Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 557
  1. #401
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist ja dann wie Weihnachten und Ostern zusammen.
    Ne, nächste Woche ist nur Pfingsten, das muss reichen.

    So, aber wie versprochen, die Auswertung

    Die Gravitationskonstante ist eine physikalische Größe, die nur echte Nerds (--> siehe auch Eintrag zu Feuerkerk und Poseidon wirklich kennen und wissen, wozu diese überhaupt gut ist.
    Die Antwort von @Jonny Knox - der dem Spielleiter schlimme Dinge vorgeworfen hat, obwohl er weiß, das hier alles 1:1 reinkommt (oder auch nicht) - konnte nicht wirklich jemanden aus den Socken hauen, daher bekommt er keine Punkte.
    Gravitation von Objekten, die sich nicht durch Masseverlust verändert.
    Die Antwort von Madame @Valen klang vom Ton her schlüssig, aber konnte auch niemanden überzeugen, hier auch 0 Punkte.

    Umgangssprachlich für Erdanziehungskraft.
    @bermudas86 ging mit dem Motto "Kurz und knackig", dies hielten aber die Teilnehmer auch nicht für das Wahre. keine Punkte.


    Gleichheit der Anziehungskraft
    Auch @Player X ging mit dem Prinzip der Einfachheit, leider mit dem selben Ergebnis.

    Direktkonstante nach Einstein'schem Gesetz, die die Gravitationskraft beeinflusst
    @Jay hatte mit dem Beitrag immerhin 2 User überzeugen können, was ihm auch entsprechend 2 Punkte bescherte.

    Naturkonstante, die die Stärke der Massenanziehung bestimmt
    @Jay, @Jonny Knox und @bermudas86 - die Rasselbande des SB - konnte ohne große Mühen den Lexikoneintrag ausfindig machen und so erhält jeder von Ihnen einen Punkt. Gut gemacht.


    Punktestand:

    Jay führt das Feld mit 5 Punkten an, gefolgt von Jonny Knox mit 3 Punkten. Hinter Ihnen ist aber auch direkt bermudas86 mit 1 Punkt. Valen und Player X sind noch bei 0 Punkten. Naja, vielleicht hilft euch der nächste Begriff bei der Aufholjagt.
    Runde 3:


    Ich glaube der Begriff war beim letzten mal doch etwas zu krass, daher habe ich mich für was einfacherers diesmal entschieden.

    Der Begriff der nächsten Runde heißt: "Koteletten"


    Abgabefrist ist Freitag, der 29.05.2020 um 20 Uhr.


    In dem Sinne, viel Glück euch allen.


  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ist die Mehrzahl nicht "Koteletts"?
    Zum Thema Kot-Letten fallen mir auf jeden Fall irgendwie nur unschöne und miefige Definitionen ein. Oder sollten doch "Koteletten" gemeint gewesen sein?

  4. #403
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat StriderHiryu Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Begriff war beim letzten mal doch etwas zu krass, daher habe ich mich für was einfacherers diesmal entschieden.

    Der Begriff der nächsten Runde heißt: "Koteletten"
    Einfacher? Ich glaube, irgendwann werde ich wirklich aufhören.
    Unter "Gravitationskonstante" konnte ich mir ja noch etwas vorstellen, da "Gravitation" ja "Schwerkraft" bedeutet, aber hier muss ich erst recht jemanden fragen, was das ist. Ich hab's nämlich nicht so mit Worten, die nicht sehr häufig benutzt werden. Das große Lexikon Quiz

  5. #404
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    @Player X Koteletten reimt sich auf Toiletten

    Mehr Hinweise geb ich nicht

  6. #405
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ist beides für'n Årsch, haha.

  7. #406
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Einfacher? Ich glaube, irgendwann werde ich wirklich aufhören.
    Unter "Gravitationskonstante" konnte ich mir ja noch etwas vorstellen, da "Gravitation" ja "Schwerkraft" bedeutet, aber hier muss ich erst recht jemanden fragen, was das ist. Ich hab's nämlich nicht so mit Worten, die nicht sehr häufig benutzt werden. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a_7_2a841ce2.png 
Hits:	59 
Größe:	6,5 KB 
ID:	191884
    Ich behaupte einfach mal das der Begriff Koteletten im Sprachgebrauch öfter vorkommt als Gravitationskonstante.

  8. #407
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    So in 40 Minuten endet die Frist und @bermudas86 hat noch nicht abgegeben.

    Also hopp hopp, oder wir müssen ohne dich anfangen.

  9. #408
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Und weiter gehts:
    Definitionen Koteletten

    1 Barthaare, die vom Haaransatz am hinteren Wangenbereich vertikal nach unten verlaufen.
    2 Teil des Bartwuches, der sich an den Seiten des Gesichts bildet
    3 vom alten Willi I. zur Schau gestellter Wangenbart.
    4 Barttyp, dass in den 70er Jahren sehr angesagt war
    5 Haare an beiden Seiten des Gesichts neben den Ohren
    6 Der Übergang von den Barthaaren bis zu den Haupthaaren wird als Backenbart bzw. Koteletten bezeichnet.


    So wie immer gilt:

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Dann sage ich mal wieder, viel Spaß beim raten.
    Frist ist am 03.06.2020 um 18:35 Uhr @Valen @Jonny Knox @Jay @Player X @bermudas86

  10. #409
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme dann Antworten 1 bis 5.

  11. #410
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das große Lexikon Quiz

    Nehm die 1

  12. #411
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Dann spiele ich das Spiel mal mit, auch wenn ich vermute, dass Jay einfach auf sein eigenes stimmt, um nicht ausversehen noch einen Punkt zu machen. Aber den Plan vermiese ich ihm mal so richtig.

