Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 140
  1. #101
    UnregIstiErt

    Unglücklich AW: Support zur R4

    Hy also ich hab n probelm! ich ne R4i SDHC v.1.4 aus dem urlaub in saudi arabien mit genomen! hatt auch ganz gut funktioniert!aber dann eines morgens (am abend davor ging sie noch normal) hab ich sie gestartet und der bildschirm (beide) war weiss dann blitzte er kurz schwarz auf bleibt dann aber wieder weiss! ich kann den dsi nur noch abschalten!und das passiert jezt immer wieder! ich hab dann auch die Firmware 1.8 und danach die 3.00(ich glaube dass es diese war) probiert aber es kommt immer das gleicche!wie reperriert man das?

  2. Anzeige

    Unglücklich AW: Support zur R4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Support zur R4

    Mülleiner auf, R4 rein, Mülleimer zu, Supercard ds two kaufen alles repariert.
    Warscheinlich ist dein R4 kaputt gegangen oder die Firmware auf der SD Karte ist beschädigt ( oder gar die SD Karte ).
    R4 ist Billigschrott, sowas bekommt man Versandkostenfrei für 3-5 Euro in Hong Kong. Support für solche Karten lohnt sich nicht zudem gibt es 50 verschiedene R4 mit unterschiedlicher hardware und Firmware. Eine Hilfe gestaltet sich dann immer sehr schwierig. Kauf Dir lieber ne vernümpftige Karte, da hast Du auf dauer mehr von.
    Die Supercard DS two sollte so ca 25 Euro kosten und kann diverse Emulatoren für GBA SNES und andere Systeme abspielen, Filme ohne DPG Umwandlung abspielen und noch so einiges mehr was ein R4 ebend nicht kann.

  4. #103
    gast aurgas

    AW: Support zur R4

    hallo ... ich habe ein problem ich habe den ndsi von meinem bruder geupdatet.
    ich habe mich schon 3tage lang durch google geschlagen und habe keine antwort gefunden einige sagen das man den ndsi zurücksetzen muss aber einiege sagen das es nicht geht... kann ich da kein kernel benutzen ?
    sorry bin ein noob was das an geht xD ich bin froh das ich das überhaupt geschaft habe zum laufen zu bringen.
    MFG Arugas

  5. #104
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Der DSi lässt sich nicht ohne weiteres downgraden (das würde Technik erfordern, die noch nicht entwickelt ist und es unter Umständen auch nicht mehr wird), damit bliebe nur ein Update des Bootstrappers deines Moduls. Ein bloßes Update der Software ("Loader", "Kernel", "OS", gelegentlich auch fehlerhafterweise "Firmware") reicht nicht. Welches Modul hast du denn?

  6. #105
    gast aurgas

    AW: Support zur R4

    was genau meinst du mit module ? wo kann ich den denn rauslesen ?

    ich habe ein

    ndsi mit dem update 1.4.1e eine r4 karte und ein paar gb

    und ich ziehe meine updates von R4i SDHC Revolution for NDSi/NDSL/NDS

  7. #106
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Das Modul ist einfach das R4 odder eine ähnliche Karte.
    Und es tut mir leid, R4i-SDHC ist nicht Updatebar. Wenn die Version die du gekauft hast nicht ab Werk für 1.4.1 gebaut war, wird das auf deinem DSi nicht mehr zum Laufen zu kriegen sein. Nimm nächstes Mal lieber ein updatebares Modul und lass die Finger von allem, wo R4 draufsteht. 2007 waren die noch gut, aber seit 2008 sind die Müll, besonders wenn man einen DSi hat.

