Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mel Mel ist offline

    SuperCard Lite - Spielstände

    Hallo,

    ich hab ne SuperCard Lite.

    Mein Problem ist, dass er mir keine Spielstände speichert.

    LG und Danke für eure Hilfe
    Mel

  2. Anzeige

    SuperCard Lite - Spielstände

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    kopierst du die Spiele per Drag&Drop oder benutzt du ein Supercard-Programm? Letzteres könnte helfen

  4. #3
    Mel Mel ist offline

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    kopierst du die Spiele per Drag&Drop oder benutzt du ein Supercard-Programm? Letzteres könnte helfen
    Hallo,

    ich konvertiere die Spiele und "kopier" (mit Rechtsklick - kopieren + Rechtsklick einfügen) sie ganz einfach auf die Karte.

    Hhhmm, was denn für ein Programm?

    Danke
    Mel

  5. #4
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Das Problem hatte ich auch.
    Grundsätzlich kann die Supercard keine GBA Roms ingame abspeichern.
    Deshalb musst du entweder die Tastenkombination fürs Realtimesave oder fürs Normalsave nutzen.
    Realtime: L+R+SELECT+B
    Normal: L+R+SELECT+A
    afaik...

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch.
    Grundsätzlich kann die Supercard keine GBA Roms ingame abspeichern.
    Deshalb musst du entweder die Tastenkombination fürs Realtimesave oder fürs Normalsave nutzen.
    Realtime: L+R+SELECT+B
    Normal: L+R+SELECT+A
    afaik...
    Hallo Chain,

    das habe ich auch schon probiert, und es funktioniert nicht. Es sind auch nicht nur GBA Roms, sondern auch NDS Roms.

    Ich bin echt ratlos, und vorallem ist es so ziemlich sinnlos, ohne Speichern zu spielen.

    LG Mel

  7. #6
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Nach dem Konvertieren deiner GBA Datei erhältst du ja 2 neue.
    Hast du diese im selben Verzeichnis wie die GBA Rom?

  8. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Nach dem Konvertieren deiner GBA Datei erhältst du ja 2 neue.
    Hast du diese im selben Verzeichnis wie die GBA Rom?
    Die Rom Datei schiebe ich garnicht mit auf die Karte. Nur die 2 konvertierten bzw aus dem Konvertieren entstandenen.

    Ist das falsch?

  9. #8
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Ja das ist falsch .
    Du hast die GBA Rom und konvertierst sie.
    Heraus kommen eine .sciDatei und eine .sav Datei.
    Die verschiebst du mitsamt GBA Rom auf deine Karte (in den selben Ordner!).
    Dann sollte alles funktionieren.

  10. #9
    Mel Mel ist offline

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Ja das ist falsch .
    Du hast die GBA Rom und konvertierst sie.
    Heraus kommen eine .sciDatei und eine .sav Datei.
    Die verschiebst du mitsamt GBA Rom auf deine Karte (in den selben Ordner!).
    Dann sollte alles funktionieren.
    Hey,

    ich werd das mal probieren.
    Aber ich bekomm beim Konvertieren eine .dsq.nds und eine .sav

    Also pack ich die dsq, sav und die nds in einen Ordner auf der Karte?!

    Ich melde mich in paar Minuten nochmal, obs geklappt hat

    LG Mel

    Edit: also das kann nicht das Problem sein. Denn jetzt speichert es auch nicht, bzw gehen manche Spiele garnicht mehr. Hmpf

  11. #10
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Ich weiß vom M3 har, dass beim Konverter verschiedene Optionen für NDS und GBA vorliegen, ich stelle mir vor, dass es bei der Supercard ähnlich sein wird. Guck mal, ob es irgendwo eine seperate Konvertierungsoption für GBA gibt.

  12. #11
    Mel Mel ist offline
    Ja, man muss beim koverten verschiedenes einstellen, es gibt auch keine Listen für alles, aber, egal ob GBA oder NDS, das Problem liegt bei mir bei allem vor.

    Deswegen bin ich ja so ratlos.

    LG

    Hey ihr,

    ich glaube es liegt an der Micro SD. Hab eine von Kingston 2 GB. Jetzt hab ich mal die 1GB San Disk ausm Handy probiert, da speichert es.

    Liegt es nun nur an der Firma der Karte, oder auch an der Größe (1 bzw eben 2 MB) ???

    Danke
    Mel

  13. #12
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Bei mir unktionieren sowohl 1GB, als auch 2GB...

  14. #13
    Mel Mel ist offline

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Bei mir unktionieren sowohl 1GB, als auch 2GB...
    Also ist es wahrscheinlich der Hersteller. Danke für den Hinweis.

    Nunja, ich kauf Kingston nicht mehr, das steht fest.

    LG Mel

  15. #14
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Ich benutze übrigens auch die Sandisk Speicherkarten, da Kingston miserable Qualität haben soll und viele Speicherkarten nciht kompatibel sind.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Hallo ich habe die supercard lite und kann nicht speichern bzw er speichert aber beim neustart ist der speicherstand wieder weg,kann mir da jemand weiter helfen?ich benutze die mirco sd 2 gb von Formel1 ,hatte vorher die von kingston.
    vielen dank Lg Mona

  17. #16
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Wie hast du denn versucht zu speichern?

  18. #17
    Unregistriert

    AW: SuperCard Lite - Spielstände

    Hey

    Hab das selbe Problem.

    Hab supercard SD ligth und SuperKey. Hab die neusten Versionen V 1.85 und Vers. 2.68
    Als speicherkarte eine 2 GB von Hama.

    Wenn ich die NDS spiele Patsche und beide datein auf der SD Karte hab können sie ohne Probleme gespiel werden. aber Speichern geht nicht. Selbst mit ner anderen SD Karte nicht.

    Jemand ne Lösung

    LG

    PP

Ähnliche Themen


  1. Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard: Tausche Supercard Lite gegen normale Supercard (für den alten DS / GBA). Eventuell kauf ich die Karte auch so - zahle bis 20 Euro inkl. Porto.

  2. Verkaufe Nintendo DS Lite + Supercard mini sd: Wie der Titel schon sagt biete ich Euch hier an: meinen NDS Lite in schwarz (1 Jahr alt mit Rechnung MediaMarkt 12.12.2006) + Supercard mini SD...

  3. Gibt es auf der DS Supercard für DS Lite eine Cheatfunktion?: Hallo Leute, gibt es auf der DS Supercard eine Cheatfunktion? Wenn ja, wie aktiviere ich die Cheats? Wenn es diese Funktion nicht gibt, hat...

  4. Verkaufe Supercard lite MicroSD + Superkey für Nintendo DS: Huhu!! Was gibts zu kaufen? Supercard DS lite MicroSD (schwarz) + Superkey Was ist das eigentlich das hier angeboten wird? Die Supercard...

  5. M3 SIMPLY und Supercard lite auch für GBA?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe die Frage hier richtig plaziert zu haben. Also, ich hab ein M3 SIMPLY und nen DS Lite. Funzt alles alles...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mini super card gba manche roms funktionieren nicht

supercard nintendo ds speichern

nds supercard speichert icht mehr