Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Alles muss man selber machen hier! :>

    Für diejenigen, die das Prinzip nicht kennen: Ihr schreibt in diesen Thread genau einen Beitrag mit einer Nachricht an euer zukünftiges Selbst - im Rahmen der Forenregeln könnt ihr schreiben, was immer ihr wollt. Hierfür gibt es eine Frist, sagen wir mal bis Samstag, 10.6., 23:59 Uhr - plus die Zeit, die ein Mod braucht, um den Thread hier dann zu schließen: Bildlich gesprochen wird die Schatzkiste auf diese Weise 'vergraben' und hält dereinst für spätere Generationen (hoffentlich) interessante Infos zum Stand der Dinge im guten alten 2017 bereit.

    Da wir uns hier im schnelllebigen Internet befinden, haben sich zwei Jahre als Lebensdauer einer Schatzkiste ganz gut bewährt - d. h. Hebung der Kiste (in unserem Fall Wiederöffnung des Threads) würde ab 11.6.2019 erfolgen (dazu schicke man zu gegebener Zeit eine PN an einen dann aktiven Mod des Fun/Spiele/Rätsel-Forums). Wer die alte Kiste von 2015 mal anschauen will, hier ist sie.

    Dann legt mal los!
    @Banx @Azathoth @Mickie @Diva @Capt. Clark @Kitsune @Rufflemuffin @PsychoGamer @Sturmgeweihter @Eskild @JTG @Pánthéos @Kallisto @Hydro @medeman @Sentinel @Freddie Vorhees @Jonny Knox @Kibaku @Cloud @Herveaux @brainless

    PS: Ich bitte die Mods des FSR-Forums, namentlich @Kanye, @frable und @Xastor, ein Auge auf diesen Thread zu haben und ihn insbesondere ab 11. Juni zu schließen, sofern ich vergessen sollte, sie daran zu erinnern (was wahrscheinlich ist, ich laufe regelmäßig von der Küche ins Wohnzimmer und wieder zurück und vergesse, was ich im jeweiligen Raum eigentlich tun wollte )

  2. Anzeige

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eskild Eskild ist offline

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Die letzte Schatzkiste wurde vergessen. Zum Glück habe ich einen Mod daran erinnert!

    Den Thread zu schließen bringt nicht so viel, da wir ihn alle noch lesen können. Man müsste ihn für uns User unlesbar machen.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Die letzte Schatzkiste wurde vergessen. Zum Glück habe ich einen Mod daran erinnert!

    Den Thread zu schließen bringt nicht so viel, da wir ihn alle noch lesen können. Man müsste ihn für uns User unlesbar machen.
    Das Forum ist doch wie Google: niemand schaut auf die zweite Seite.

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Ok, also dann. An mein zukünftiges, 2 Jahre älteres Ich:

    Lass dir nie wieder die Haare lang wachsen, aber rasier' dich bloß nicht und reg dich nicht mehr soviel über dumme Menschen auf, denn davon werden dir noch genug begegnen und die kostbare Zeit ist es nicht wert. =)

  6. #5
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Sooo... an mein zukünftiges Ich in zwei Jahren:

    Wenn du das hier liest, dann bist du allem Anschein nach noch halbwegs aktiv hier

  7. #6
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Diesmal wird mein Post etwas knapper. Nur ein paar Statistiken.

    Stand: 29.05.2017
    Avatar: http://fs5.directupload.net/images/170529/gxe9tmt7.jpg
    BT: aka Lion
    Beiträge: 321
    Blog-Einträge: 2
    Renommee-Modifikator: 12
    Signatur: http://fs5.directupload.net/images/170529/kd6vb5u4.png

    2019

    • Studium
    • Twitch
    • Familie

    alles gut?

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    So wieder eine Nachricht an mich selbst...

    In 2 Jahren sollte Max (Patenkind) 12 sein, ich hoffe das ihr in den letzen 2 Jahren noch viel spass zusammen hattet

    Hoffentlich haste bis jetzt eine feste Freundin

    Natürlich bist doch noch aktiv hier im Forum
    Und soltest auch bis jetzt dich vom Mod Posten ferngehalten haben, wenn nicht dan gnade dir Gott... an den du ja nicht glaubst ... aber Kai wird dir schon verhindern das es so weit kommt

    ... ja was noch
    Ahja mal was testen xD
    Ich wette Trump ist immer noch im Amt... obwohl er nur mist baut
    Aber man kann gut über ihn Lachen !