  8. #107
    gast aurgas

    AW: Support zur R4

    könntest du mir den einen empfehlen ? ( + link )
    der auch mit ndsi v 1.4.1e funktioniert ? ^^
    es solte aber nicht soviel kosten
    mit freundliche und vielem dank Arugas

  9. #108
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Support zur R4

    Fürn DSi würde ich ne Supercard ds two nehmen, die bietet dir am meisten fürs Geld. Als Selbstimport kostet die auch nur 26-27 Euro
    Free-shipping Supercard ds two scds2 for DS, DS Lite & DSi buy Supercard ds two scds2 for DS, & DSi only 34.5$shipped at gamekool - $34.50

  10. #109
    FlyAway FlyAway ist offline
    Avatar von FlyAway

    AW: Support zur R4

    Guten Tag und zwar habe Ich eine Frage, Ich habe mir die R4 DSI gekauft und möchte sie auf meinen DS lite benutzen. Aber es ist keine Software drauf????ß Wiebekomme ich da eine drauf?

  11. #110
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Support zur R4

    Mein Beileid zu dem Fehlkauft, obwohl selber schuld.......
    Die Software muß auf dioe Microsd gemacht werden. Von welcher Seite und welche kann Dir niemand genau sagen ( siehe Tread ).
    Am besten liest Du Seite 1 ( link zu den R4 FAQ ) und probierst dein Glück. Evtl. läuft auch die Wood firmware von GBAtemp.net

  12. #111
    toto11 toto11 ist offline

    AW: FAQ zur R4 (R4, R4i, R4 Ultra, R4 ...)

    Was genau sin ROMS ? Wozu braucht man die Rom, wenn man das spiel original hat ?

  13. #112
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: FAQ zur R4 (R4, R4i, R4 Ultra, R4 ...)

    Wenn du das Original hast, dann hast du das ROM schon auf deiner Karte. Du brauchst aber ein Image davon, um es auf deinem Flashmodul zu nutzen, dazu musst du es dumpen.

  14. #113
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Support zur R4

    hallo, alle miteinander..

    ich hab mir vor ein paar wochen einen neuen dsi gekauft, dazu noch eine r4i gold karte. der laden, war ein sehr sauberer laden und ich weiß, dass seine geräte auch gut sind. schließlich hab ich von dort auch meine andere r4-karte, welche einfach prima funktioniert. nun, kehren wir aber zum problem zurück. als ich zuhause angekommen bin und ich auf die schnelle, drei artikel darüber geöffnet hab, wie man seine r4i gold karte zum laufen bringt, und drei videos wie man das machen kann, hab ich mir noch gedacht, ob es wohl funktioniert. als ich die videos und artikel gesehen habe, dacht ich mir, klare sache. bei ihnen schien es zu funktionieren, deshalb hatte ich zu große hoffnung dabei, dass meine auch funktioniert. nun, ich hab alle anweisungen befolgt, jede firmware ausprobiert und die benötigten dinge gedownloadet. mein r4i ist jetzt ausgerüstet, mit den notwendigen sachen. ich nehme meine r4i gold karte und stecke sie in den nintendo dsi, aber wenn ich im menü rumsuche, finde ich das icon nicht. an der stelle, wo das icon des spieles normalerweise erscheinen sollte, erscheint nix. dort ist nur ein weißes feld mit der meldung oben, dass sich keine karte im ds-schlitz befindet. meine r4i gold karte steckt aber wunderbar drinnen und ich hab alles gemacht, um meine r4i gold karte zum laufen zu bringen. es will nicht funktionieren. schon seit wochen, probiere ich jede neue firmware, alles.. funktionieren möchte es aber trotzdem nicht.. an den ausrüstungen kanns nicht liegen.. was soll ich tun? gibt es eine lösung? bitte schnell, denn wenn ich bis heute abend keine lösung gefunden hab, muss ich meine geräte zurückgeben.. das möchte ich aber nicht..

    peace,
    remoking..

  15. #114
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Wenn die Firmware des DSi sehr aktuell ist (1.4 oder neuer) kann es sein, dass ältere Flashmodule nicht mehr gehen. Das R4i Gold ist bedingt updatebar, du brauchst dazu aber einen DS, der das Modul nicht blockiert (das Teil ist ne Kopie der Acekard 2i). Außerdem muss das Teil scheinbar eine aktuelle Hardwarerevision sein, die man an einem "Ver2.0" auf dem Etikett erkennt.

