Seite 274 von 369 ErsteErste ... 254264273274275284294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 7368
  1. #5461
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    I'm with stupid

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Somit hat eigentlich Figo als Einziger richtig geantwortet, denn ich sehe keinen ersichtlichen Grund, warum man einen Fernando zu einem Ferdinand eindeutschen müsste
    Allerdings gibt es auch keinen wesentlich besseren Grund, einen Fernão zu einem Fernando einzuspanischen. Der gute Mann war Portugiese. :>

  2. Anzeige

    I'm with stupid

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5462
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    I'm with stupid

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es auch keinen wesentlich besseren Grund, einen Fernão zu einem Fernando einzuspanischen. Der gute Mann war Portugiese. :>
    Genau das.

    Ferdinand Magellan, portugiesisch Fernão de Magalhães, Aussprache: [fɨr'nãu̯ dɨ mɐɣɐ'ʎãi̯ʃ], spanisch Fernando de Magallanes (* 3. Februar 1480 in Sabrosa, Portugal

  4. #5463
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    So, wer meine Runden kennt, weiß, dass ich immer irgendwie versuche, die 5 Fragen auf ein Themengebiet zu beziehen. Ich wünsche viel Spaß und lustiges raten.

    Bereich: Sport

    1. Nenne einen Unterschied zwischen Fußball und American Football, abgesehen von der "Ballform".
    2. Nenne eine Ballsportart, in der keine Tore erzielt werden.
    3. Nenne eine Sportart, in der skandinavische Länder immer unter den Top Teams zu erwarten sind.
    4. Nenne etwas, was Sportler während ihrer Wettkämpfe essen.
    5. Nenne eine Sportart, für die ein Pferd/Pferde benötigt werden, außer "Reiten".


    Frist: Donnerstag 23:00 Uhr
    @Feuerkerk, @MiZassaro, @FigoHSV, @Banx, @Manu87, @Swok, @CotU, @Steve, @Rufflemuffin, @TheRealHook, @Rayxes, @Kimmel, @Junko Enoshima, @Valen, @PatrickGER, @bermudas86, @rote flamme, @Yieva, @Jay, @Jonny Knox, @Mickie, @s.dizioli
    So, 11 Antworten habe ich schon. Wer will noch?
    @FigoHSV, @Manu87, @CotU, @Steve, @TheRealHook, @Kimmel, @Junko Enoshima, @rote flamme, @Yieva, @Jay, @Mickie, @s.dizioli

  5. #5464
    Freddie Vorhees

    I'm with stupid

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es auch keinen wesentlich besseren Grund, einen Fernão zu einem Fernando einzuspanischen. Der gute Mann war Portugiese. :>
    Damals konnte man halt nicht erwarten dass jemand weiss, wie man fernao ausspricht, ich weiss es ja heute nichtmal, früher wurden namen doch sicher oefters 'lokalisiert' , oder?

  6. #5465
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    @Poseidon Danke für die Erinnerung!

  7. #5466
    Junko Enoshima

    I'm with stupid

    Huh? Ich habe meine Antworten doch schon längst eingeschickt.
    @Feuerkerk,
    jepp, richtig, der Punkt geht an dich

  8. #5467
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Huh? Ich habe meine Antworten doch schon längst eingeschickt.
    @Feuerkerk,
    jepp, richtig, der Punkt geht an dich

    Hab das nochmal gecheckt, ist nichts drin. Eventuell noch mal versuchen.

  9. #5468
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Bei der fünften Frage bin ich aber sowas von raus. Mit Mühe und Not musste ich mir eine Antwort zurechtdenken

  10. #5469
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    I'm with stupid

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Damals konnte man halt nicht erwarten dass jemand weiss, wie man fernao ausspricht, ich weiss es ja heute nichtmal, früher wurden namen doch sicher oefters 'lokalisiert' , oder?
    Ja, da dürften sich zahlreiche Beispiele finden, etwa Christoph Kolumbus oder Johanna von Kastilien.