    Die Antwort 1 klingt aber inhaltlich korrekt und die Rechtschreibung stimmt auch.^^
    Antwort 2 klingt seltsam, weil sich mMn Bartwuchs nicht "bildet", sondern wenn, dann höchstens die daraus resultierenden Barthaare.
    Antwort 3 mag inhaltlich stimmen (keine Ahnung?), aber in welchem Lexikon sollte so der Begriff "Koteletten" definiert werden?
    Antwort 4 stimmt von der Grammatik nicht. Kann man somit ausschließen.
    Antwort 5 könnte es auch sein.
    Bei Antwort 6 würde man eher "Haupthaar" im Singular und nicht.im Plural verwenden.

  13. #412
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Na gut, dann sag' ich mal meine Meinung dazu.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Antwort 1 klingt aber inhaltlich korrekt und die Rechtschreibung stimmt auch.^^
    Also hier stimme ich dir erstmal zu, aber verlaufen die Haare dort nicht eigentlich diagonal statt vertikal nach unten? Das große Lexikon Quiz
    Aber naja, erstmal überleg' ich's mir noch. Vielleicht ist die 1 ja doch richtig, denn wenn man den Kopf nach unten kippt, verlaufen die Haare ja wieder vertikal nach unten. Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Antwort 2 klingt seltsam, weil sich mMn Bartwuchs nicht "bildet", sondern wenn, dann höchstens die daraus resultierenden Barthaare.
    Hm... Also komisch kommt mir da zwar nix vor, aber es wird ja nicht "Bartwuches" sondern "Bartwuchses" geschrieben.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Antwort 3 mag inhaltlich stimmen (keine Ahnung?), aber in welchem Lexikon sollte so der Begriff "Koteletten" definiert werden?
    Mit anderen Worten: "Hä? Wer bitte ist denn Willi I. und was hat der denn damit zu tun?" Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Antwort 4 stimmt von der Grammatik nicht. Kann man somit ausschließen.
    Genau! Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Antwort 5 könnte es auch sein.
    Naja, tut mir leid, dir das jetzt sagen zu müssen, aber wenn du bei dem hier zustimmst, kann das nur deins sein, da es zu ungenau ist. Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei Antwort 6 würde man eher "Haupthaar" im Singular und nicht.im Plural verwenden.
    Hm... Warum soll man denn nur "Haupthaar" in der Einzahl verwenden und nicht auch gleich "Barthaar"? Hast du da möglicherweise noch etwas vergessen, zu sagen?
    Oder bist du wirklich der Meinung, dass man nur "Haupthaar" in der Einzahl verwendet und "Barthaar" in der Mehrzahl? Das große Lexikon Quiz

    ---

    Jedenfalls heißt das für mich jetzt wieder mal die Qual der Wahl. Entweder sollte ich die 1 oder die 6 nehmen. Das große Lexikon Quiz

  14. #413
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann spiele ich das Spiel mal mit, auch wenn ich vermute, dass Jay einfach auf sein eigenes stimmt, um nicht ausversehen noch einen Punkt zu machen. Aber den Plan vermiese ich ihm mal so richtig.

    Die Antwort 1 klingt aber inhaltlich korrekt und die Rechtschreibung stimmt auch.^^
    Antwort 2 klingt seltsam, weil sich mMn Bartwuchs nicht "bildet", sondern wenn, dann höchstens die daraus resultierenden Barthaare.
    Antwort 3 mag inhaltlich stimmen (keine Ahnung?), aber in welchem Lexikon sollte so der Begriff "Koteletten" definiert werden?
    Antwort 4 stimmt von der Grammatik nicht. Kann man somit ausschließen.
    Antwort 5 könnte es auch sein.
    Bei Antwort 6 würde man eher "Haupthaar" im Singular und nicht.im Plural verwenden.
    Ich merke gerade, dass ich noch gar keine Antwort abgegeben habe?^^
    Nehme natürlich dann auch Antwort #1. @StriderHiryu


    @Player X
    Bezüglich Antwort 2 hast du natürlich Recht. Aber wie wir in der letzten Runde erfahren haben, löscht Strider aus Antworten ja gerne Mal ein Zeichen raus (wie bei mir die eine Klammer), sodass ich nicht ausschließen würde, dass es sich hier wieder um eine niederträchtige Beeinflussung durch den Spielleiter handelt.

  15. #414
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Hm... Meinst du allgemein aus Antworten, aus Antworten von Usern oder aus Antworten von einem bestimmten User?

  16. #415
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Na das kann/werde ich dir natürlich nicht sagen.

  17. #416
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Eins steht natürlich fest. Da es beim letzten Mal bei dir passiert war, steht nicht aus, dass es diesmal unbedingt beim Lexikon passieren muss.
    Außerdem lasse ich mich auch nicht davon beeinflussen bzw. verunsichern, da 1. ich mir schon sicher war, dass deine Antwort die 5. ist, und 2. es ja auch nicht unbedingt stimmen muss, nur weil du es gesagt hast. Das große Lexikon Quiz

  18. #417
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Also nimmst du Antwort Nummer 5, ja?

  19. #418
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die Nummer 6


  20. #419
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also nimmst du Antwort Nummer 5, ja?
    Also dass wieder mal sowas von dir kommt, war natürlich klar. Das große Lexikon Quiz
    Spoiler öffnen

    Und nein, ich überlege noch. Dazu ist die Zeit ja schließlich auch da. Das große Lexikon Quiz

  21. #420
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Ja, die Frist endet aber auch bald.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...