Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    kaiihrig kaiihrig ist offline

    Ausrufezeichen Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Hy,

    habe erfahren von verschiedenen Firmen das Sony nun eine Sammelklage vorbereitet gegen die Vertreiber von Mod-Chips für die Playstation Produkte.

    Der Vertrieb und das Anbieten der Modchips stellt laut Sony ein Betrug da, weil eine neue nicht vom Hersteller erwünschte Funktion hinzugefügt wird.

    Da Sony solche Prozesse in America & Co. schon erfolgreich durchgesetzt hat wird es so auch sicher in good old Germany so sein!

    Jetzt stellt sich nur die Frage wenn Sony damit durchkommt, wird es dann auch bald bei Nintendo und Co. so sein ?!

    MfG. Kai

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lone-Gunman

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Wäre das schlimm? Die Leute kommen doch auch so immer wieder an Modchips ran, ob es hier nun Verboten wird oder nicht, wayne.

  4. #3
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    hm aber rechtlich siehts dann schlecht aus wenn mal ein chipeinbauer, die konsole schrottet,
    bisher sind chipsnoch legal deswg kann man auchgegen vorgehen wenn man keinen ersatz bekommt , wie ich derzeit

  5. #4
    Lone-Gunman

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Hmm, okay das wusste ich nicht. Ich dachte immer, wenn ein Mod Chip die Konsole schrottet, ist man selbst schuld. Die Konsolenhersteller haben sich ja schon immer von diesen Chips distanziert und eindringlich vor Einbau gewarnt. Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Nein, Sony kann da 100% nicht mit durchkommen denn es ist "DEIN" Ding was du mit der Konsole machst. So lange du keine Copyrights verletzt kannst du auch kein Ärger bekommen. Copyrights würdest du dann verletzen wenn du das Bios der Konsole änderst, der Chip jedoch macht etwas derartiges nicht.

    Keine Bedenken, hier kann da nichts passieren solange Gesetze nicht spezifisch für Modchips geändert werden.....aber dann dürften selbst Lampen nicht mit anderen chips zur Modifizierung und ähnliches geändert werden

  7. #6
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    wenn du sie selber schrottest , bist du schuld und haftest dafür, macht es ein laden kaputt , kannst du ihn anzeigen , bzw dagegen vorgehen,

    denke aber kaum das sony und nintendo und co , modchips verbieten schliesslich bauen sie auf die kunden die ihre konsole später chippen lassen, das steigert die verkaufsszahlen doch ungemein, denn welcher normale bürger heutzutage, der ein durchschnittlichen job hat , hat das geld sich monat für monat mehrere spiele zu kaufen,

  8. #7
    neutrum neutrum ist offline

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Sony ist mittendrin und hat auch schon mehrere grosse Shops in D per Abmahnung Untersagt, PSP Downgrads, PS2 Chips und PS1 Chip zu Vertreiben.

    Das ganze wird wohl vor Gericht geklärt werden müssen, da Sony einfach alles Verbieten will...,was sich die Shopbesitzer aber nicht gefallen lassen!

    Nintendo hat auch schon Bekannt gegeben das sie gegen Modchipvertreiber und Umbaushops Vorgehen werden.

    Und M$ hat die Woche XBox Live für gemoddete Konsolen dicht gemacht.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Solange sich da kein Gesetzt durchbringt wird das für Sony nichts

    Also kann Sony nur hoffen das der nächste Amokläufer eine gemodette Konsole hat

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    hehe mein "chipeinbauer" hat mir sogar 24monate garantie auf die 2 jahr alte PS2 gegeben

  11. #10
    automan

    AW: Sony verklagt! Nintendo Auch? (Modchips)

    Nintendo verklagt jetzt auch The Next -> Generation

Ähnliche Themen


  1. Nintendo sagt "Modchips ade!!": Nintendo gibt nicht auf: Neues Motherboard zerstört die Träume von Modchips! Das Internet ist voll mit neuen Tests zur Wii, doch die berichten nun,...

  2. Hillcrest verklagt Nintendo: ...wegen den Wii-Fernbedienungen... Hillcrest verklagt Nintendo - Golem.de

  3. Sony und Nintendo aufgrund Wireless Controller verklagt: Sony und Nintendo wurden von der amerikanischen Firma "Copper Innovations Group" wegen einer Patentverletzung verklagt. Es wird den beiden...

  4. Sony und Nintendo aufgrund Wireless Controller verklagt:

  5. Nintendo wird wegen Handschlaufen verklagt!: Das Thema mit den dünnen Handschlaufen hatten wir ja schon diskutiert. Wie auch hier:...