  9. #8
    Banx Banx ist offline

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Hmm... First things first ( ):
    Spoiler öffnen


    Ja also was soll in 2 Jahren sich alles ändern Banx? Das offensichtliche/utopische haben wir aufgegeben, das ist aber schon länger der Fall deswegen werde ich dich nicht damit langweilen.

    So was Forumla angeht:
    Du bist noch im ZS, lieferst dir wieder brisante Duelle mit @Halonat; Hast ihn sogar in der Pokaltabelle überholt, Hooray!
    Der 6. Banxii-Cup wurde auch bereits abgehalten, wie immer ein voller Erfolg.

    Insidious hast du mind. eine weitere Runde teilgenommen, mehr erwarte ich nicht. Solltest du teilnehmen hast du endlich mal deinem Instinkt vertraut!

    Abseits von Forumla zockst du noch brav, vorallem RPGs; ME:A ist hoffentlich dann schon durchgespielt, wie ich uns kenne könnte sich dass dennoch lange aufschieben...^^

    Ansonsten hoffe ich dass deine Motivation endlich wieder zurück ist, auch wenn die Welt einfach doof ist.
    Also du weißt schon: Fußball ist kein geschwalbe, gefoule gepaart mit perversen Summen, mit großem Blick auf Image und co.
    Gaming-Industrie ist endlich von seinem Online-Gedöhns befreit, so dass mehr gehaltvollere Games mit gutem SP wieder erscheinen ( bzw. es nicht auf teufel komm raus überall nen MP geben muss).

    Rap ist wieder Rap und kein Electro-shit... Ha wers glaubt.

    Durch den massiven Anstieg des Islamhasses, wurde die Gesellschaft wieder beruhigter und du kannst wieder normal Deurabisch reden am Telefon ohne gleich gewisse Blicke einzuheimsen.
    Falls es noch/doch schlimmer wurde... naja du wirst dann besser wissen was zu tun ist.
    Ich hoffe nur dass all die "Mitte-Rechts"-Heinis, sollten sie es mal wieder zu weit treiben diesmal nicht die "Wir haben von nichts gewusst" schiene fahren, die sollen dann schön die moralischen Gewissensbisse bekommen.

    Naja lassen wir das, Chillah gehts gut? Wieviele neue Spielsachen er nun hat? Neue Rituale? Sicher haben wir neue Rituale!

    Supernatural wurde mal wieder verlängert? Passt, mag mir gar nicht vorstellen wie eine Welt ohne Super ist
    Naja ist eh Egal, vermutlich alles so kacke wie immer. Hang in there.

  10. #9
    Cinnalemon

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    An mein zukünftiges ich:

    Herzlichen Glückwunsch, du bist noch am leben.

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    An mein zukünftiges ich:

    Wohnst du noch im selben Haus, daheim im Elternhaus? Wie geht's deinen Foren-Kollegen/-innen @Capt. Clark, @Yieva, @Diva, @Mickie etc.? Ist das hier noch vBulletin Version 4? Na hoffentlich bist du noch mit deiner jetzigen Freundin zusammen; vielleicht wohnt ihr sogar zusammen? Was macht die Arbeit? Neue Arbeitsstelle oder noch alles beim alten? Neue Kollegen? Fährt dein alter kleiner Seat Arosa noch? Viel Geld sinnlos ausgegeben, oder gut was gespart, oder sinnvoll investiert? Lange oder kurze Haare? Schaust du überhaupt noch bei Forumla vorbei oder hast du das hier umsonst geschrieben; oder vielleicht nicht für dich selbst? Hast du endlich mal wieder ein Buch vollständig zu Ende gelesen (aktuell bist/warst du ja an "Die Hütte" dran, wenn auch nur sehr langsam fortschreitend)? Was macht die Gesundheit? Was für Musik hörst du? Trägst du mittlerweile eine Kette oder eine Uhr, oder empfindest du das immer noch als störend? Was macht dein Kater Rico? Was macht die Familie? Neue Leute kennen gelernt oder bestehende Freunde verloren? Neue Dinge gelernt (vielleicht eine Programmiersprache)? Schön was zusammengecoded? Gehst du früh genug ins Bett, was ja aktuell nicht so oft der Fall ist..? War es heute auch bis zu 32 Grad warm? Hast du bestehende Probleme beseitigen können oder neue dazubekommen? Was hörst du für Musik?

