gute Skins für Edge und cyclo gibts auch hier
    Limited edition Gold EDGE Kit give-away&#33; - GBAtemp.net

  6. #5
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    hmm hast recht aber ein bewertungsthread(zb bewertungssystem von 1-10 wobei 10 das höchste ist) mit konstruktiver kritik wäre eine gute alternative und wenn jemand unbedingt eine der hier ausgestellten skins haben möchte kann man immer noch icq nr. o.ä. tauschen und die skins darüber versenden.

  7. #6
    chiki piki chiki piki ist offline

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    hallo surgeon kannst du mir so ein tutorial posten???
    mfg chiki piki

  8. #7
    Surge0n Surge0n ist offline

    AW: Cyclo DS Themes Galerie

    ok!hier ist mal ein ganz kurz zusammengefasstes TuT wie man am einfachsten ein eigenes cyclo ds theme erstellt und dieses dann auf dem modul verwendet:

    1. Du benötigst:

    - natürlich ein cyclo ds Modul mit einer micro-sd-card
    - ein etwas umfangreicheres Bildbearbeitungsprogramm als Paint (z.B.:Photoshop), falls dir so ein Programm nicht zur Verfügung steht wurde mir oftmals das Photobearbeitungsprogramm GIMP empfohlen. Hier ein link zum download: GIMP - Download @ NETZWELT.de
    GIMP ist freeware.
    - und damit du nicht um Zwischenergebnisse zu sehen immer deine Skin erst auf den DS laden musst empfehle ich den cyclo ds skin tester.
    Hier der link zum download:Download von: NDS Skin Tester fr CycloDS Skins - Cyclo DS Evolution

    sow das wäre eigentlich alles was du benötigst.

    2. Jetzt gehts los

    Nachdem alle Programme auf deinem Rechner eingerichtet sind kannst du nun den ds skin tester öffnen.
    Du siehst nun eine Oberfläche wie DIESE:



    (Die oberen sechs buttons auf der rechten Seite zeigen dir die verschiedenen
    Menüs des cyclo ds mit deinem Design an.)

    Wenn das soweit klappt gehst du nun auf TOOLS und wählst "new skin".
    Wähle das Verzeichnis in welches du die skin speichern willst, wir nennen unseren Ordner in diesem TuT "meineskin1".

    Wenn du nun in deinen Ordner "meineskin1" hineinschaust findest du einige files vor(bg_bottom;bg_top;icons_cheat;icons_menu;scrollbar;skin)

    Uns interessieren die Bilddatein.
    Öffne nun die Bilddatein in deinem Photobearbeitungsprogramm.
    Hier kannst du sie nun nach deinen Vorstellungen(die Bildgröße darf NICHT verändert werden) gestalten.
    Kleiner Tipp am Rande:
    Falls deine menu_icons nicht den ganzen dafür vorgesehenen Platz einnehmen sollen, färbe den Hintergrund einfach magenta,diese Farbe stellt der DS nicht dar, darum ist alles was magenta gefärbt ist später auf dem DS durchsichtig.

    Nachdem du fertig bist speichere die Datein wieder ab, hierbei ist wichtig das du die bilddatein als bitmap(*.bmp) speicherst.

    Sow falls das alles gut gelaufen ist, und du mit deinem Design zufrieden bist, kannst du es dir zuerst im skintester anschauen, um noch eventuelle Fehler zu erkennen.
    Dafür gehst du in deinen Skintester. Gehe auf TOOLS und dann auf "load skin", hier wählst du nun unseren Ordner "meineskin1", in dem die fertigen Bilder und die Datei "skin" gespeichert sind.
    Wähle hier die Datei "Skin" und öffne sie.
    Nun müsstest du deine fertige Skin sehen, ungefähr wie diese :



    (achte nicht auf die magentafarbenen Ränder um die Figuren-> ist noch in Arbeit)

    Für einen kleinen Feinschliff deines Designs kannst du auf TOOLS-skinning Tools-xml Editor noch einige Einstellungen vornehmen.

    Nachdem dies alles passiert ist, kommen wir zum letzten Schritt:

    3. Das Speichern auf dem cyclo ds Modul:

    Öffne nun deine micro-ds-card und gehe in den Ordner "Cyclo DS".
    Da erstellst du einen neuen Ordner namens "Skin".
    Kopiere nun deinen Ordner "meineskin1" in den Ordner "Skin".
    Jetzt musst du nur noch dein cyclo ds starten, zu Einstellungen gehen und unter Skin deine Skin auswählen.

    Falls noch Fragen offen sein sollten wende dich an mich...ich werde versuchen sie zu beantworten.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Ähnliche Themen


  1. Nintendofreund´s Galerie: hi ich bin ein pokemon spriter und ich wollte euch meine sprites zeigen ich freu mich über aufträge und bitte gebt kritik ab,wenn ihr ein sprite...

  2. CTF Themes benutzen auch wenn man Flash Themes drauf hat????: Hab ne frage hab ne psp slim 4.01 und ich hab ein FLash THeme drauf. Kann ich trotzdem CTF Themes benutzen????

  3. Themes mit Soundeffekten/Custom Themes: Die gestern veröffentlichten Themes haben die Neuerung, das beim Navigieren in der XMB neue Soundeffekte hinzugefügt wurde. So hat das Ratchet &...