Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Garstig Garstig ist offline

    Frage Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Hallo Freunde des Nitendo DS,


    eine kleine Bemerkung zu Beginn:


    Also ich bin der Papa.


    Also kann ich mit etlichen Eurer deutschenglischen Fach-Begriffe gaaaaaaaaaanz wenig anfangen und habe es aufgegeben, hier im Forum (und anderswo) herumzustöbern, um nach einer Lösung für mein/unser Problem zu suchen. So einen verständlichen Leitfaden für Väter gab es nicht und bevor ich irgendwelche ausgeliehneen spiele kaputtmache frage ich lieber die Fachleute. Da meine Tochter ist mit 9 Jahren noch nicht tief genug in der Thematik drin, um mir helfen zu können, frag ich Euch.

    Aaaaaaalso, ich habe getreu der Vorgaben und Tips hier, bei board.gully und anderen Fachforen ein CYCLO DS Evolution Set online erworben, um einige Spiele und Lernspiele aus der Stadtbibliothek kopieren zu können. Da mir Euer Forum das sympathischste war, hab ich mich hier dann auch angemeldet und leg' jetzt mal los:

    Das Set besteht aus:


    1. Micro SDcard Chip 4GigaByte
    2. CycloDS Evolution (weiß) mit einer Buchse für die MicroCard
    3. T-flash USB Stick mit Buchse für Micro-SDcard


    Das alles liegt nun vor mir. Einen PC hab ich auch und mit dem kann ich so ziiiiemlich umgehen als NDU (NormalDämlicher User) .

    Eine Bedienungsanleitung hab ich nicht!


    Ziel: Die Lernspiele, die ich ausgeliehen habe, sollen kopiert werden auf die MicroSDcard, damit meine Tochter sie nutzen kann, wenn die Originale in die Bibliothek zurück sind.


    Wenn ich das was ich in den letzten Wochen so gelesen habe, richtig verstanden habe, dann kann ich

    a.)
    die Originalspiele auf die SDcard ziehen

    b.)
    dann über den T-flash USBstick in meinem PC "zwischenlagern"

    c.)
    Die dort zusammengesammelten Spiele kann ich dann alle zusammen auf die 4GB MicroSDcard ziehen. (Drag & drop) ziehen

    d.)
    Diese MicroSDcard wird dann in die Buchse der CycloDS Evolution (weiß) gesteckt und die Kleine kann spielen(d) lernen.

    FRAGE:

    Wie kriege ich das einzelne DSspiel auf die SDcard - zum Beispiel den Vokabel Buddy?


    Jetzt bin ich gespannt auf ure Antworten und Unterstützung,

    Euer Garstig

    ___________
    By The Way:
    Das ganze ist - wie ich gelesen habe - nicht illegal, weil ich nur Sicherungskopien der Spiele privat angelegt habe. Es geht ja nicht um den Weiterverkauf von Spielen, sonderen deren "Bevorratung" da sie derzeit in der Bibliothek nicht entleihbar sind. Damit die Kleine weiterlernen kann, ohne daß sie auf das Originalspiel angewiesen ist gibt es diese Kopie. Rechtlich ist das so wie das Fotokopieren eines Kochbuches, das man zurück in die Bibliothek geben muß, aber man braucht ab&an ein Rezept daraus.

  2. Anzeige

    Frage Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Zitat Garstig Beitrag anzeigen
    FRAGE:

    Wie kriege ich das einzelne DSspiel auf die SDcard - zum Beispiel den Vokabel Buddy?

    Jetzt bin ich gespannt auf ure Antworten und Unterstützung,
    Naya, wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, gebraeuchtest du ein Peripheriegeraet, mit dem du die Originalspiele einlesen kannst. Und dieses hast du anscheinend ja nicht. Ich selber habe jetzt keine Ahnung, wie es ohne so etwas funktionieren muss und danach muss es noch in eine .nds-Datei unkonvertiert werden.

    Ich moechte mich jetzt nicht genau festlegen, aber so, wie du es vorhast, wird es wohl nichts, aber warte am besten noch ein paar Antworten ab. Vielleicht hat da jemand ein paar mehr Ideen.

  4. #3
    Garstig Garstig ist offline
    Danke oldenzaal!


    Nicht noch ein Gerät!!!




    ...komisch, von einem weiteren Peripheriegerät war nicht dir Rede bislang...

    Gespannt, was noch so kömmt an Antworten!

    Grüße von
    Garstig



    SO!!! Moonshell ist auf der SDcard im T-flash USBstick ist installiert.

    Gefolgt bin ich der Anweisung in diesem pdf: http://konsolenprofis.de/downloads/f...%20Adapter.pdf

    ...hat hier keiner eine Jdeem, wie ich die Daten voder SpieleCard runterbekomme???
    Oder mobbt Jhr Väter???

  5. #4
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Schon, aber ein Spiel sich auszuleihen aus ner Bibliotheke oder Videothek um es zu kopieren ,ist halt nicht so ganz legal. Du mußt um ne Kopie erstellen zu dürfen, dass Original besitzen! Da kannste dir gleich den schweren Weg sparen und die Spiele gleich aus dem Netz saugen.
    Ansonsten guck mal bei gully.com rein, da wirste zudem Thema kompetente hilfe bekommen.

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Kann da @padlord nur zustimmen. Habe selbe eine Cyclo und was du vorhast ist wirklich unnötig kompliziert. Und auch nicht legal, weil du ja im nachhinein immernoch im Besitz der originalen Spielkarte sein musst. Wenn du es schon illegal machen willst, solltest du es gleich richtig machen und die entsprechende Software dir aus dem Netz ziehen. Wie man es auch dreht oder wendet, ohne Original ist eh alles nur geklaut

  7. #6
    Garstig Garstig ist offline

    AW: Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Danke Jhr2!
    So wie ich es verstanden habe, muß ich die Originalsofware besitzen - also juristisch die faktische Sachherrschaft ausüben, aber doch nicht der Eigentümer sein???
    Okay danke fpür den Tip bei gully vorbei zu schauen...

    Herzlich
    Garstig

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution

    Das geht schon nur mit dem Cyclo. Wie das geht findet man auch hier relativ einfach, nur wird hier keiner Dir dabei helfen illegale Kopien zu erstellen.
    Zudem wundert es mich, das alle Beteidigten, die bisher hier gepostet haben, nicht richtig lesen können.

Ähnliche Themen


  1. Garstiges Problem - Cyclo DS Evolution:

  2. Cyclo DS Evolution Problem!!: hallo, ich hab in meinem cyclo ds vier ordner, wenn ich auf einen gehe und ein spiel anklicke gehts, bis auf ordner 2, wen ichs da spielen will...

  3. Cyclo DS Evolution: Hallo alle! Ich habe nun zu Weihnachten eine Cyclo Ds Evolution für meinen Sohn gekauft,dank eurer Hilfe funktioniert auch alles bestens. Nur eine...

  4. Problem mit Cyclo DS Evolution: Hallo, ich habe mir ein CYCLO DS EVOLUTION System zugelegt und möchte nun meine Videos und meine Musik darauf abspielen. Dies funktioniert aber nur,...

  5. Cyclo DS EVOLUTION Problem!!!: :(:(:(Bin verzweifelt!!!:(:(:( Ich habe 2 Fragen. :( 1.Wie mache ich Roms ( Spiele ) auf den Cyclos DS?! Ich habe einen Ordner im root erstellt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist cycloDS Evolutin illegal