  11. #5470
    Junko Enoshima

    I'm with stupid

    Habe jetzt nochmal die PN geschickt, die erste PN ist aber bereits rausgegangen und hätte auch ankommen müssen.

  12. #5471
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal die PN geschickt, die erste PN ist aber bereits rausgegangen und hätte auch ankommen müssen.
    Hab die zweite bekommen.

  13. #5472
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    AUSWERTUNG 1

    Die ersten 5 Fragen sind rum. Gehen wir diese mal einzeln durch:

    Teilnehmer: 16
    Maximale Punktzahl: 38
    Höchste erreichte Punktzahl: 38

    1. Nenne einen Unterschied zwischen Fußball und American Football, abgesehen von der "Ballform".
    4x Spielfeld (Swok, PatrickGER, Jay, Manu87)
    3x Handspiel (Feuerkerk, Rufflemuffin, Junko Enoshima)
    3x Spielregeln (Nevixx, Kimmel, FigoHSV)
    je 1x Herkunft, Tor, Ausrüstung, Beliebtheit, Spieleranzahl, Name (Banx, bermudas86, MiZassaro, Valen, Rayxes, Jonny KNox)

    Hier gab es einiges und lediglich die Spieleranzahl ist nicht ganz richtig. Auf dem Feld spielen immer 11 gegen 11, allerdings dürfen beim Football in Deutschland bis zu 50 aktive Spieler auf dem Spielbericht eingetragen werden, im Fußball ist diese Anzahl deutlich geringer und liegt bei 23(?) auf jeden Fall weit unter der 50er Marke.

    2. Nenne eine Ballsportart, in der keine Tore erzielt werden.
    8x Tennis (Rayxes, Swok, Banx, PatrickGER, bermudas86, Jay, Junko Enoshima, FigoHSV, Manu87)
    3x Basketball (Feuerkerk, MiZassaro, Kimmel)
    je 1x Golf, American Football, Volleyball, Brennball (Valen, Jonny Knox, Nevixx, Rufflemuffin)

    Ursprünglich lautete die Frage [...] keine Tore/Körbe [...], da ich davon ausging, dass Basketball die Top-Antwort sein könnte, aber Tennis geht eindeutig als Sieger hervor. Und dass Football ohne Tore gespielt wird dachten sich auch diese Kicker in der Woche 2 der aktuellen NFL Saison:


    3. Nenne eine Sportart, in der skandinavische Länder immer unter den Top Teams zu erwarten sind.
    6x Eishockey (Jonny Knox, Swok, Nevixx, PatrickGER, Jay, Manu87)
    3x Biathlon (MiZassaro, bermudas86, FigoHSV)
    2x Curling (Rayxes, Valen)
    2x Ski/Ski fahren (Banx Junko Enoshima)
    je 1x Skispringen, Skilanglauf, Handball (Feuerkerk, Kimmel, Rufflemuffin)

    Eishockey ist recht eindeutig. Was mich erstaunt ist, dass Handball nur eine Antwort bekommen hat. Die unterschiedlichen Ski-Sportarten musste ich alle einzeln werten, da es dort massive Unterschiede gibt.

    4. Nenne etwas, was Sportler während ihrer Wettkämpfe essen.
    7x Banane (Feuerkerk, Swok, Valen, MiZassaro, Nevixx, FigoHSV, Manu87)
    4x Eiweiß/Proteinriegel/Energieriegel (Rayxes, Banx, Jonny Knox, Rufflemuffin)
    2x Obst/Früchte (Jay, Kimmel)
    je 1x Pizza, Salat, Doping (PatrickGER, Junko Enoshima, bermudas86)

    Während Banane recht bekannt und eindeutig ist, tendiert PatrickGER eher zu Pizza und bermudas86 empfiehlt Doping. Na wenn das die NADA wüsste.

    5. Nenne eine Sportart, für die ein Pferd/Pferde benötigt werden, außer "Reiten".
    13x Polo (alle außer...)
    je 1x Springen, Voltigieren, Wettessen (PatrickGER, Rufflemuffin, Jay)

    Nachdem ich die ersten Nachrichten gelesen habe, war ich fest von einer 16 Punkte Frage ausgegangen. Aber dennoch haben 3 Polo außen vor gelassen.

