Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    Derron Derron ist offline

    SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Hallo liebe Leute!
    Mir brennt seit langem eine Frage auf dem Herzen und jetzt nehm ich die Chance einfach mal wahr, nachzufragen... Falls die Frage schon gestellt wurde... ich bin neu hier! ;-)

    Ich bin eingefleischter Nintento Fan und hab vom NES bis Nintendo Wii jede Konsole. Mein Lieblingshandheld ist natürlich der DS. Nun... Ich habe gehört das man auch die ROMS der älteren Systeme (NES, SNES, Gameboy) und sogar Roms anderer Anbieter (Sega, Game.com) auf dem DS spielen kann.

    Aber wie? Was brauche ich dafür und wie funktioniert das Ganze?
    Es wäre schön, wenn mir irgend jemand helfen könnte...

    Danke
    LG

  2. Anzeige

    SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Möglich ist das ganze mit einer sogenannten Flashcard wie M3 DS Simply. Dort schiebst du ne Micro SD speicherkarte ein Und Kannst Homebrew ausführen. Auch Emulatoren für NES, SNES, GBC. Aber auch für Amstrad, Arcade, Atari 2600, ColecoVision, Commodore 64, MAC, MSX, SCUMM, Sega Megadrive, Sega SMS / GG, Sega VMU, Sinclair, Wonder Swan. Wobei viele Emulatoren nur auf bestimmtenFlashcards laufen. Damit So ziemlich alle diese Laufen empfehle ich die Flashcard M3 Perfecct oder M3 Pro. Es gibt jeweils auch noch ne Lite Variante. Diese Flashcards funktionieren (bis auf M3 DS Simply) jedoch immer nur in Kombination mit einer sogenannten Passcard (z.B. Passkey 3). Nur diese ermöglicht das Booten. Die emulatoren kann man unter DS-Scene Downloads Area herunterladen (ANMELDUNG ERFORDERLICH!). Viel Spaß

  4. #3
    Derron Derron ist offline

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Vielen Dank! Das rettet mir den Sonntag! ;-)

    Hast du schon Erfahrungen mit den jeweiligen Karten? Möchte in erster Linie SNES Spiele auf meinem DS spielen. Ist die M3 Simply dafür geeignet???

    LG

  5. #4
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Ja, ich persönlich habe erfahrung mit M3 DS Simply und R4 TF.
    Beide Karten sind im Grunde Baugleich, also was auf der einen Läuft läuft auch auf der anderen. Ich habe ein paar emus schon erfolgreich getestet auf diesen Karten. Unter anderem Den SNEmul DS, ein sehr guter SNES Emulator (aktuelle Version 0.5 Beta). Also dafür reicht dir ein M3 DS Simply.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Ich habe selber letztens den NesDS-Emulator auf dem DS getestet, und das Spiel "Legend of Zelda - A Link to the Past" lief gut. Jedoch habe ich noch einige Schwierigkeiten mit der Einstellung des Emulators, doch das werde ich noch beheben. Ich verwende eine M3 Simply.

  7. #6
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Könnte bitte einer ein paar links posten, wo ich solche emus für z.B. Snes,Nes
    ganz locker runter laden kann ohne sich irgendwo anzumelden.
    Wäre echt nett von euch
    Vielen Dank

    PS: Wollte mal losweden, dass ihr ne richtig geile seite aufgebaut habt.
    Ich find das dieser forum viel besser als die anderen sind.
    Vielen Dank dafür und macht bitte weiter so

  8. #7
    Derron Derron ist offline

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Hallo... Hab jetzt endlich meine M3 Simply bekommen. Leider hat sich ein neues Problem ergeben. Vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen...
    Ich habe mir die notwendigen von euch empfohlenen Emulatoren herunter geladen. Diese zeigt mein M3 Menu auch an. Leider findet z.B. der SNES keine einzige ROM. Obwohl ich diese (verwende ich über haupt die Richtigen??? z.B. Aladdin.smc) in den von mir angelegten SNES Ordner kopiert habe. Der NES Emu sagt mir dass ich mir erst DLDI Driver runterladen soll. Ich habe diverse (zugegeben ich habe keine Ahnung welchen ich brauche) gedownloadet und den ebenfalls von mir angelegten NES Ordner kopiert... nix passiert. PS: Wenn ich über das Multimediatool gehen, zeigt er mich an das auf jeden Fall alle Files in den jeweiligen Ordnern sind!