    Denk' mal drüber nach, was in den zwei Jahren alles passiert ist. Geht es dir in 2019 besser, schlechter oder gleich gut verglichen mit 2017?

  12. #11
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    @Swok

    Du kleiner Schlingel!
    Bleib dem Sport treu, immerhin bist du 2019 schon fast 30 und du willst doch nicht auseinandergehen wie ein Muffin, oder!? Willst du das? He? Dachte ich mir
    Vielleicht hört das gebumse bis dahin auf und du hast sogar eine Beziehung? Wer weiß, warten wir es ab :P
    Wenn der Lotto Jackpot mal so richtig hoch ist spiel ruhig mal, immerhin sind es ja im Prinzip schon deine Millionen. Das Geld weiß es nur noch nicht!
    Ansonsten hast du bist dahin hoffentlich noch deinen Job, außer du hast was besseres gefunden, dann nimm den.
    Bleib gesund. Bleib nett. Bleib am Ball. Bleib du selbst.

    Bis 2019!

  13. #12
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Cool euer GEHIRN grüßt das Jahr 2019




    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

  14. #13
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Tja, dann mal ein kurzer Statuspost.

    Zunächst zum Forumla:
    UT: viva la revolución
    Ort: in negative spaces
    Beiträge: 215
    Ava: Manny & Meche
    Sig:
    I go crazy 'cos here isn't where I wanna be
    and satisfaction feels like a distant memory
    and I can't help myself, all I
    wanna hear her say is 'Are you mine?'


    Anfang des Monats 'ne Stelle in der Pfalz angetreten und immer noch ziemlich im Stress und nicht ganz angekommen in dem Job, obwohl die Kollegen sehr nett sind und mir immerhin schon mal das neue Hobby Bouldern beschert haben. Ansonsten jetzt wieder im Fitnessstudio angemeldet mit dem Ziel, so zweimal die Woche hinzugehen. Müsste eigentlich klappen, aber wir werden sehen. Nächstes Wochenende geht's erst mal zu nem Kurzausflug an die tschechische Grenze, ansonsten ist im August vielleicht ne Woche Schweden angesagt und Ende Oktober/Anfang November noch vielleichter ne Woche Spanien (Madrid, Toledo, Granada wäre schon recht nice). Jo, soweit die Planung (oder auch Nicht-Planung) des restlichen Jahres. o/

    2019 um die Zeit beginne ich dann eventuell mit der Promotion oder orientiere mich irgendwie anders, auch das wird sich noch finden. Bis dahin würde ich gerne noch ein paar Städte in Deutschland (Köln, Bonn, Lübeck) anschauen und noch ein paar andere Reiseziele in Angriff nehmen, etwa London, Paris, San Sebastián und Bilbao und/oder (wohl eher oder...) ein etwas exotischeres Ziel, zum Beispiel Chile. Ansonsten wäre auch Kambodscha sehr cool und ne Spur günstiger. :>
    Falls ich bis dahin unerfreulich wenig von dieser (bzw. der eigentlich noch viel längeren) Liste erlebt habe, ergeht hiermit die Aufforderung: Tu es!

    Ansonsten liste ich mal noch ein paar Initialien von Menschen auf, mit denen ich 2019 gerne noch Kontakt hätte oder aber mal wieder aufnehmen sollte:
    Ju. H., Fr. G., Si. K., Sa. K., Ju. M., Ma. V., An. G., Ka. N., Ch. A.

    Ok, mehr fällt mir jetzt nicht ein und ich hätte eh keine Zeit, noch viel mehr zu schreiben, da ich im Optimalfall vor ner Stunde schlafen sollte. Gute Nacht und bis 2019!

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    @Feuerkerk

    Bis dahin würde ich gerne noch ein paar Städte in Deutschland (Köln, Bonn, Lübeck) anschauen und noch ein paar andere Reiseziele in Angriff nehmen, etwa London, Paris, San Sebastián und Bilbao und/oder (wohl eher oder...) ein etwas exotischeres Ziel, zum Beispiel Chile.
    Und Wien verdammt :<
    Du hast es versprochen, Neffe! DU HAST ES VERSPROCHEN deine Tante zu besuchen!