    Damit sichern Swok und Manu87 ihre Tagessiege und können sich einen kleinen Puffer anbauen. Herzlichen Glückwunsch.

    Swok 38
    Manu87 38
    FigoHSV 34
    Nevixx 30
    Rayxes 28
    Banx 28
    MiZassaro 27
    Feuerkerk 27
    Junko Enoshima 27
    bermudas 26
    Jonny Knox 25
    Valen 24
    Kimmel 22
    Jay 21
    PatrickGER 20
    Rufflemuffin 10



    Fragen 6-10:

    Bereich: Musik

    6. Welches klassische Musikstück könnte mir deiner Meinung nach am besten gefallen?
    7. Welcher Song ist bei allen Leuten beliebt, egal welches Genre sie normalerweise hören?
    8. Wozu dient Musik?
    9. Nenne einen Film/eine Filmreihe, de/dier für seine Filmmusik bekannt ist.
    10. Nenne einen Unterschied zwischen Piano und Orgel.

    Frist: Samstag 20 Uhr

    @Swok, @Manu87, @FigoHSV, @Nevixx, @Rayxes, @Banx, @MiZassaro, @Feuerkerk, @Junko Enoshima, @bermudas86, @Jonny Knox, @Valen, @Kimmel, @Jay, @PatrickGER @Rufflemuffin

  14. #5473
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Also, beim Polo reitet man doch auch. 13 User haben offensichtlich die Frage falsch verstanden

  15. #5474
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    I'm with stupid

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Also, beim Polo reitet man doch auch. 13 User haben offensichtlich die Frage falsch verstanden

    Ich wollte nur die Antwort "Reiten" Ausschließen.

  16. #5475
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur die Antwort "Reiten" Ausschließen.
    Es gibt jedoch keine Sportart, die einfach Reiten heißt. Ich bin mir sicher, das hätte niemand geschrieben. Und ich hab mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, was man mit 'nem Pferd sonst noch so machen kann. :< In der nächsten Runde kommt dafür mein großes Comeback! Lass bitte nicht @Swok gewinnen, sonst kommt er wieder mit 20 übertollen Swok-Fragen

  17. #5476
    Nevixx

    I'm with stupid

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Also, beim Polo reitet man doch auch. 13 User haben offensichtlich die Frage falsch verstanden
    13 User die klug genug waren, das Richtige zu nehmen

  18. #5477
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    13 User die klug genug waren, das Richtige zu nehmen
    * Die beste Antwort zu nehmen, mitnichten jedoch die richtige. Die ist einzig mir vorbehalten

  19. #5478
    Nevixx

    I'm with stupid

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    * Die beste Antwort zu nehmen, mitnichten jedoch die richtige. Die ist einzig mir vorbehalten
    Bei IWS gibt es keine falsche Antworten

  20. #5479
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    I'm with stupid

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Bei IWS gibt es keine falsche Antworten
    Pöh, hab ich auch nie behauptet! Nicht richtig ≠ falsch. Eure Antworten sind nämlich ... neutral-falsch. Neutral-falsche Antworten sind zwar im Rahmen des Spiels nicht per se falsch, würden im Sportunterricht aber definitiv als Letztes drangenommen

  21. #5480
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    I'm with stupid

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch keine Sportart, die einfach Reiten heißt. Ich bin mir sicher, das hätte niemand geschrieben. Und ich hab mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen, was man mit 'nem Pferd sonst noch so machen kann. :< In der nächsten Runde kommt dafür mein großes Comeback! Lass bitte nicht @Swok gewinnen, sonst kommt er wieder mit 20 übertollen Swok-Fragen
    Selbst wenn ich wieder gewinne werde ich die nächste RUnde nicht leiten Deswegen leitet gerade ja auch Poseidon.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kopf streicheln smiley

content

forumla stupid

kopf streichel smiley