Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Freddie Vorhees

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Hey Leute!

    Ich hatte heute ein recht interessantes (für leute mit kleinem Horizont wie meinem, wenigstens ist mein Äquator noch kleiner) Gespräch.
    Und zwar ging es um ESSEN, wahnsinnig exotisch, nicht wahr?

    Im Detail drehte sich es um aufgewärmtes Essen, einer hat das kategorisch verweigert, weil er es ekelig fand.
    Ich hingegen finde, dass manche Speisen aufgewärmt sogar besser schmecken (Gulasch z.B.).

    Was sagt ihr dazu? Aufgewärmtes YAY or NAY?

  2. Anzeige

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Kommt immer auf die Speise an. Die meisten Dinge sind aufgewärmt zwar essbar, aber nicht mehr so lecker wie frisch (z.B. Pizza). Manche Sachen lassen sich nur schwer wieder genießbar aufwärmen (z.B. überbackene Aufläufe). Einige wenige Sachen schmecken aufgewärmt tatsächlich besser (z.B. Grünkohl). Und dann gibt es noch Ghularsch, was angesichts seiner generellen Garstigkeit kein Mensch in keinem Zustand freiwillig essen sollte. Nichtmal mit Mayonez.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Wo ist die Umfrage?

    Ich habe nix gegen aufgewärmtes Essen. Was soll man sonst mit dem machen, was für Brig bleibt? Wegschmeißen, obwohl noch völligst genießbar?

  5. #4
    Freddie Vorhees

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wo ist die Umfrage?

    Ich habe nix gegen aufgewärmtes Essen. Was soll man sonst mit dem machen, was für Brig bleibt? Wegschmeißen, obwohl noch völligst genießbar?
    hab ich genialerweise vergessen, mir reichen allerdings auch schriftliche statements, das fördert eh die entstehung einer diskussion.

    ich finde tatsächlich selbstgemachte pizza am nächsten morgen ziemlich nice xD

    jedenfalls versuche ich auch, möglichst nix übrig zu lassen, wovon ich nicht weiß, ob mans überhaupt aufwärmen sollte bzgl geschmack.
    wegwerfen möchte ich nämlich auch nix, da esse ich mich lieber übervoll :P

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Solange man es nicht in der Mikrowelle aufwärmt ist es völlig in Ordnung. Kartoffeln mit Blumenkohl schmeckt aufgewärmt am nächsten Tag auch 1000-mal besser

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Ein aussagekräftiger Titel wäre schöner.

    Ich finde, es hängt von der Speise ab. Nudeln und Aufläufe finde ich aufgewärmt widerlich. Bei Suppen und Eintöpfen geht das voll klar.

  8. #7
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Suppen und Eintöpfe schmecken aufgewärmt nochmal ne Ecke besser. Ich koche immer für 2-3 Tage und freu mich meist schon auf Tag 2.

    Was aufgewärmt nicht schmeckt sind zb. Kartoffeln. :<

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Man wärmt Kartoffeln ja auch nicht auf, sondern macht daraus Bratkartoffeln. #profitipp

  10. #9
    Riley

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Wir kochen immer möglichst nur so viel, wie wir aufessen, damit nichts übrig bleibt. Aufgewärmt finde ich nur bei Eintöpfen und Suppen gut, bei anderen Gerichten ist mir frisch lieber.

  11. #10
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    YAY, je nach Gericht!

  12. #11
    Riley

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man wärmt Kartoffeln ja auch nicht auf, sondern macht daraus Bratkartoffeln. #profitipp
    Aber nur mit der richtigen Sorte, sonst hast du Kartoffelbrei.

  13. #12
    Freddie Vorhees

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ein aussagekräftiger Titel wäre schöner.

    Ich finde, es hängt von der Speise ab. Nudeln und Aufläufe finde ich aufgewärmt widerlich. Bei Suppen und Eintöpfen geht das voll klar.
    Ich, als angehender forumlencer sehe im clickbait das Allheilmittel : Ausserdem ist die Konditionierung der follower sehr wichtig ! Sobald der leser "Fröheliche" vernimmt, weiss er/sie schon, dass es nur geil sein kann.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich, als angehender forumlencer sehe im clickbait das Allheilmittel : Ausserdem ist die Konditionierung der follower sehr wichtig ! Sobald der leser "Fröheliche" vernimmt, weiss er/sie schon, dass es nur geil sein kann.
    Ich dachte, es geht um irgendwas Insidious-/ Zockerspielmäßiges und wollte deshalb gar nicht erst reinschauen. Hab nur zufällig gelesen, dass Mickie was von Blumenkohl schrieb, sonst hätte ich den Fred(die) links liegen lassen.

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Ganz ehrlich, wenn ich Hunger hab und zwar richtig mega fett richtig Hunger, dann esse ich es sogar roh. Aber nur Sushi.

    Und sonst ist mir irgendwie beides genehm, bin hier eher bei Strider.
    Knox zB kann partout kalte Pommes nicht ausstehen ich denk mir halt jo mei, etwas Ketchup-Mayo und das Ding flutschelt wie nix xD

  16. #15
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn ich Hunger hab und zwar richtig mega fett richtig Hunger, dann esse ich es sogar roh. Aber nur Sushi.

    Und sonst ist mir irgendwie beides genehm, bin hier eher bei Strider.
    Knox zB kann partout kalte Pommes nicht ausstehen ich denk mir halt jo mei, etwas Ketchup-Mayo und das Ding flutschelt wie nix xD
    Ich esse auch kalte Pommes Da kenn ich nix...

  17. #16
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Da kenn ich nix...
    Ich auch net. Hehe.

  18. #17
    Junko Enoshima

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    No thanks, no no no no no! Bei kalten Pommes geht es mir so wie SD mit

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ghularsch

  19. #18
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Ne ich finde kalte Lasagne widerlich...

  20. #19
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Ich mag so gut wie gar nix aufgewärmt oder kalt. Mittlerweile hab ich aber auch ein gutes Portionsgefühl und koche in der Regel nur so viel, wie ich auch esse. Von daher wird auch nie etwas aufgehoben bzw. gibt es keine Reste.

  21. #20
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Fröheliche Mittwochsumfrage!

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    No thanks, no no no no no! Bei kalten Pommes geht es mir so wie SD mit
    Kalte Pommes schmecken bestimmt genauso untot, joa. Insgesamt gibt es wohl wenig grundsätzlich warm verzehrte Speisen, die ich auch kalt essen würde. Dann lieber noch mal aufwärmen und wo es nicht so wirklich möglich ist, muss eben im Vorfeld gut portioniert werden. Ich entsorge Essen eigentlich sehr ungern, aber bevor ich dann irgendwas runterwürge just for the sake of it being eaten, dann muss das in Einzelfällen auch mal sein.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fröheliche Wochenendumfrage!: aaalso, wenn ich ein buch kaufen will, lese ich die letzten ~10 seiten durch. denn wenn ich das ende mag, interessiert mich der weg dorthin. und mir...