    Was muss ich tun?????

    Danke im Vorraus
    LG Derron

  9. #8
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Du brauchst erstmal diese beiden dateien:
    http://chishm.drunkencoders.com/DLDI...oads/r4tf.dldi
    http://chishm.drunkencoders.com/DLDI...tool-win32.zip
    Runterladen, die eine Entpacken und beide dateien in dein Stammverzeichnis ( XP: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME ; VISTA: C:\Users\USERNAME) kopieren. Dort musst du auch die jeweilige Rom hineinkopieren, die du patchen möchtest. Dann Drückst du (WINDOWSTASTE + R) und gibst "cmd" ein. Dann gibst du einfach nur ein "dlditool r4tf.dldi ROMNAME.nds" und immer zwischen den wärtern ein leerzeichen lassen! So patcht man eine Datei per DLDI.

  10. #9
    Derron Derron ist offline

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Hey... hab's eben probiert. Ich glaube, ich habe verkehrte Rom Formate... meine enden auf *.*smc Wenn ich also so eine Datei versuche zu patchen, sagt mir das Tool "*.*smc does not have a dldi section" Wo bekomme ich denn die normalen nds.files her und wo ist der Unterschied?

    Vielen Dank
    Derron

  11. #10
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    @ Streifenhörnchen

    Ich komme leidem mit dem patchen nicht klar.
    Wollte ma fragen ob du ma ein paar gepachte spiele hochladen könntest bitte.
    Wenn es geht Terranigma,Street Fighter new Challenger, Megaman X , X2 , X3,
    Zelda, Super Mario,F-Zero, Castlevania.

    Wäre echt nett von dir

  12. #11
    ilush ilush ist offline
    Avatar von ilush

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Zitat Sub-Zero91 Beitrag anzeigen
    @ Streifenhörnchen

    Ich komme leidem mit dem patchen nicht klar.
    Wollte ma fragen ob du ma ein paar gepachte spiele hochladen könntest bitte.
    Wenn es geht Terranigma,Street Fighter new Challenger, Megaman X , X2 , X3,
    Zelda, Super Mario,F-Zero, Castlevania.

    Wäre echt nett von dir

    Du musst nicht die Spiele per DLDI patchen, sondern den Emulator, also die *.nds-Datei selbst.

  13. #12
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Exakt. was ihr hier probiert habt ist das patchen der SNES roms. ihr müsst aber den Emulator selber patchen.

  14. #13
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Hi
    ich hab nun SNEmulDS. Alles klappt gut(nur die konfiguration is was kompliziert).
    Aber terranigma klappt nicht so gut. Bild hängt was und kein sound.
    Kann es sein das es dann beim Snezzi klappt.
    Und welches ist eigentlich der der beste SNES Emu ????

  15. #14
    Derron Derron ist offline

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Hi...
    also mittlerweile hab ich viel ausprobiert und muss sagen das trotz der etwas komplizierten Einstellung der SNEmulDS am besten läuft. Sound und Bild sind stabil. Einziger Haken... er schneidet bei manchen Spielen das Bild unten ab (auf den ersten Blick nicht zu sehen). Bemerkbar macht sich das, wenn du z.B. Mario spielst und urplötzlich einfach in die Löcher fällst, obwohl man die garnicht sieht. Vielleicht weiß jemand ob man dieses Problem beheben kann?

    Als Gameboy Emulator finde ich den Lameboy sehr gut. Simple und stabil. Sound läuft einwandfrei und bis jetzt hatte ich noch keine Bildfehler oder ähnliches.

    Der DSMasterPlus ist hervorragend bei SEGA Spielen. Ebenfalls stabil und (bis jetzt) noch Fehlerfrei.