  16. #115
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Support zur R4

    firmware dsi : 1.4E
    auf dem r4i hab ich die verschiedene versionen von wood probiert. die letzte war 1.19 oder 1.5
    ausserdem noch normale r4i firmwares, die letzte war 1.5 .. alle funktionierten nicht
    woher soll ich 2.0 runterladen? sollte die funktionieren ?

    das problem ist ja , dass die r4i karte vom dsi garnicht erkannt wird ..

  17. #116
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Eben. Diese Frimware, der Bootloader, hat nichts mit der Firmware die du ausprobiert hast zu tun. Das ist eine komplett andere Komponente, die bereits aufgerufen wird, wenn du den DS einschaltest, um dem DS klarzumachen, dass es im Menü auftauchen soll. Wenn diese nicht mit dem DS kompatibel ist, taucht die Karte nicht im Menü auf. Für den Bootloader reicht es auch nicht, Dateien auf der Speicherkarte auszutauschen, der muss auf die Karte gebrannt werden. Moderne Module können das von alleine, beim R4i Gold bzw. bei der Acekard 2i muss man nachhelfen. Vom R4i Gold sind auch nur die aktuellsten Varianten mit einem updatebaren Bootloader ausgestattet, du erkennst sie an einem "Ver2.0" auf dem Etikett. Ansonsten hast du wahrscheinlich Pech gehabt, dann kannst du das Modul wegwerfen.
    Hast du ein Modul mit Updatebarem Bootloader, lässt sich vielleicht etwas machen. Du brauchst aber einen anderen DS (idealerweise Urmodell oder Lite), auf dem die Karte erkannt wird. Sag mir, wenn du alles nötige dafür zusammen hast.

    Übrigens scheint es zwei verschiedene Fälschungen unter dem Titel R4i Gold zu geben, nur eine davon unterstützt Bootloader-Updates. Kannst du mir den Link zur Herstellerseite geben?

  18. #117
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Support zur R4

    http://www1.dealextreme.com/producti...ku_24827_1.jpg
    das ist die packung , das ist die karte.

    welche herstellerseite meinst du

  19. #118
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Die, die auf der Packung steht, um an den Kernel zu kommen. Aber das dürfte der richtige Hersteller sein.
    Deine Karte sieht wahrscheinlich so aus: http://www.r4igold.net/r4igold/r4igoldoldcard-2.jpg
    Wenn sie hingegen so aussieht: http://www.r4igold.net/r4igold/v2.0-card-2.jpg
    dann sollte sie kompatibel sein. Fehlt das 2.0, ist ein Update auf neue DS-Firmware wahrscheinlich nicht möglich.

  20. #119
    Shadow Shadow ist offline

    AW: Support zur R4

    nein, ist nicht die 2.0 version :S
    heisst das , es gibt keine moeglichkeit darauf spiele zum laufen zu kriegen ?

    gibt es auch iwie eine moeglichkeit spiele auf dem action replay ds zum laufen zu kriegen ? ich hab die micro sd karte eingesteckt und konnte die spiele vom action replay starten, es kam aber leider unr ein white screen ..

  21. #120
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Support zur R4

    Spiele kriegst du darauf schon zum laufen, aber das Modul wird in nem DSi mit Firmware 1.4 oder neuer nicht laufen
    Was den Action Replay angeht, Datel hat bewusst darauf verzichtet, solche Funktionen einzubauen, um relativ sicher vor Unterlassungsklagen zu sein.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EA Support bis 2017: 141422 Die nächsten Generationen mit PS4 und Xbox One stehen in den Startlöchern, ein paar Gamer sind aber auch mit der heutigen Generation noch...

  2. EA Support bis 2017: 141423 Die nächsten Generationen mit Xbox One und PS4 stehen in den Startlöchern, ein paar Gamer sind aber auch mit der heutigen Generation ...

  3. LBP headset support???: kann man sich auch während dem online zocken mit nem headset unterhalten?

  4. EA verstärkt Wii Support!: klingt eigentlich voll klasse