Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Abkürzungen im Internet

    Also ich muß jetzt mal was gestehen: Ich habe, was diese ganzen Abkürzungen in den diversen Chats und Foren bedeuten sollen, absolut keine Ahnung!

    Lol kriege ich ja gerade noch so auf die Reihe und auch son paar andere sind gerade noch verständlich. Aber mit IMBA hört es sich dann schon wieder auf
    oder dieses lmao. keine Ahnung was der ganze kram soll ^^.

    Da pflege ich doch lieber meine Wortkultur. ^^

  2. Anzeige

    Abkürzungen im Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Geständniss!

    Ist ja nicht so schlim, wusste Niemand von geburt an ^^

    Hier mal nen paar abkürungen:

    IMBA Imbalanced (sagen Gamer immer wenn jemand fast unbesiegbar scheihnt)
    kk okok (schreiben die meisten für habs verstanden oder ok)
    rofl ist wie lol nur keine Abkürzung steht aber für lachen...
    np no problem (kein Problem)
    owned/pwnd könnte man so übersetzten: abgezoggen, besiegt, blamiert
    flamer=rummheuler
    cheater=schumler
    jaja=leck mich am ***** (kleiner Witz am Rande xD)

    Hoffe das hilft dir etwas wenne was nicht kennst kannste es nochma posten. Dann sag ich dir was es ist, aber mehr fällt mir momentan nicht ein

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Geständniss!

    ROFL heisst Rolling on floor laughing
    Zu Deutsch etwa: Sich vor Lachen am Boden kugeln.

  5. #4
    Illesco

    AW: Geständniss!

    owned = sowas wie: "Gegeben, haha!!!"

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Geständniss!

    viel spaß beim durcharbeiten und nachschlagen
    Liste der Abkürzungen (Netzjargon)

  7. #6
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Abkürzungen im Internet

    hdgdl hat 2 bedeutungen:
    die gängigste:
    Hab dich ganz doll lieb
    oda:
    Hab dich gedisst(genatzt) du looser
    kp weiß hoffentlich jeder was das heißt = kein plan

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Abkürzungen im Internet

    hdgdl = Hast du Geld du Lümmerl gibts auch noch


    LG, Dudka

  9. #8
    nex0r nex0r ist offline
    Avatar von nex0r

    AW: Abkürzungen im Internet

    kenn viel aber sag jetz nur eine auf:
    mom:moment

  10. #9
    ichbins ichbins ist offline
    Avatar von ichbins

    AW: Abkürzungen im Internet

    cu = tschau , tschüss

  11. #10
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Abkürzungen im Internet

    wb: welcome back

Ähnliche Themen


  1. coole abkürzungen: hallo machts einfach genau so IKEA I-Idioten K-kaufen E-einfach

  2. Freischaltbares und Abkürzungen: Ich mach jetzt mal eine übersicht was man so alles Freischalten kann. Spieler: Birdo (Der mittelschwere Fahrer 'Birdo' wird nach dem Fahren von...

  3. Abkürzungen: wer kann mir viele Abkürzungen nennen? schaut bitte ob sie schon da sind...!!!UMBEDINGT DIE BEDEUTUNG!!!!!!!!!!!! kenne schon: - ka = Keine Ahnung...

  4. Was haltet ihr von Abkürzungen (lol, rofl, kp, np, etc.): Hallo :) Was haltet ihr eigentlich von all diesen Abkürzungen wie lol, rofl, kp, np, etc.? Wendet ihr sie an? Ich persönlich wende sie häufig...

  5. Abkürzungen: Anscheinend gibt es noch kein konkretes Thema zu diesem Gebiet. Ich möchte hier gern Abkürzungen auf den Strecken sammeln um damit z.B. bessere...