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Ja, dieses Mal auch wieder dabei. :>
    Hallo 2019! Eventuell das Jahr einer Hochzeit? Partnerin bettelt immer noch. 2019 wären dann 10 Jahre und unser Jahrestag fällt auf einen Samstag. Passend für ein Hochzeitstag. ... hm, wenn sie nur nicht so groß feiern würde ... mal sehen. Aktuell jedenfalls immer noch keine Lust. ^^
    Aktuell 2017: Läuft soweit ganz gut. Umzug gerade durch. Finalisierungen in der Wohnung laufen. Schöne Wohnung wirds. Wir sind sehr zufrieden. Vor allem endlich mal wieder mehr Platz. Arbeit macht immer noch Spaß. Ab mitte Juni soll nun der Bürojob los gehen. Du sollst deinen Pflegedienst MDK-tauglich machen. Für dich wurde dafür extra die Planstelle geschaffen und du bist inoffiziell, bzw. ungelernt stellvertretende Pflegedienstleitung. Du wolltest so einen Mist eigentlich nicht mehr machen, aber Chefin hat dich ohne Ende bezirzst. Naja gut, hat ja auch Vorteile, insbesondere familär. Geregelte Arbeitszeiten und mehr freie Wochenenden. So zumindestens die Theorie. Auf jeden Fall kommen auf dich 6 bis 8 Wochen nervige Einarbeitung zu. Immer neben der Chefin sitzen. Das nervt schon, ehe es überhaupt los geht. ^^ Oktober steht mal wieder die große Schiffsreise an. Dieses Mal Mittelmeer (Barcelona, Mallorca, Ajaccio, Rom, Livorno/Florenz). Schon die 2. Reise auch fürs Kind. Das wird der erst Flug für den Sohnemann. Ich bin gespannt auf seine Wahrnehmungen. Ansonsten gehts ihm gut. Drei- und Vier-Wortsätze aktuell. Im Dezember gehts in den Kindergarten. Töpfchen und Trocken sein klappt ganz gut zur seit einiger Zeit. Weiter so! Kind Nummer 2 wurde besprochen und abgesegnet. Sie gibt ja doch keine Ruhe. Aber 2019 sollte da noch nix im Ofen sein! Ansonsten gerade durch Umzug völlig raus aus meinem DIY-Jogging- und Hantelprogramm. Aber im Kopf bleibt es und du willst es. Ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du bis zum öffnen der Schatzkiste auch mal offiziell an einem Lauf teilgenommen, aber leider bist du zur Zeit so oft krank wie noch nie in deinem Leben. Blöde Kinderkeime!
    Dein zweites Baby, das Zockerspiel, lebt und läuft wie ein Duracel-Hase auch im Forumla. Das macht dich immer noch sehr glücklich. Wenn auch aktuell etwas Sommerflaute herrscht, so bleibt der Stamm immer noch treu. Die 100 Runden schaffen wir hier auf alle Fälle. Das Forumla ist eine gute Grundlage. :>

    Achja, du hast gestern im Mediamarkt spontan so ein Fidget-Spinner gekauft, weil du wissen wolltest warum dieses Dingens momentan so hoch im Kurs steht. Am heutigen Tag hattest du dieses scheiss Teil stets und ständig in der Hand. Komisch suchtig ... mal sehen wie lange dieser Trend hält ...

  17. #16
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Ich machs mal kurz und Schmerzlos:


    Was ich im Jahre xx/06/2019 erreichen möchte.


    • Opel Insignia B gebraucht, Diesel, Automatik...
    • 4000 Beiträge, 80 Renommee-Modifikator
    • Größere Wohnung finden und voll eingerichtet


    Hoffe das hier dann auch eine andere Software als vB 4.X läuft :-D

  18. #17
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019


  19. #18
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    Diesmal wird mein Post etwas knapper. Nur ein paar Statistiken.

    Stand: 29.05.2017
    Avatar: http://fs5.directupload.net/images/170529/gxe9tmt7.jpg
    BT: aka Lion
    Beiträge: 321
    Blog-Einträge: 2
    Renommee-Modifikator: 12
    Signatur: http://fs5.directupload.net/images/170529/kd6vb5u4.png

    2019

    • Studium
    • Twitch
    • Familie

    alles gut?
    Es hat sich kaum etwas verändert
    126 Beiträge und 9 Renommee Punkte mehr mit einer kompakteren Signatur bin ich hier mehr oder weniger unterwegs. Denn das Studium hat quasi mein Leben übernommen. Hoffentlich bin ich in 2 Jahren fertig.
    (Ach und auf Twitch mach ich nichts mehr )

  20. #19
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen

    Hoffe das hier dann auch eine andere Software als vB 4.X läuft :-D
    Döödöööm

  21. #20
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla-Schatzkiste 2017-2019

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wohnst du noch im selben Haus, daheim im Elternhaus?
    Eigene Wohnung

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wie geht's deinen Foren-Kollegen/-innen @Capt. Clark, @Yieva, @Diva, @Mickie etc.?
    Ich hoffe sehr gut!

