Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    7of10 7of10 ist offline

    Frage Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Hi an alle!

    Habe seit Freitag ein gebrauchtes M3 Perfect Lite + Passcard V3 + 1gb MicroSD.

    Jetzt habe ich festgestellt das keine Spielstände gespeichert werden.

    Jedesmal bei einschalten kommt die Meldung:

    Warnung! NDS Spielstand im SRAM der Karte, aber die Autosave-Datei wurde nicht gefunden. Speichern fehlgeschlagn. Bitte A drücken.


    kann mir da jemand weiterhelfen?

    ein Kumpel meinte einfach die Spiele neu drauf machen und dann werden Speicherdateien angelegt. stimmt das?

  2. Anzeige

    Frage Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    versuch es einfach mal so. Hast ja nix zu verlieren wenn du sie neu aufspielst.

  4. #3
    7of10 7of10 ist offline

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    ok, dann gib mir noch ne kurze hilfestellung weil ich das ja noch nicht gemacht habe.

    soll ich dann einfach die .nds files auf meine Festplatte ziehen, dann die micro SD neu formatieren und die files dann mit der Software die beim M3 dabei war wieder rüberkopieren?

    wird die Ordnerstruktur auf der SD karte eigentlich automatisch angelegt oder kann ich das machen wie ich möchte?

    bei mir sind im Moment folgende Ordner drauf:

    BACKING
    GAMESAVE
    GBA
    NDS
    NDSSAVE

    danke***

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Könnte auch daran liegen, dass die MicroSD einfach den Schreibschutz drin hat. An der Seite der MicroSD ist so ein kleiner Sicherheitshaken, stell den mal um und versuch es dann nochmals.

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    MicroSDs haben normalerweise so einen Hebel nicht

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Stimmt, nur deren Adapter, und der wird beim Spielen ja nicht gebraucht...
    Dann würde ich evtl. ein Backup der Spiele auf den PC ziehen und, wie vorher geraten wurde, alles neu aufsetzen.

  8. #7
    7of10 7of10 ist offline

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    ich werde mich morgen mal daran versuchen...

    gebe dann rückmeldung ob es funktioniert hat...

    vielen dank erstmal...

  9. #8
    ndrake

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Hatte damals dasselbe problem habe überall gesucht im roms Channel im IRC.euirc.net server gefragt aber keiner wusste ne antwort. Deswegen schreib ich ma nen kleinen Guide für die Newbs

    Die lösung ist folgende: So wie ich das sehe erstellt der M3 anfangs keine Savegames von sich aus. Deswegen muss man mittels des M3 Gamemanagers
    (Programm auf der mitgelieferten CD) Die .sav datein mauel einfügen (nach ner Zeit automatisiert der Gamemanager das erstellen der .sav dateien)

    Wie benutzt man das Programm?

    Öffne M3 Gamemanager. Es erscheint ein kleines Fenster "Media Select"
    Man wählt aus welche Karte man hat (SD oder CF) und drückt "OK"
    Es erscheit das Fenster "Config". Bei Set NDS GAME SOURCE DIRECTORY
    schreibt man das Laufwerk rein auf dem die Roms gespeichert sind (standart C:\). Wieder auf "OK" drücken.
    Dann drückt man auf den Button "Write NDS" wählt das ROM aus das man patchen möchte und drückt "öffnen". Nun wird das Rom gepatcht und
    das Programm fragt nach einigen Einstellungen. Welches Rom welche einstellung hat kann man im M3 Wiki nachlesen
    M3 NDS roms/Index 1501-2000 - M3 Wiki
    Die Meisten Spiele haben folgende Einstellungen:
    (Trim Rom, 4xDMA, Software Reset, Force R/W) danach "OK"
    Die fertige gepatchte .NDS datei wird normalerweise Im Ordner "Eigene Dateien" abgelegt. Will man nun eine .sav datei erstellen drückt man (immernoch im Gamemanager) mit einem Doppelklick auf das Rom
    und dann auf den Button "Write .sav" dieser wird dann auf den Ordner "C:\NDSSAVE" abgelegt. Der Ordner "C:\GAMESAVE" ist für Gameboy Advance .sav dateien aber diesen Ordner brauchen wir wir nicht.

    So. nun verschiebt man alles auf Die SD/mini SD/micro SD/CF - Karte
    und schiebt diese ins Kartenlesegerät.
    Falls das Spiel immernoch nicht läuft macht mal ein Firmware-Update
    und saugt die neuste version des Game Managers.

    Roms könnt ihr übrigens auf SEITE EDITIERT DA ROMSEITE bekommen. Allerdings
    finde ich Bit******* oder den Roms Channel im IRC besser.

    So und nun viel Spaß beim zoggen

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    @Unregistriert: Bitte keine Rom-Seiten posten!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    Ich habe so ein ähnliches problem...allerdings mit einer R4 SDHC.
    Könnt ihr mir da auch helfen?
    Ich kann die Spiele alle spielen aber teilweise speichern manche Spiele nicht, wenn ich die Spiele beim nächsten mal beginnen, wird immer gesagt die datei ist beschädigt und gespeicherte Daten werden gelöscht.

    Danke schon mal :-)

  12. #11
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Hilfe! M3 Perfect Lite speichert keine Spielstände

    das liegt vermutlich daran , dass du wenn da steht "speichern sie spiele" das r4 sdhc nicht weiterarbeiten lässt. wenn du hinschaust lädt eine leiste in dem Sprachkästchen. Es gibt aber auch die möglichkeit, dass er eine SAV datei erstellt , die keine ist sondern am Pc als Datei dargestellt wird die meist nach den ersten 4-5 Buchstabven des games bennant ist.

Ähnliche Themen


  1. Gameboy Advance & M3 Perfect Lite - MicroSD Version - Brauche Hilfe: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Gameboy Advance + M3 Perfect Lite - MicroSD Version gekauft. Roms habe ich auch ! wie gehe ich jetzt als...

  2. GBA Roms mit den M3 Perfect Lite Pro Spielen: ich habe den M3 Perfect LiteMobilemagic.hk (Slot2) in verbindung mit den Cyclo DS(Slot1) und die GBA Roms Laufen nicht habe es schon mit den M3 Game...

  3. Suche: Gameboy Micro; M3 Perfect bzw M3 Perfect lite mit Gehäuse für GBA: Ich suche nen M3 Perfect bzw M3 Perfect Lite mit nem Gehäuse für GBA (welche Karten verwendet werden ist mir egal) Also den hier: ...

  4. M3 Perfect microSD + Passcard3,brauche hilfe keine spiele gehen!: Hallo Erstmal, meine spiele die ich alle(GBA und NDS) konvertirt habe,und zwar alle mit dem Programm was mit geliefert wurde! Die laden zwar...

  5. [V] M3 Perfect Lite+Passcard v3, erst 1 Monat alt!: Hallo an alle! Ich verkaufe meinen M3 Perfect Lite und die dazugehörige Passcard v3, da ich gemerkt habe, dass ich die integrierten GBA-Funktionen...