    LG Derron

    PS: Danke nochmal für eure Hilfe. Bin wirklich hoch zufrieden mit meiner M3 Simply. Die Investition hat sich gelohnt!!!

  16. #15
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Ich benutz auch den SNEmulDS.
    Also ich denk ma du benutz wie ich die 0.5 beta version.
    Bei mir sind diese bild und soundfehler auch.
    Dies ist ja aber auch nur ne beta version.
    Wir müssen einfach nur warten bis ein neuer kommt der (hoffentlich) diese bildfehler behebt

  17. #16
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    Ich hab ma ne Frage
    Ich hatte vor Snezzi auszuprobieren doch meine ds liest die datei nicht.
    Ich habe schon sämtliche versionen versucht aber meine M3 DS SIMPLY erkennt keine der dateien.
    Was mache ich falsch oder klappt das bei der m3 generel nicht ????

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    viele homebrew-programme, gerade die die das dateisystem lesen, gehen entweder gar nicht mit Slot-1-modulen (vor-DLDI-fatlib) oder müssen gepatcht werden (DLDI). Der neue Kernel (1.10 für R4, 1.06 für M3S) übernimmt das patchen. wenn du den hast, scheint der Emu zu alt zu sein.

  19. #18
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    auf meiner m3 hab ich 1.6 und ich habe den neusten Snezzi v. 0.28 .
    ich habe auch andere versionen ausprobiert.doch nur von der version 0.28 hat meine m3 es gelesen. aber wenn ich es versucht habe aufzumachen hing das mittendrin fest. das hat auch ungewöhnlich lang gedauert. ist es überhaupt normal das es so lang dauert?
    Was muss ich machen ???

  20. #19
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    0.28 = alpha = unstable = Kann man nix machen, ist halt noch nicht fertig entwickelt

  21. #20
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: SNES, NES & GameBoy Spiele auf dem DS?

    heißt das, dass ich den Snezzi gar nicht auf meiner m3 spielen kann ???

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GameBoy`s und GameBoy Spiele OHNE ENDE -anschauen-: Hallo, verkaufe meine GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance Spiele. Hier mal aufgelistet: GameBoy Spiele: - Disneys Aladdin 4,50€ - Die...

  2. Suche: Game Gear Spiele, SNES Spiele, SNES Zubehör: Hallo liebe forumlaner, Ich suche wie es im Titel schon steht Spiele für den Game Gear und das SNES. Ausserdem suche ich ein SNES 3-Chinch Kabel und...

  3. suche snes,us snes spiele: wie im titel schon steht suche ich hauptsächlich us snes spiele wenn ihr welche habt einfach anbieten zahle evtl auch gut je nach ziustand und spiel...

  4. (T/V) Spiele für: PS1,Wii,GC + Nintendo Mp3 Player + Gameboy Micro + Gameboy Advance: Ich verkaufe/tausche bis heute abend um 20.00 (sonst landet alles bis auf SSX Blur bei ebay, heut gibts ja keine einstellgebühr) Playstation 1...

  5. V: SNES, NES, N64, GAMEBOY, PS1 usw. - Spiele und Konsolen (wird oft aktualisiert): Hallo zusammen. Folgendes steht zum Verkauf (aktualisiert und neue Dinge hinzugefügt: am 14. Mai): --> Bilder zu den Sachen gibts hier und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Snes emulator auf nintendo ds deutsch

Snes spiele auf nds

kann man auf den nds snes spielen

nintendo ds snes spielesammlung

snes.spiele.auf dem.ds

super nintendo auf DS spielen

SNES spiele auf ds

nes auf r4i deutsch

roms auf ds spielen

Nes Spiel auf ds

snes emulator auf nds geht nicht

smc roms flashcard

nes spiele auf ds

super nintendo spiele auf nds

nintendo ds nes spiele spielen

nes spiele auf ez flash

nes snes oder gameBoy auf ds lite spielen

snes spiele auf dem ds

snes spiele auf dem ds spielen

super nintendo spiele auf nintendo ds

snes spiele auf ds lite spielen

nes roms auf nds spielen

snes auf gameboy ds