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ist das hier noch vBulletin Version 4?
    Ja...

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich bist du noch mit deiner jetzigen Freundin zusammen; vielleicht wohnt ihr sogar zusammen?
    Nein und nein :/

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was macht die Arbeit? Neue Arbeitsstelle oder noch alles beim alten?
    Selbe Arbeitsstelle.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Neue Kollegen?
    Ja, einige.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Fährt dein alter kleiner Seat Arosa noch?
    Gerade noch so, aber seit kurzem fahre ich ein anderes Auto.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Viel Geld sinnlos ausgegeben, oder gut was gespart, oder sinnvoll investiert?
    Ein bisschen von allem.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Lange oder kurze Haare?
    Kurze Haare.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Schaust du überhaupt noch bei Forumla vorbei oder hast du das hier umsonst geschrieben; oder vielleicht nicht für dich selbst?
    Ab und zu schaue ich noch vorbei.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hast du endlich mal wieder ein Buch vollständig zu Ende gelesen (aktuell bist/warst du ja an "Die Hütte" dran, wenn auch nur sehr langsam fortschreitend)?
    Nein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was macht die Gesundheit?
    Geht so, irgendwas ist mit der Lunge.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was für Musik hörst du?
    Viel neues (und altes) dazugekommen, nach wie vor (Alternative) Metal uvm.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Trägst du mittlerweile eine Kette oder eine Uhr, oder empfindest du das immer noch als störend?
    Keine Kette, keine Uhr.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was macht dein Kater Rico?
    Alive and well.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was macht die Familie?
    Läuft.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Neue Leute kennen gelernt oder bestehende Freunde verloren?
    Ein bisschen von beidem.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Neue Dinge gelernt (vielleicht eine Programmiersprache)?
    Vue.js, Node.js.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Schön was zusammengecoded?
    Joar.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Gehst du früh genug ins Bett, was ja aktuell nicht so oft der Fall ist..?
    Das ist besser geworden, ja. Wenn auch nicht perfekt

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    War es heute auch bis zu 32 Grad warm?
    Ziemlich genau, ja.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hast du bestehende Probleme beseitigen können oder neue dazubekommen?
    Beides.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Was hörst du für Musik?
    Redundant, siehe oben.

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Denk' mal drüber nach, was in den zwei Jahren alles passiert ist. Geht es dir in 2019 besser, schlechter oder gleich gut verglichen mit 2017?
    Tja, schwer zu sagen. In vielen Aspekten besser, aber einiges war 2017 auch besser.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die große Forumla Schatzkiste!: Hallo, liebe Forengemeinde! Im alten Forum hatten wir eine kleine Aktion, die immer sehr viel Spaß gemacht hat und hier sicherlich auch recht gut...

  2. Miss Forumla 2017 - Eliminations Runde 1: Hinweis: Wenn ihr teilnehmt, dann müsst ihr in Summe 8 Charaktere wählen! Yukino ist ein schönes Mädchen mit Taillenlänge schwarzes Haar, das mit...

  3. Miss Forumla 2017 - Eliminations Runde 4: IHR MÜSST 8 WÄHLEN! Tifa (Final Fantasy VII: Advent Children) Sie hat lange,schwarze Haare.Trägt fast nur schwarze Kleidung,hat ein paar...

  4. Miss Forumla 2017 - Eliminations Runde 2: IHR MÜSST 8 WÄHLEN!!! Eto(Tokyo Ghoul) Als Ghul ist ihr Aussehen recht kindlich. Ihr ganzer Körper ist in Bandagen gewickelt, über denen sie...

  5. Miss Forumla 2017: Hallo Leute, Als Manga/Anime Fan würde ich gerne ein Turnier eröffnen Ich habe auch schon andere Turniere auf anderen Foren gehostet darunter...